Recent Activities

  • AugeK

    Replied to the thread Hier mein Neuer: Hexagon LX125.
    Post
    Du Glücklicher!

    Habe gerade mal den LX Ersatztacho aufgeschraubt => neues Bastelprojekt!


  • Schau dir mal hier an der Leiterfolie die Kontakte genauer an ,vielleicht sind die nur verschmutzt,oder Grünspan im Stecker.Da könntest du auch mal nachsehen und ggfls. reinigen


    Nicht das du da einen Leiterplatinenbruch hast
  • yam.groggy

    Replied to the thread Hier mein Neuer: Hexagon LX125.
    Post
    Ich kann zum Glück bei uns in der Firma ausweichen, hab ein kleines Eckchen in Beschlag genommen, da steht grad die ZIP auf einen Transportwagen (angepasst), kann mich nach Feierabend in der beheitzten Halle austoben, danach kann ich alles schön…
  • AugeK

    Replied to the thread Hier mein Neuer: Hexagon LX125.
    Post
    Bei mir ist das eher Garage (auch sonst gut gefüllt) un der Hof.
    Das mach das Ganze nicht einfacher.

    Erstmal den Antrieb und die Räder hin bekommen, Optik hat noch Zeit.
  • Gut, kann natürlich sein, dass nun ein Widerstand von der Anzeige im A... ist. Wenn der Tachogeber nicht richtig angeschlossen wäre, würde ja auch die Kraftstoffleuchte angehen. Und wie gesagt, der Rest der Tachoanzeige geht ja.
  • Joah. "Gebranntes Kind scheut das Feuer" heißt es. Selbst beim Wechsel von Glühbirnen, klemme ich lieber die Batterie ab.
  • yam.groggy

    Replied to the thread Hier mein Neuer: Hexagon LX125.
    Post
    Ich hab da 4 Abende nach Feierabend gebraucht.
    Zum Glück verfüge ich sowohl über eine Motorradhebebühne als auch über son Motorrad Scherenheber, die Gabel unten hochschieben und dabei das obere lager einsetzen und Mutter ansetzen war ein Act.

    Die 150.er…
  • (Quote from Andre' NSL93)

    Nein, meinst du ich hätte nen Kurzschluss erzeugt?
    Die Sicherung ist noch ok, hab nachgesehen.
  • Du hast nicht ausversehen die Zündung an gehabt als du den Stecker von der Instrumententafel wieder aufgesteckt hast? :gruebel:
  • Halte ich für fast unmöglich, weil vorher gings einwandfrei. Habe nur den Tacho abgebaut, wieder dran und dann war der Fehler da.

    Also laut Reparaturanleitung kommen vom/zum Kraftstoffstandgeber:
    • GV = GroundVoltage (Grundspannung)
    • N = Masse
    • BV = Bianco/Verde
  • Gute Frage. Grundsätzlich gilt, beide Kabelfolien ruhig und sorgsam einsetzen. Keine Hecktiktiktik aufkommen lassen.
    Hat sich zuvor bei der Bastelei vielleicht der Stecker am Tankgeber gelöst?
  • Na toll.... jetzt hab ich das nächste Problem am Arsch:

    Die Tanknadel funktioniert nicht mehr.


    Musste heute noch einmal den Tacho ausbauen, wegen der blöden Uhr. Hab alles einfach wieder ohne Umwege zusammengebaut und auf einmal bleibt die Tanknadel immer…
  • Da ich auch einen manuellen Choke verbaut habe ,glaube ich nicht das es daran liegt .
    Ich habe dieses Problem zum8ndest nicht ,muss aber auch dabei sagen das ich den Choke kaum betätige .
    Könnte es sein das dein Gasschieber zeitweise hakt oder Nadel etwas…
  • Andre' NSL93

    Reaction (Post)
    AugeK
    Wer bequem sitzen und fahren möchte, muss halt investieren.

    Hab heute meiner Hexe:

    Neuen Stossdämpfer einer GTS
    Neue Bremsscheibe und Beläge
    Neues Lenkkopflager mit Schalen unten/oben
    eingebaut.
    Zuvor Gabel gereinigt, entrostet (Flugrost) und lackiert.
  • 12557

    Replied to the thread Probleme Antrieb Kupplung.
    Post
    Ah cool welcher is der bessere der teuere? Passt bei dem alles? Arg dann muss ich wieder mit der Bedüsung spielen ich hasse dieses Benzin gepritschel
  • Genau beim Choke sehe ich auch das Problem. Wenn der nicht richtig abdichtet, überfettet das Gemisch b.z.w. genau dort wird Falschluft gezogen.
    Hattest Du etwas am Auspuff geändert? Stimmt die Ölversorgung?
  • AugeK

    Replied to the thread Hier mein Neuer: Hexagon LX125.
    Post
    Ich wollte nicht klagen!
    Komfort kostet, klar.
    Aber der Scheiss mit den Reifen-Hökern ist echt nicht mehr schön!!
    Alles Andere wird über den Winter instand gesetzt. Am Ende werd ich auch das Foto aktualisieren.
    So toll wie bei dir wird es aber nicht fürchte…
  • AugeK

    Post
    Für 150er bräuchte man mindestens A2
  • sfera-haiza

    Reaction (Post)
    AugeK
    Wer bequem sitzen und fahren möchte, muss halt investieren.

    Hab heute meiner Hexe:

    Neuen Stossdämpfer einer GTS
    Neue Bremsscheibe und Beläge
    Neues Lenkkopflager mit Schalen unten/oben
    eingebaut.
    Zuvor Gabel gereinigt, entrostet (Flugrost) und lackiert.
  • adix7

    Reaction (Post)
    AugeK
    Wer bequem sitzen und fahren möchte, muss halt investieren.

    Hab heute meiner Hexe:

    Neuen Stossdämpfer einer GTS
    Neue Bremsscheibe und Beläge
    Neues Lenkkopflager mit Schalen unten/oben
    eingebaut.
    Zuvor Gabel gereinigt, entrostet (Flugrost) und lackiert.