• Moin,

    eine 50er die nur 40/45/50/60 fahren darf, (wie in den Papieren angegeben) ihrer leistungshemmenden Dinge zu befreien ist kein Tuning sondern Manipulation. Kann einiges nach sich ziehen, vor allem wenn man den passenden Führerschein für schnellere Fahrzeuge nicht hat, die Versicherung wird auch mucken wenn man damit einen Unfall baut und die Manipulation nachgewiesen wird.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Mal Blod gerechnet: Nen Zylinder für unsere 50iger oder 80iger Buden bekommste für 50-100€. Nun musste schon einiges 2€ Öl durchkippen bis der so verkokt ist, dass er neu muss. Aber durch das was du dir spartest dafür bekommste nicht nur einen neuen Zylinder sondern auch nen Auspuff und ne Kiste Bier :hauwech::ablacher:


    Dann besorg mir doch mal nen flammneuen 80er Zylinder mit Kolben für 100€uronen

    Wenn du es schaffst dann bekommst du von mir ne Kiste Bier ???

    Und mit nem neuen Pott für die 80er dürfte es noch etwas schwieriger werden :ablacher:


    Na, will unser Stenkerkandidat Nr 1 im Forum der sich gelobte zu bessern weiter stenkern?:explosiv:

    Habe ich damit nicht ausgesagt. Worte im Mund rumdrehen kommt nicht cool :thumbdown:

    Wie soll man deine Aussage denn sonst verstehen? :nixweiss:

    Du offerierst doch mit deinem Beitrag das man Zylinder und Kolben für eine Sfera80 schon für 50-100€ bekommt.

    Und das stimmt nun mal so nicht.

    Hat also weder etwas mit „Stenkern“ noch mit „Worte im Mund rumdrehen“ zu tun sondern ist eine reine Feststellung gewesen

    Das du mich hier nur wegen meiner Meinung ,die ich lediglich vertrete,als Stenkerkandidat

    darstellst finde ich etwas überzogen von dir .Auch wenn du hier der Chef bist erwarte ich trotzdem etwas mehr Respekt.

    Mich hier im öffentlichem Chat als Querolanten oder Stenkerer darzustellen finde ich nicht gerade zum lachen.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre' (5. Februar 2021 um 10:13)

  • Es ist schon erstaunlich, wohin eine einfache Anfangsfrage hinführen kann.

    Vielleicht sollte als nächstes jemand die Frage stellen: „Welche Reifen fahrt ihr?“ :hehe:

    Das hatten wir schon mehrfach das Thema...:hehe::hehe:8)8)

    Aber das pssiert schonmal das ein Thread vom Ursprungsthema abweicht.

    Vielleicht sollte man diesen Thread an einer sinnvollen Stelle teilen und in einen allgemeinen Schrauberthema ändern.

    Manuel

  • Es geht sich nicht darum das ich einen Zylinder für eine 80er benötige,ich bin bestens mit Ersatzteilen versorgt.

    Es geht sich um eine Behauptung das man einen neuen Zylinder für Sfera80 bereits für 50-100€ bekommt.Und das stimmt nun mal einfach nicht.

    Und nur weil ich dieser Behauptung widersprochen habe werde ich als „Stenkerer“ und „ „Wortverdreher“ an den Pranger gestellt:motz:

    Geht gar nicht so was

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Könnten wie bitte wieder zum Thema zurück kommen?

    So langsam wird das Thema zum Kaspertheater!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • In diesem Video wird sogar zugegeben das falsches Öl getankt wurde

    Alter Falter ,was für ein Räucherofen :aumann:

    Das ein Fahrzeug im kalten Zustand etwas mehr qualmt ist ja normal,aber so wie hier zu sehen ,ist schon ne krasse Nummer

    Selbst Nachbars BMW mit defekten Ventilschaftdichtungen zieht nicht so eine arge Rauchwolke hinter sich her

    Da kommt wieder der Unterschied zwischen mineralischem und synthetischem Öl zum tragen

    Motor klingt wie nen Diesel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Meine machten auch Bodennebel wenn sie kalt sind.

    Nach längerer Standzeit besonders gerne!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • wer nicht will das sein roller qualmt und stinkt.....sollte sich nen 4 takter oder e roller zulegen.

    2 takter verbrennen öl..und das darf man sehen und riechen :)

  • Solange mich nicht irgendwelche Öko's als "Umweltsau" beschimpfen.........

    Aber eine Rauchfahne über 1Meter, bei 1:50 Gemisch, ist nicht koscher.

  • Auf keinen Fall, bei dem Räucherofen passt was nicht.

    Oder es liegt am billigen Öl ?

    Als ich noch mit billigem Öl fuhr, hatten meine Zweitakt-Roller eine dezente Rauchfahne, aber nicht so stark gequalmt wie in dem Video. Allenfalls nach längerem Orgeln oder längerem Leerlauf.

    Nachdem ich dann vollsynthetisches Öl nahm, war ich allerdings verunsichert, ob die Pumpe überhaupt Öl fördert, weil ich es am Auspuffgas kaum feststellen konnte (Ölverbrauch feststellen - Probleme mit dem Roller - sfera-haiza.de (sfera-haiza.de)). Seitdem habe ich an Kolben und Krümmer nur noch sehr geringe Ablagerungen.

    Aber auch die Schmierfähigkeit des billigen Öls hat immer völlig gereicht. Meine verschiedenen Roller sind damit viele Jahre gefahren, ohne dass an Zylinder und Kolben messbar größerer Verschleiß festzustellen gewesen wäre. Das mag jeder machen, wie er möchte.

  • Umweltsau?

    Früher sind die Ökos Ente gefahren, Verbrauchsstark und Leistungsarm!

    Selbst die alte S-Klasse war da mehr öko.

    Die Kiddies reden ständig von Öko, brauchen aber jedes Jahr ein neues Handy und exotische Früchte das ganze Jahr.

    Ökologisch bedeutet Dinge die funktionsfähig sind so lange zu benutzen wie sie funktionieren und damit Ressourcen zu schonen und sich nach Jahreszeit von lokalen Dingen zu ernähren.

    Das spielt aber keine Rolle, weil man mit einen 1 Jahr alten Handy nicht mehr cool ist!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hier wurden denke ich die Gemüter ein wenig angeheizt und ich musste mal ein wenig regelnd eingreifen.

    Der Punkt ist doch einfach der, dass man da sicher unterschiedlicher Meinung sein kann. Jeder darf ja auch sein vollsynthetisches Öl fahren, ohne Frage nur sollte man den Umgang wahren und nicht versuchen einander vorzuführen. Das erreichte dann damit einen Punkt wo ich mich nach dem Feierabend nicht mit herum ärgern will. Das muss man denke ich auch an der Stelle nicht tun. Seht es mir daher nach :alt:

    Das die Roller in diesem alten Video qualmen ist vollkommen normal. Das war schon wärmeres Wetter wo man normal keinen Choke zum Start braucht. Zieht man ihn da trotzdem überfettet der Roller gnadenlos und räuchert bis es sich normalisiert hat. Grundsätzlich sieht man das oft bei 2T Fahrzeugen, dass sie kalt kurz räuchern und dann verschwindet die Wolke bei guter Einstellung auch. Im Winter räuchert er auf den ersten 30m, wenn ich los fahre und das ist dann auch weg.

    Kann jetzt sicher bei vollsynthetischen Öl weniger sein, aber persönlich es mir gleich.

    Das kann man sicher auch anders sehen.