Umfrage: Wer fährt denn jeden Tag zur Arbeit mit seiner Sfera?

  • Nachdem ich ja schon geschrieben habe das ich mit meiner Sfera jeden Tag rund 60 Km abspule, interessiert mich mal wie viele von euch jeden Tag zur Arbeit haizen und wieviel Km es sind.

    Bin mal auf eure Antworten gespannt.
    Achso schreibt doch noch ob ihr das ganze Jahr durch fahrt, oder nur bei " guten Wetterbedingungen " :crazyx: .

    Grüße Wischi1980.

  • Wenn es das Wetter zuläßt fahre ich mit dem Roller zur Arbeit. Das sind 52km pro Tag.

    Wenn es aber schon regnet wenn ich losfahren will, nehme ich das Auto, wir haben 4.

    Macht zeiltlich kaum einen Unterschied ob ich mit dem Auto oder dem Roller fahre.

  • bis vor nicht all zu langer zeit(wo noch kein eigenes auto vorhanden war), war die sfera mein einziges mobil.

    da waren es ca ---190-250km in der woche---
    (Arbeitsweg/Schulweg/anderer Schulweg/zur Freundin)

    naja im winter war das auto natürlich luxus und jetzt wird wieder sfera gefahren
    spass, KOSTENFAKTOR und die tatsache das es fast nur kurzstrecke(9-15 km) ist...machen die sfera unverzichtbar:zunge:

    aso ...und mir ist mal so aufgefallen das ich mit der sfera deutlich scneller ans ziel komme,ich glaube der tacho geht nach :D oder das an der ampel drängen hilft doch :D

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (6. April 2010 um 10:08)

  • Ihr habt VIER Autos :wow: . Was habt ihr denn fürn Fuhrpark.
    Ich teile mir mit meiner Freundin eins. Da sie halt mit unserer kleinen Maus zu Hause ist, hat sie natürlich den Wagen um einzukaufen o.ä.

    Dieser Winter war nach langer Zeit mal wieder normal/heftig.
    Trotzdem bin ich durchgefahren.
    Solange es trocken auf der Straße ist, ist alles halb so wild.

    Lieber -18 und trocken ( wenig Luftfeuchtigkeit), als +1 und ne hohe Luftfeuchtigkeit. Die kriecht überall rein.

    In meinem Vorstellungsfred seht ihr ja wie dick ich angezogen bin. Bis auf die Hände wird da Gott sei Dank nichts kalt :irre:

    Grüße Wischi1980.

  • Ja sind vier Autos:
    Mazda 6 Kombi
    Peugeot 106 XS

    und die meiner Frau:

    Chevrolet Kalos, soll nach einem Totalschaden als Übergang dienen
    Opel Astra Cabrio

    Roller:
    Sfera 50NSL
    Sfera 50NSL
    Sfera 80NSL
    Sfera 50RST

    Peugeot Elystar 50, fährt momentan mein Schwiegerfater
    Peugeot Elyseo 50 hat jetzt seine Freundin

  • Ich fahre etwa 14 km Stadtverkehr hin und zurück mit der Sfera NSL 50 zu meiner FH.
    Das ist eben jeden Werktag.
    Aber ich nutze die Sfera für alle Fahrten bis hjin zum einkaufen fahren. Da kommen schon km zusammen. Baute mir ja extra deswegen auch den größeren tank ein mit 7,5 statt 6,5l ;)

  • Ich fahre 2 km zur arbeit und nur bei gut wetter
    und durch totalschaden meiner straßenversion (im wiederaufbau) fahre ich golf 2 mit gti umbau

  • Ich fahre jeden Tag 2 km zur Schule. In der Woche sind es normalerweise 120km, können bei dem geilen Wetter auch schonmal 500 werden. Fahre eigendlich bei Wind und Wetter.

    Gruß Alex

  • Zur Arbeit fahre ich gut 3,5 Kilometer, also 7km am Tag, wenn ich Schule habe sind etwa 7km eine Tour.

  • also ich fahr eig jeden tag außer wenns so ganz stark regnet.


    zur arbeit hin und zurück 2km nicht mal grad berg runter un da!! xD


    zur schule ist wieder ein stück 30km hin und zurück!!

  • Also ich bin vor einem Jahr mehr gefahren, den ganzen Winter durch, egal ob Hagel, Glatteis oder Schneesturm.
    Der Winter ist die einzigste Zeit wo man wenigstens Achtung geben muss, und das heißt man muss gut mit dem Vehikel umgehen können.

    Ich fahre eigentlich jeden Tag 2km zum Bus, oder direkt zur Arbeit 8km. Nur in der letzten Zeit bin ich zu faul um Roller zu fahren, wenn ich mir vorstell, schön warm und gemütlich im Bus zu hocken. Ist doch wunderbar.
    Aber jetzt ist ja das Wetter wieder besser geworden.

    Seit dem meine Sfera vorne bis hinten durch ist, hab ich gar keine Lust mehr auf den Roller. Die Federung ist total schwammig und nur die Hinterbremse funktioniert, aber auch nur zum Teil. :D

    Werde mich jetzt in der nächsten Zeit nach einer Vespa umschauen. Aber die Sfera behalte ich trotzdem, da ich für die nichts mehr bekommen würde, und sie mir trotzdem geistig zu viel bedeudet, war ja mein allererster Roller.

  • Ich fahre mit meinem Roller überall hin, ausser zur Berufsschule.

    Fahre auch gleich mit meiner Sfera zur werft hin.

  • BLOKK -->ich hab noch nen nsl federbein fürdie NSL hinten rumliegen
    für 15 takken +versand kannst du es haben

    bei intresse meld dich per pn

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (7. April 2010 um 13:04)

  • Moin,

    eine schöne Frage ;)

    Ich fahre jetzt wieder jeden Tag zum Bahnhof, in der Frühschicht sowieso, da die Bahn um 5 (viiel zu früh) oder erst um 6 (komme dann zu spät) fährt. Deswegen fahre ich dann täglich etwa 30km h/z mit dem Roller.

    Im letzten Winter nicht, da war das echt zu kalt und zu glatt - ich kam vor lauter Glatteis nicht vom Deich runter/hoch.

    Ansonsten aber immer - we mit dem grillen: da wird durchgegrillt ;)

    Mohltied,
    machnetz

  • Zitat

    Original von machnetz
    Ansonsten aber immer - wie mit dem grillen: da wird durchgegrillt ;)

    Jaja, Grillen sind schon schöne Tiere, Vögel aber auch...

    Eigentlich wollte ich ja erzählen, das ich 14 Jahre lang jeden Arbeitstag 30 km mit dem Roller bewältigt habe.
    Zunächst mit einer 50er Vespa, dann mit meiner Sfera.
    Kälte bis -15°, Eisglätte, Wolkenbrüche, 40° im Schatten....
    ...das ganze Programm eben. Seit einigen Jahren muß ich jeden Tag 110 km fahren, macht mit einem 50er aber keinen Sinn, stimmts?
    Darum stand meine Sfera 5 Jahre unbeachtet in der Garage (ja, ich schäme mich), wurde aber im letzten Jahr mit Eurer Hilfe wieder flott gemacht und bald - im Mai - gehts wieder auf die Straße.
    Nennt mich Sonntagsfahrer, buht mich aus, steinigt mich...

    Aber ich freue mich schon tierisch auf meine Heut-ist-geiles-Wetter-heut-hab-ich-Bock-auf-Roller-fahren-Ausflüge

    So, nun ist es raus :wein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit (8. April 2010 um 19:42)

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
    Von April an 8km zur Schule und wieder zurück... den ganzen Sommer lang.
    Im Winter fahr ich immer mit dem Bus.... es sei denn die Straße ist relativ frei (bei über 800Meter höhenlage aber selten...), oder wenn ich einfach lust auf rollerfahren habe :-).
    Da ich noch nicht so lange 18bin, nehm ich auch ab und zu das Auto meiner Mutter...

    ...Mittags wird sie natürlich auch benutzt.. um einfach so rumzuhaizen, zum fußball, einkaufen oder sonst wo hin :)

  • ich würde auch gerne mit meiner sfera zur arbeit fahren,habe aber nächsten freitag führerscheinprüfung

  • Also ich fahre täglich 17 km zur Arbeit hin und 17 km zurück. Bei jedem Wetter. Es gibt kein falsches Wetter sondern nur falsche Kleidung........den Winter mal aus Sicherheitsgründen weggelassen. Aber wenn ich höre 2 oder 3 Kilometer, dann könnte man ja auch zu Fuß gehen oder auch mit dem Rad fahren. Diese kurze Strecke tut doch der Maschine nicht gut oder?

  • Hallo

    Also dann kann ich mich ja auch hier melden. Fahre jeden Tag ob Regen oder Schnee ob Wind oder Sonne mit meiner NSL 50ccm. Auch mit Hänger wenn es sein muss. So an die 100 Km pro Tag komme ich Rann mahl sind es nur 80 Km mahl auch 130 Km je nach dem wo ich Überall hin muss. Ob zu mir in Die Werkstatt oder zur Post oder halt all die Wege die so pro Tag anfallen. Wenn das Wetter dann super schön ist Fahre ich mein Bike aus Klar muss die Zeit dafür da sein. Aber Roller Fahre ich halt Immer Tag ein Tag aus.

    Rudy
    :sfera: :sfera: :sfera: