Recent Activities

  • Ich muss sagen, dass ich mit meinem LeoVince Touring auch seit mehr als zwei Jahren gut laufe.
    Regelmäßig gecheckt und kaum bis gar kein Öl. Okay, etwas feucht am Krümmer, ist aber normal.
  • Gnom

    Post
    so sieht meiner aus, ölt kaum. Im
    Einsatz seit einem Jahr.
    Allerdings Yamaha Neos mit Sito Plus ölt sehr stark sogar die Felge. Leider ist eine längere Ausfahrt um richtig heiß zu machen momentan nicht möglich.

    Schau bitte trotzdem, ob die…
  • Cruiser

    Replied to the thread Sfera NSL Kupplung.
    Post
    Ich denke auch auf lange Sicht ist es besser auf RST Getriebe umzubauen.
    Wenn man dann noch die Variomatik der neuen Generation mit dem richtigen Sitanzstück nimmt,
    ist man solide versorgt mit Ersatz- und Verschleissteilen.
  • Cruiser

    Replied to the thread Sfera 50 nsl geht nicht an.
    Post
    Ich hatte auch das Problem nach dem der Gaser gereinigt war
    Bei mir war es die Gemischschraube.
    Nicht zu verwechseln mit der Standgasschraube

    Habe diese auf eine Grundeinstellung gebracht -> ganz rein, dann 2,5 Umdrehungen raus
    trotz orgeln gings…
  • BerlinSfera

    Replied to the thread Sfera NSL Kupplung.
    Post
    Wie schon geschrieben und im Link zu sehen..........Kupplung NSL 75 Euro und Glocke 65 Euro.
    Es gibt so gut wie keine alternativen Ersatzteile mehr, was Kupplung und Glocke für eine NSL bzw. alte Zip angeht.
    Bei der Kupplung ist auch noch der Zusatz…
  • Skipper33

    Replied to the thread Sfera 50 nsl geht nicht an.
    Post
    (Quote from Lumpi)

    Die Sfera hat normalerweise keine Kopfdichtung.
    https://www.sfera-haiza.de/explosionszeichnungen.html
    Der Tipp mit einer neuen Fußdichtung ist es allerdings wert, es zu probieren.
  • Lumpi

    Replied to the thread Sfera 50 nsl geht nicht an.
    Post
    Wenn die Kerze richtig nass ist , dann schließt dein Schwimmerventil nicht richtig.
    Zylinder und Kolben, Ringe sind neu, die Simmeringe haste richtig rum verbaut, es gibt Experten die die ofene Seiten nach ausen machen.
    Wenn sie richtig rum sind, muste…
  • Skipper33

    Replied to the thread Sfera 50 nsl geht nicht an.
    Post
    Willkommen im Forum!

    >>Bin Schrauber Neuling <<
    Respekt! Nach Neuling hört sich das nicht mehr an. Hin und wieder berichten Sferaristi, nachdem sie alles erneuert haben, über die fehlende Kompression. Es scheint einen Sfera-Kobold zu geben, der die…
  • (Quote from Mutzel40)

    Dass Schwimmer selbst kaputt gehen (undicht werden), hört man selten. Meistens ist es das Nadelventil, das nicht dicht schließt. Oder der Benzinhahn ist nicht mehr in Ordnung und - zusätzlich - das Nadelventil etwas müde.…
  • Skipper33

    Post
    (Quote from Gnom)

    Das ist interessant zu wissen.
  • Skipper33

    Like (Post)
    an meiner 1991 NSL waren vorne und hinten 2,15 Felgen drauf und in BE war auch nur 2,15 drin. Bei späteren kam 2,50 dazu.
  • Magnus83

    Replied to the thread Sfera NSL Kupplung.
    Post
    Doch, eine Kupplung bekommst du. Aber nur die Kupplung, ohne Wandler. Kostspielige Angelegenheit...
    Oder du rüstest auf ein anderes Getriebe ala RST oder Stage6, Malossi usw. um. Dann könntest du die 107mm Kupplungen fahren.
  • Ja das steht alles drin.
    Das schlimme ist, wir hatten die Papiere und den alten Vergaser mit!!
    Und der gibt mir diesen 17,5er!!!! Ohne mit den Wimpern zu zucken??
    Aber ist denn die Annahmen des Ausgangsproblems berechtigt? Gehen die Schwimmer schon mal…
  • Vergasertausch ist nie Plug&Play! Den 17,5er musst du schon vernünftig abstimmen. Eig ist der schon etwas überdimensioniert, finde ich. Was nicht heißt, dass man ihn nicht vernünftig zum laufen bekommt.
    Besser wäre aber ein neuer 14ner gewesen. Schau…
  • Fastpit

    Like (Post)
    Off topic: Tu mir einen Gefallen, lieber Taddel. Wir können gerne einheitlich die weibliche Form verwenden. Aber diese gendergerechte Schreibweise, die teilweise zur Unlesbarkeit verkommt, könnten wir zumindest hier im Forum lassen.
  • Tausend Dank,
    den Händler kontaktiere ich erstmal!!
    Genau wegen Plug and Play wollte ich einen neuen Vergaser!!
  • Mit dem 17,5er erlischt erstmal ganz entspannt deine Betriebserlaubnis! Klasse Händler :D
    Zu deinem Problem:
    Standgas zu hoch?
    Gaszug falsch eingestellt? An der Tülle wo der Gaszug in den Gaser geht.
    Dann hat der 17,5 wohl ne zu große Düse drin und dein…
  • Moin zusammen, bin neu hier und habe ein Problem nach dem Vergasertausch meiner NSL 50.
    Problem vorher: Zündkerze nach einem Antritt klatsch nass. Motor springt nicht an. Also die Vermutung gehabt, das der Schwimmer im Ar.... ist und dadurch…
  • AugeK

    Replied to the thread Sfera nsl Fussmatte.
    Post
    Auf die Fotos bin ich gespannt!
  • Juerres

    Posted the thread Sfera 50 nsl geht nicht an.
    Thread
    Hallo zusammen
    Bin Schrauber Neuling und habe eine Sfera 50 NSL Baujahr 1993 die mich langsam zur Verzweiflung bringt. Alles hat damit angefangen das sie nur noch schwer anging wenn sie länger gestanden ist. Manchmal nur mit dem Kickstarter. Jetzt geht…