Beiträge von Knolle Pbg

    Hallo und guten abend :)

    nach 2,5 Jahren Auto fahren habe ich endlich meinen Roller wieder aus dem Schuppen geholt,
    hab n paar Kickstarterteile ausgetauscht, Vario erneuert und nen Stage6 Pro Replica angebaut.

    Vergaser sauber machen, 3 mal kicken und er rannte wieder :))

    Aber die Zündanlage macht mir immernoch probleme. Hab sie mal ausgetauscht, dann rannte er wieder wie sau,
    jetzt scheint sie wieder im Eimer zu sein. Ich glaub wenn ich mir die Ori einbaue werden die wohl immer in die Knie gehen.

    Und da ich keine IRZ einbauen will, da die echt teuer sind UND ich nen Wassergekühlten Zylinder kaufen müsste,
    habe ich in erwägung gezogen mal "diese" Zündanlage zu testen.

    Auf der Seite steht ja das die Anlage 15.000 U/min "zulässt" - nicht jedoch das sie es auch dauerhaft aushält.
    Naja bin halt kein Elektriker und kann mir da auch nix bei denken.

    Vllt hat das ja mal jmd getestet oder weiß auch so das es funktioniert. Will jetzt halt auch keine 240€ reingesteckt haben und
    er steht immernoch nur rum weil er nicht über 60 kommt.

    MfG
    Marco

    Oh ich seh meinen Tittensmiley gibt es immernoch :titten2: dann man zu :D

    Ja gut, dann muss ich mal gucken das ich die Vario neu abstimme.

    Was könnt ihr mir denn für ne Kerze empfehlen?

    Meines wisssens muss ich ja ne NGK B9es reinmachen oder 8es das müsst ich nu wissen^^
    Lima kann ich die Tage mal durchmessen aber eig ist die relativ neu also kein halbes jahr alt.

    Hallöle Freunde

    Nachdem ich wegen sehr starker zündaussetzer und begrenzter Drehzahl ne neue CDI zzugelegt hatte,
    gingen diese endlich weg und ich konnte voll aufdrehen.

    Problem nun ist aber, das er immernoch beim vollgasfahren fehlzündungen von sich gibt.

    Elektrik kenn ich mich kein stück mit aus, deswegen fragte ich meinen Kontaktmann, und der meinte
    es könnte nurnoch an der Ankerplatte liegen...

    Teufel was ist eine Ankerplatte und wo bekomm ich die weg?^^

    (((Ansonsten hab ich schon getestet ob ich nen Audi A4 ziehen kann und ja es geht^^)))

    Hallo leute,
    hier eine Frage die an alle, zum größeren teil aber an manu geht^^

    Und zwar hab ich grad die Erlaubnis zum führen von Gas, Signal und Schreckschusswaffen erhalten.

    Nächsten monat wollte ich mir dann eine Schreckschusswaffe zulegen und hab noch ne frage:

    Und zwar wollt ich wissen ob es für die Schreckschusswaffe 2 Verschiedene arten von Munition gibt.
    Nen kollege sachte es gibt normale Platzpatronen die nur lärm machen, und welche die zusätzlich Gas verschiessen.
    Ist das richtig?

    Gibt es was wichtiges was ich beim kauf, ausser das die Waffe zugelassen ist, beachten sollte?

    MfG
    Knolle

    Ya das hat mir doch etwas zu denken gegeben.
    Alsoeine CDI ist heute gekommen, eingebaut und nu kann ich die kleine ohne Fehlzündungen ausfahren^^

    Am dienstag nach den Zwischenprüfungen muss mir mein
    Pia Händler dann mein Getriebe neu verpressen und dann bin ich gespannt was Gps Tacho sagt.

    joa langsam wurde es wieder zeit, da ich meinen roller ja wieder eingefahren habe und nun wieder n bissl mitschreiben kann. I-net ist zwar noch was lahm wegn Wlan,
    aber das ergiebt sich bestimmt bald.
    So nun muss ich mich erstmal wieder einlesen^^

    Hallo Leute,

    Ich bins mal endlich wieder euer Knolle^^
    Ja ich hab mich lange nicht mehr hier blicken lassen, da ich nach unseren umzug ne zeit nimmer mit Notebook
    ins internet Kam musste ich ohne inet ausharren und mit handy Schreiben ist mist.

    Aber mein interesse An meiner Sfera ist mir natürlich nicht abhanden gekommen,
    ich weiß garnicht mehr was ich als letztes hier veröffentlicht habe, was ich nu alles getan habe... also das ist momentan mein Setup:

    Dr Evo 70ccm
    Leovince SP3
    Motoforce Sportwelle (bitte halte)
    S6 Lager
    17,5er Vergaser
    Multivar
    Stage6 Sport Pro Kupplung
    BGM Wandler
    Sportluftfilter von Helix

    Ya mehr muss man ja net wissen.

    Zuerst hatte ich derbe schwierigkeiten mit meinem Roller, da er bei hoher drehzahl nichtmehr zündete.
    Heute hab ich mir beim Piahändler ne Andere CDI eingebaut und die kleine lief wieder.
    Danach wurde ich erstmal ausgequetscht was ich an meiner Sfera gemacht habe^^

    Ya und nun hab ich mir ne neue Zündung bestellt.

    Und nächste woche verpresst mir mein Piahändler mein Längeres Primärgetriebe weil meins bei hoher Drehzahl sehr viel lärm macht.
    Pia händler sachte das es überdreht. (gut möglich).

    So und hat sich hier denn irgendwas verändert, ausser das es keine Mail benachrichtigung bei neuen Beiträgen gibt?

    MfG
    Knolle Pbg

    Hallo,
    Ich wollte übers Wochenende gerne meinen DZM verbauen, aber aus der Gebrauchsanweisung
    Werde ic nicht 100%ig schlau.

    Zuerst muss ich wissen, welche Farbe bei Piaggio das kabel für den hauptschalter hat(main power switch).
    Und ob ich das kabel für den zündimpuls besser an das pickup
    Oder an die cdi machen soll.

    Mfg
    Knolle Pbg

    So, nun ist mein Roller wieder ganz und ich muss sagen ich hätte nicht gedacht das er
    Sich nun SO anders anhört. Ist ja garnichtmehr mit den anfängen zu vergleichen

    Nuja hab aber immernoch etwas angst das ich wieder was falsch mach^^

    Auf jedenfall wird er ab heute eingefagren.
    Auf in den Schnee!!!