Früher habe ich immer drei Schriftstücke bekommen. Eine für die Krankenkasse, eine für den Arbeitgeber und eine
habe ich behalten. Mittlerweile bekommt man nur noch die für die eigenen Akten.
Die anderen gehen digital an die Krankenkasse. Dann gibt man dem Arbeitgeber bescheid, und der kann sich die Krankschreibung bei der Krankenkasse ziehen. So wird es bei unserem Betrieb gemacht. Die Personalabteilung holt sich sozusagen die Krankschreibung digital von der Krankenkasse.
Posts by BerlinSfera
-
-
Jau, dieses Sortiment gibt es immer mal wieder bei Aldi, Lidl, Norma und co.........hab ich auch zuhause.
-
Siehe 1. Beitrag bezüglich Sicherung brennt durch.
-
Hmmmm, wenn nur die Blinker Probleme machen, dann kann es sein, dass an einem Blinkerkabel das Problem existiert.
Sprich, da scheint es Probleme mit dem Kurzschluss zu geben.
-
Dass die Blinker nicht funktionieren, dann ist die Batterie platt. Auch könnte es sein, dass das Bremslicht, die Hupe und der E-Starter nicht funktionieren. Auch die Anzeige im Tacho funktionieren teilweise nicht, da sie ihren Strom von der Batterie beziehen.
-
Warten wir mal ab, was der Beitragsstarter noch so zu berichten hat.
-
Ohne Punkt und Komma liest es sich echt schlecht...........
Ein Kurzer halt. Da wird irgendein Kabel welches Plus führt, an dem Rahmen nen kurzen verursachen.......ob Kabelbruch oder blank gescheuert...............eine stärkere Sicherung erhöht die Gefahr, dass dein Roller irgendwann mal abfackelt. -
Gut, hatte ich bei einer Champion Kerze auch mal. Für mich hat es kein Problem, da ich bei der RST solch einen Anschluss gebrauchen kann.
-
Ja, die Kappe oben an der Zündkerze lässt sich abschrauben.
-
Steckt die Kappe der Zündkerze wirklich im Zündkerzenstecker fest?
Bei der NSL wurde wohl ein anderer Zündkerzenstecker verbaut wie bei der RST. -
Mit Spüli-Wassermischung einsprühen und ordentlich Druck drauf geben...........macht der Reifenhändler nicht anders.
Der Reifen hält den Überdruck kurzzeitig schon aus. -
-
Defekte Glühlampe oder Kriechstrom/korrodierte Kontakte. Stecker mit WD40 einsprühen und Glühlampen kontrollieren und Kontakte reinigen.
Gerne mal die Spannung an der Batterie testen. -
Weil es für die Sferas keinen gibt........heisst aber nicht, dass er nicht passn würde.
Ja, ohne Montagematerial ist blöd. Müsstest du irgendwie dann anders besorgen. Aber bitte nicht an einer Vesp montieren......;-)
Ist zwar ein technigas, aber du kannst es dir denken, was passieren könnte:
Impressionen von den Strassen Berlins - sfera-haiza.de -
Ja, aber nicht für alle Modelle:
Dein Motorrad | LeoVince -
-
-
Helldriver...........könnte auch sein............
Zip Anton.............manchmal sind es dumme Kleinigkeiten..........wir haben so einiges schon erlebt und auch selbst dumme Kleinigkeiten gemacht............und deswegen schreiben wir gerne auch auf dem ersten Blick manch dumme Sachen........ -
Eigentlich ist von Werk aus ein manueller Benzinhahn verbaut. Da aber auch ein anderer Vergaser drin ist, weiss man es ja nicht, ob doch ein anderer verbaut ist.
-
So, ich versuche es mal hier..........du hast eine Original Zip 25 ? Also ab Werk eine 25er?
Dann ist von Piaggio ein spezieller 25er Zylinder verbaut wurden (Steuerzeiten und der Zylinder ist beim Einbau etwas anders).
Etwas anders...........andere Zylinder passen nicht ohne Bearbeitung in den Block und dichten nicht richtig dann ab.
Sehe dir den alten und den neuen Zylinder nochmal an (Okay, bei Beitrag 7 hast du es ja gesagt.....).
Konntest du herausfinden, was den alten Zylinder gefressen hat? Wo das Problem bestand?
Was brauchen wir, damit der Motor läuft.........Sprit, Luft, Zündfunken und Kompression..........
......Sprit kommt an? Bei der Zip ist ja ein manueller Benzinhahn verbaut. Luft........naja.......Filter sitzen wohl ordentlich dran! Zündfunken...........haben wir einen kräftigen? Zündkerzenkabel und die Anschlüsse sind richtig verbaut (und ja schon mehrfach von dir getestet worden!)? Wenn ja, Kerze im ausgebauten Zustand im Zündkerzenstecker am Rahmen halten und Starten..........Funke zu sehen und kräftig? Sprit kommt wohl an der Kerze an, da sie wohl feucht ist. Hast du noch einen E-Choke verbaut? Wenn ja, funktioniert dieser richtig und ist der richtig angeschlossen (Stecker richtig drin........war auch mal bei mir ein kleider Fehler.......;-)) ? Kompression............gut, brach man eine Kompressionstester nicht gleich........wenn man den Kickstarter tritt, sollte Widerstand da sein. Wenn nicht, pfeift es irgendwo durch...........am Membranenblock, am Zylinderblock oder an den Wellendichtringen Varioseitig oder Limaseitig.