Beiträge von Koeckchen

    Also das kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Führerscheinklasse M ist neuerdings auf 45km/h beschränkt, klar. Aber das gilt doch nur für Modelle, die ab dem enstprechenden Gültigkeitsdatum zum 1. Mal zugelassen wurden, also für Neufahrzeuge.
    Die können ja nicht allenernstes behaupten, dass nun alle 50ccm Zweiräder ne' Drossel eingebaut bekommen, damit sie auch nur ja diesem neuen Gesetz entsprechen.

    Es ist vollbracht!
    Hab die gleiche Prozedur wie vorher wiederholt. Diesmal aber den Tank vorher aufgefüllt, und den Spritzentrick mit neuem Benzin versucht.
    Jetzt löppt se wieder und startet nach ausgiebiger Fahrt sogar wieder per E-Starter :)

    Danke!

    So hab deinen Tipp mal ausprobiert.
    Ergebnis war:
    Ist angesprungen, allerdings auch nicht sofort, hat ein paar Anläufe gebraucht.
    Als sie dann an, war schnell am Gas gespielt, weil sie ohne das sofort ausgegangen wäre. Hab sie so circa 10-15 Sekunden am Leben erhalten können.
    Dann wars aber auch wieder vorbei.
    Scheint mir als Laien so, als ob sie das manuell eingebrachte Benzin verbrennt, und dann nix neues mehr nachkommt...
    Es ist zwar wenig Benzin drin, aber zum anspringen reicht das auf jeden Fall. Öl ist auch frisches drin. Luftfilter ist sauber.

    Was nun???

    Hallo!
    Hatte meine "neue" Sfera (die blaue von Azrael) jetzt den ganzen Winter lang draußen stehen und hab sie nicht gestartet.
    Da jetzt das Wetter wieder taugt wollt ich das Teil mal wieder anmachen.
    Ging aber nicht!
    Bei der Übergabe und die Woche drauf (war irgendwann Ende November oder Anfang Dezember) lief das Dingen super.
    Allerdings konnte ich damals noch per Elektrostarter starten. Einmal kurz angetippt und es lief.
    Leider hab ich verpeilt die Batterie rauszunehmen und daher ist sie jetzt leer/vllt kaputt, das heißt: is nix mehr mit Elektrostarter.
    Also hab ich versucht sie anzukicken. Bestimmt 50-75 mal. Mal mit Kerze mal ohne.
    Die Kerze war ziemlich feucht und schwarz. Hab sie sauber gemacht, ohne Kerze gekickt und dann nochmal reingemacht.
    Bringt alles nix. Was kann ich noch machen?
    Achso, die hat nen mauellen Choke am Vergaser, muss ich da was beachten? Normalerweise muss ich den ja beim Starten aufdrehen.
    Vllt. ist die Kerze deswegen so nass?
    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte :)

    Danke schonmal für die Antworten, das Ding ist, dass der Käufer die Versicherung nicht brauchte, da er die Sfera zum Auschlachten benutzen wird. Jetzt hab ich hier halt ne unnütze Versicherung rumliegen und ärgere mich!

    Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen wollte ich ne kleine Tour mit meiner Sfera machen wurde jedoch schon nach nur einem Kilometer daran gehindert.
    Beim Überfahren eines "Geschwindigkeitshügels" ging sie einfach aus. Danach tat sich nix mehr.
    Also das Teil nach Hause geschoben und mal nach dem Zündkerzenstecker geschaut. Dachte vllt. hatter sich durch den Ruck beim Überfahren des Hügels gelöst, dem war aber nicht so.
    Naja Verkleidung wieder drangeschraubt noch mal versucht anzutreten und zack: an war sie!
    Jo gedacht alles klar machste mal ne kleine Testrunde. Ging auch alles soweit.
    Dann am nächsten Tag einkaufen gefahren und auf dem Weg zurück (zum Glück nicht allzu weit von zu Hause^^) ging sie wieder aus....
    Und seit dem krieg ich sie nicht mehr an. Hab schon ne neue Zündkerze reingemacht, hat aber nix geholfen.
    Meine Frage lautet nun:
    Was könnte das sein? Eher ne Kleinigkeit oder doch was größeres (=teureres)?

    Vielen Dank schonmal

    Peter

    An den Lenker komme ich gerade nicht ran, da ist eine "Sternkopf"-Schraube drin, für die ich gerade kein passendes Werkzeug habe. Aber trotzdem danke für den Tipp, werde da mal baldmöglichst nachschauen.
    Neue Reifen sind auch schon unterwegs :)

    Hallo zusammen,

    ich habe den Eindruck, dass meine Sfera einen Zug nach links hat.
    Also beim Geradeausfahren wird es immer wackeliger, je schneller ich fahre und ich habe stets das Gefühl gegenlenken zu müssen.
    (Ich sollte erwähnen, dass es sich um meinen ersten Roller handelt und es vllt. ganz einfach an mangelndem Können liegt :D )

    Aber vllt. liegt es ja auch an den nicht mehr ganz taufrischen Reifen oder am Stoßdämpfer vorne?

    Vielen Dank im Voraus

    Koecki

    ;)

    Hallo zusammen!

    Hab mir vor wenigen Tagen eine NSL 50 gekauft und bin jetzt dabei die Optik etwas aufzuwerten.
    Besonders störend empfinde ich das vordere Schutzblech, welches nicht nur in Carbonoptik gehalten, nein, auch noch mit einer Jaguar Kühlerfigur verunstaltet ist.
    Nun bin ich am überlegen, ob ich das Teil neu lackiere. Doch dazu bräuchte ich ersteinmal den Farbcode.
    Scheinbar ist die Lackierung meiner Sfera vergleichsweise selten.
    Im Handschuhfach steht schwer leserlich:
    verde chiaro (hellgrün würde also passen)
    pm. 4/8
    10r-0147135
    47r-0047136
    Leider hat mir meine Googlerecherche keine brauchbaren Ergebnisse geliefert. Ich gehe sowieso davon aus, dass es den Original-Lack nicht mehr gibt.
    Aber vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, welcher Farbton das genau ist, und welcher aktuelle Lack dem enstprechen könnte.

    Vielen Dank!

    Hier noch ein Bild um eine Vorstellung von der Farbe zu haben:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/57/598457/1920_3665633239306537.jpg]