1. Webseite mit Infos
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

sfera-haiza.de

Letzte Aktivitäten

Zuendfunken hat eine Antwort im Thema Sfera NSL: Nach Keilriemenwechsel schlechter Anzug, aber mehr Endgeschwindigkeit verfasst.

Abhilfe könnten dann (minimal) leichtere Variogewichte bringen oder ein 0,5mm Shims vor die Vario setzen.Dann ist der Anzug in etwa wieder so wie vorher,die Endgeschwindigkeit nimmt dann aber auch leider wieder etwas ab.Da musst du jetzt selber wissen was von Beidem dir wichtiger ist (Anzug oder Endgeschwindigkeit)
25. Juni 2026 um 18:08

AugeK hat eine Antwort im Thema Moin. Opa hat sich ne Nrg Power geholt verfasst.

Willkommen aus Neumünster! Wo ist denn der hohe Norden?
25. Juni 2026 um 06:26

Inkuurushio hat eine Antwort im Thema Sfera NSL: Nach Keilriemenwechsel schlechter Anzug, aber mehr Endgeschwindigkeit verfasst.

Kann sein, dass der alte abgenutzte Riemen dünner war und deshalb weiter unten auf der Variomatik saß, und der Anzug deshalb besser war. Der neue Riemen wird breiter sein und sitzt deshalb nicht so nah an der Gleitbuchse der Variomatik, aber fährt dafür höher an den Rand der Variomatik und kommt so auf mehr Endgeschwindigkeit.
24. Juni 2026 um 23:00

Zeck466 hat eine Antwort im Thema Moin. Opa hat sich ne Nrg Power geholt verfasst.

Hab noch ne Piaggio Ape 50 Tl6t Bj 90. Aber das ist eine andere Baustelle😃
24. Juni 2026 um 21:47

adix7 hat eine Antwort im Thema Moin. Opa hat sich ne Nrg Power geholt verfasst.

Aus Rheinland-Pfalz auch ein Willkommen gewünscht....... Grüße von, Achim (adix7) :alt:
24. Juni 2026 um 21:40

Zyklon hat eine Antwort im Thema Moin. Opa hat sich ne Nrg Power geholt verfasst.

Hallo @Zeck466 und Willkommen. Piaggio bleibt Piaggio da kann man sich untereinander immer helfen. Gruß aus dem Lipperland
24. Juni 2026 um 20:44

Zeck466 hat das Thema Moin. Opa hat sich ne Nrg Power geholt gestartet.

Moin. Bin 48 Jahre alt komme aus dem hohen Norden. Hab meine Ciao verkauft und mir dafür ne 2005 Nrg Power Lc geholt. Ist schon ziemlich was drann gemacht. Kurbelwelle Auspuff Variomatik Kupplung alles Stage 6. Motor hatte 30 km gelaufen nach dem Umbau. War aber noch nicht abgestimmt. Bin dabei. Läuft schon ganz gut. Hoffe ich kann hier viele Fragen klären. Mfg Ralf
24. Juni 2026 um 20:32

adix7 hat eine Antwort im Thema Sfera NSL 80 Serie 1. In hässlich verfasst.

Dirk, um fest zustellen ob der Treibende Wandler nur 2 Furungsrillen hat oder nur 2 wie beim 50ccm Wandler, da mußt Du den Wandler aber Auseinander nehmen so wie ich das immer machen wenn ich ihn Reinige und neues Wandlerfett rein mache....gibt nee schöne Sauerrei :oh: :nick: Hier habe ich eine Treibende Wandlerscheibe mit den 3 Führungsrillen sowie die Wandlernarbe mit den 3 Bolzen und eine Treibende Wandlerscheibe fon dem 50ccm Wandler mit nur 2 Führungsrillen.
23. Juni 2026 um 21:31

DirkvonD hat eine Antwort im Thema Sfera NSL 80 Serie 1. In hässlich verfasst.

Gute Anmerkung, dann schaue ich da morgen nochmal rein. Er soll ja zuverlässig bleiben. Ich muss dazu sagen: Der Opa hat ja auch Ahnung. Er hat eine Kfz-Werkstatt und meinte, der Roller wurde mal komplett neu aufgebaut, aber glauben konnte ich das nicht bei der Staubschicht. Mein Ersatz-Sfera-80-Motor wurde heute auch geliefert, den konnte ich aber noch nicht auspacken. Ich hab heute noch einen abgebrochen halter repariert mit einer Kunststoff schweiß Methode.
23. Juni 2026 um 21:19

adix7 hat eine Antwort im Thema Sfera NSL 80 Serie 1. In hässlich verfasst.

Wir gehen mal davon aus das der vorbesitzer eine 112er Kupplung mit Wandler und Glocke eingebaut hat da seine 80ccm Kupplung Defekt war und keine Resatzteile mehr gefunden hat. Wenn Du Glück hast, dann hat er nur die Kupplung und die Glocke genommen von derv 50ccm und der Wandler mit 3 Führungsbolzen belasen von 80ccm. Hat er aber einen vollständigen Wandler mit Kupplung und Glocke von der 50ccm genommen, dann ist die normale Wandlernarbe die nur 2 Führungsbolzen drinnen hat zu schwach auf…
23. Juni 2026 um 21:10

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sfera NSL: Nach Keilriemenwechsel schlechter Anzug, aber mehr Endgeschwindigkeit 4

      • Risling12
      • 23. Juni 2026 um 10:56
      • Probleme mit dem Roller
      • Risling12
      • 25. Juni 2026 um 18:08
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      137
      4
    3. Zuendfunken

      25. Juni 2026 um 18:08
    1. Moin. Opa hat sich ne Nrg Power geholt 4

      • Zeck466
      • 24. Juni 2026 um 20:32
      • Hier können sich die "Neuen" vorstellen
      • Zeck466
      • 25. Juni 2026 um 06:26
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      101
      4
    3. AugeK

      25. Juni 2026 um 06:26
    1. Sfera NSL 80 Serie 1. In hässlich 34

      • Gefällt mir 3
      • DirkvonD
      • 17. Juni 2026 um 15:19
      • Unsere Roller
      • DirkvonD
      • 23. Juni 2026 um 21:31
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      799
      34
    3. adix7

      23. Juni 2026 um 21:31
    1. Piaggio Sfera NSL: Lenkung "kippt" plötzlich ein nach Vandalismus 2

      • Febu78
      • 23. Juni 2026 um 11:56
      • Probleme mit dem Roller
      • Febu78
      • 23. Juni 2026 um 12:45
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      86
      2
    3. Zyklon

      23. Juni 2026 um 12:45
    1. Roller ging aus und nicht wieder an 21

      • Maisyl
      • 21. Juni 2026 um 18:46
      • Probleme mit dem Roller
      • Maisyl
      • 23. Juni 2026 um 11:19
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      411
      21
    3. Maisyl

      23. Juni 2026 um 11:19

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  1. sfera-haiza

    Administrator

Statistiken

Themen
19.266
Beiträge
251.150
Bilder
943
Videos
0
Mitglieder
5.879
Meiste Benutzer online
21
Neuestes Mitglied
Fabian

Heutige Geburtstage

  1. nbg_racer

    25. Juni 1985 (41)
  2. rotht

    25. Juni 1964 (62)
  3. Lumpi

    25. Juni 1953 (73)
  4. TomX

    25. Juni 1968 (58)
  5. Jan34

    25. Juni 1993 (33)

Letzte Beiträge

  1. Sfera NSL: Nach Keilriemenwechsel schlechter Anzug, aber mehr Endgeschwindigkeit

    Zuendfunken
    25. Juni 2026 um 18:08
  2. Moin. Opa hat sich ne Nrg Power geholt

    AugeK
    25. Juni 2026 um 06:26
  3. Sfera NSL 80 Serie 1. In hässlich

    adix7
    23. Juni 2026 um 21:31
  4. Piaggio Sfera NSL: Lenkung "kippt" plötzlich ein nach Vandalismus

    Zyklon
    23. Juni 2026 um 12:45
  5. Roller ging aus und nicht wieder an

    Maisyl
    23. Juni 2026 um 11:19

Benutzer online

  • 4 Mitglieder und 146 Besucher
  • Rekord: 21 Benutzer (24. Mai 2020 um 20:00)
  • adix7
  • car4000
  • Adapter4
  • sfera-haiza
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5