Wie der Fragestellen schon in der Überschrift schreibt, Will er im Getriebe eine Gleitbuchse wohl wechseln!
Da ist nur keine drin. Die einzige Gleitbuchse, die ich im Block kenne, ist die vom Starterritzel und ab und an die von
der Kickstarterwelle im Block (nicht die im Deckel).
Posts by BerlinSfera
-
-
Wie spannst du einen Block in die Drehbank ein?
Auf jedenfall brauch man einen, der es kann. -
Ich würde ja am liebsten Blockseitig ein Nadellager einsetzen lassen. Ich glaube es gibt Getriebedeckel von Polini oder so, die für die Zwischenwelle ein Nadellager haben.
Getriebedeckel POLINI Evolution Ø 12 mm | SIP-Scootershop
Aber ich weiss gar nicht, ob der Deckel wirklich drauf passt.
Denn der Original sieht ja so aus:
Getriebedeckel inkl. Kugellager | SIP-Scootershop -
Er meint ja Gleitlager im Getriebe, wenn ich die Überschrift richtig gelesen habe. Da gibt es ja nur die Zwischenwelle im Getriebe
und die ist ja nicht mit einem Gleitlager wie einem Bronzelager gelagert, sondern einfach im Aluminium des Blockes mit Getriebeöl
"gelagert". -
-
Wenn du jedoch den 110er Reifen von der RST verwendest, könnte er an dem Spritzschutz der NSL schleifen.
-
Ehrlich gesagt, finde ich nach den Bildern zu urteilen, die Glocke und die Beläge noch super..........sorgen sollte man sich machen, wenn es so aussieht.
Massaker in der Kupplungsglocke, oder.......... - sfera-haiza.de
...................das leise Sterben einer 80er Sfera NSL Kupplung ;-) - sfera-haiza.de -
Ich verstehe nicht, warum man solch eine CDI gebrauchen kann? Wenn du nen Führerschein hast, dann würde ich sowas doch lieber lassen.
Damit verbaut man sich leider immer wieder eine Fehlerquelle, die auch gerne mal andere Bauteile zerschiesst.
Und hier nochmal was von dem Admin........VORSICHT MIT EUREN WORTEN........verdammte Scheisse
-
Mein Vater hatte mal einen Auspuff montiert, der einen Krümmer mit Trichterdrossel hatte.........da hatte sich der Trichter gelöst (beschissene Schweissnaht vom Werke aus) und sich im Auspuff verkeilt..........
-
Warte mal......was aus Deutschland
Piaggio 957264 Öltank NOS NEU genuine xl15565 | eBay.de -
Da ist alles dran und neu.......aber der Preis mit Versand

Serbatoio olio miscelatore Oil tank Piaggio NRG 50 NTT 50 Sfera RST 50 80 | eBay.de -
Siehe mal hier, wo du deinen Hahn her hast:
Schlauchschelle Schraubschelle Benzinschlauch UnterdruckschlauchSieht so aus.......
-
-
Holy shit. Die Mutter sitzt auf der Kurbelwelle ja überhaupt nicht gut. Würde damit nicht mehr fahren.
Ich denke mal, dass die Riemenscheibe wohl schon auf der Kurbelwelle etwas gearbeitet hat. -
Der weisse Stecker, den du da fotographiert hast, der ist für den Öltankgeber..........
-
Kann es sein, dass du auch schon das ein oder andere Mal etwas zuviel Öl reingekippt hast? Das erste Bild zeigt mir, dass das Helmfach schon etwas mit Öl zugesifft wurde. Und dann fließt es natürlich dort in die Richtung innen runter. Aber dass wird es wohl nicht alleine sein.
Wie hier schon erwähnt, scheint auch der Geber vom Öltank ein kleines Problem zu haben. -
Wozu. Da kommt kein Benzin hin. Ich würde mir mal die Schwimmernadel unten in der Kammer ansehen.
Der Sprit wird wenn überhaupt über die Mischdüse rausgedrückt.
-
Etwas Schmutz reicht bei unseren kleinen Motoren aus, dass sie nicht mehr ordentlich laufen.
-
Der Deckel sieht echt innen übel aus. Schwarz wie die Nacht. Krass.
-
Bei den 50er ist er nicht gleich.......
Aber sehe mal hier.......sind unterschiedlich:
Kurbelwelle Piaggio Typhoon 125 2T 1995-1997 (EMEA) - EasyParts-RollerTeile.de - Mofa, Roller, Ersatzteile und Zubehör