Vielleicht hat jema drin.nd was bei der Limaabdeckung reingesteckt....und jetzt liegt was zwischen der Abdeckung und dem Limalüfter
Posts by BerlinSfera
-
-
Es ist ja wohl zweimal passiert. Nach dem ersten mal hat er diverse Teile (unter anderem auch die Vario) azsgetauscht und nach dem kompletten Instandsetzen ist es wieder passiert...........also muss das Problem woanders liegen.......
-
Dass der Themenstarter oben geschrieben hat RST 80ccm 1991.........nein, eigentlich ging es darum, dass seine Sfera kurzen Prozess mit dem Keilriemen gemacht hat.
-
Bei Easyparts steht in der List auch Sfera 80 2T RST drin. Und wenn man sich die Teile so ansieht, dann ist man ganz schnell bei der 80er NSL.
Selbst die Grossen wissen wohl nicht so richtig, was sie eigentlich so anbieten bzw. die richtige Modellbezeichnung anzugeben.
Okay, ich habe schon mal gehört, dass jemand eine 125er RST auf 80 gedrosselt hat.........warum auch immer. -
Wenn der Krümmer eine Reduzierhülse hatte bzw. hat, dann ist er schon mal nicht 100% Original.
Hast wohl eine SitoPlus dran. Und Funken aus dem Auspuff kann schon mal vorkommen, wenn der Auspuff verkokst ist innen.
Und wenn dann der Auspuff ne gewisse Temperatur erreicht hat, glimmt die Ölkohleablagerung langsam vor sich her.
Habe dies man erreicht, als ich Anlagen mit Heissluftfön durchgeblasen habe. Besonders den von meinem Vater damals. Der 25er Topf war regelmäßig verkokst. Sehe dir mal die Zündkerze an, wie die so aussieht.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Kabel am Rundstecker der Lima durch sind. -
Der 125er Scheinwerfer passt auch auf die 50er. Jedoch ist bei der 125er ein anderes Leuchtmitttel verbaut im Hauptscheinwerfer.
Statts der BA20d ist hier, also bei einem 125er Scheinwerfer, ein HS1 Leuchtmittel verbaut.Aber wechseln, was Stecker oder Fassung angeht, musst du nicht.
-
Hab mal die Überschrift überarbeitet.....
-
Für mich sieht es so aus, als könnte es ein ZIP C06 (RST) Motor sein. Mit den neuen grossen Variorollen, Lüfterscheibe/Sternscheibe und dem gegengelagerten Eingangswelle zum Getriebe.
-
Etwas fummelig, wenn man die Gabel nicht ausbauen will, aber machbar.
-
Durch die gepfuschte Riemenscheibe hat der Getriebedeckel echt gelitten.......
-
Da ist auf jedenfall etwas auf der Welle drauf.........
-
Bei der RST ist eigentlich ein Stecker verbaut, wo man den Nippel benötigt. Bei der NSL, glaub ich, nicht.
-
Nicht vergessen, der aufgeschraubte Nippel auf der Zündkerze.......der kann sich auch lösen.........
-
Solange der Motor im Leerlauf läuft, ist alles gut. Das Problem sehen wir hier, sobald man Gas gibt, läuft der unsauber.
Und wen die Lima einen Weg hat (Kaugummiisolierung), dann kann es sein, dass man sich die CDI auch noch zerschiesst.
Wurde an der RST schon mal die Lima gewechselt?
Ich hoffe, du hast keine Billig CDI gekauft?
Sondern soetwas:
CDI Vespa ET2 EINZEL PINS! Piaggio TPH 50 Free NRG ZIP SSL RST FR in Berlin - Stadtrandsiedlung Malchow | Motorradersatz- & Reperaturteile kaufen | kleinanzeigen.de -
Die Schrauben der Lüfterabdeckung rotten gerne fest. Die ollen Kreuzschlitz sind dann schwer zu lösen und die Köpfe reissen gerne dann ab.
Eigentlich ist die unterste immer die schlimmste, da sie dem Spritzwasser ausgesetzt ist.
Deswegen hat er wohl auch Innensechskantschrauben rein gemacht. -
Mmhhh, könnte auch die Lichtmaschine sein.......Kaugummiverkabelung sag ich nur...........aber auch Wasser bei Steckern ist ne möglichkeit.
Flackert das Licht und die Tachobeleuchtung beim Gas geben?Dass ist auf jedenfall ein elektrisches Problem.
-
Der Block ist durch.........
-
Wenn es ein Auspuff für die ET2 ist (siehe Papiere im Hintergrund), dann liegt er etwas flach, stösst nicht an die Verkleidung und ist perfekt für die NSL.
-
Dieses Jahr kostet die Versicherung bei der VHV satte 43,99€. Wahnsinn.
-
Meistens ist bei dem Laser der Endtopf identisch (Minarelli und Piaggio). Den Unterschied machen dann die Halterung und der Krümmer.