Ich habe vor 5 Monaten an jemanden Brennholz verkauft ,insgesamt waren es 4 SRM
Gestern rief mich der Käufer an und wollte sein Geld zurück weil in 2 Holzscheiten ein Holzwurm drin saß
Ich habe vor 5 Monaten an jemanden Brennholz verkauft ,insgesamt waren es 4 SRM
Gestern rief mich der Käufer an und wollte sein Geld zurück weil in 2 Holzscheiten ein Holzwurm drin saß
Lass jut sein
Ich bin es langsam leid in jedem Beitrag lesen zu müssen das ich quasi nen Haufen Schrott verkauft habe
Es reicht langsam
Nein
der Motor/Getriebe ,Anlasser,Batterie,Batterieabdeckung,Auspuff ,Vergaser,Variomatikrollen und Kupplung ist anders
Dennoch kann man den Motor der NSL80 problemlos in die Sfera50 u.a. einbauen wenn man die nötigen Anbauteile hat
Na ja,irgend etwas kann da aber ja nicht richtig sein ,denn du hattest ja mit den alten Kolbenringen noch höhere Kompressionswerte als jetzt mit den neuen Ringen.
Vielleicht geht die Kompression oben am Zylinderkopf verloren?
Die Ringnut muss sauber von Ölkohleablagerungen sein und die Ringe müssen sich sauber darin bewegen lassen.Die dürfen nicht klemmen oder gar festsitzen.Falls dies trotz reinigen der Ringnut aber so sein sollte dann muss der Kolben neu oder die Kolbenringe sind Müll.
Deswegen unbedingt alles mal genau messen ,auch die Dicke/Stärke der beiden Kolbenringe mal messen und vergleichen.
Einfach mal googeln : 2 Takter Kolbenringnut Spiel/Kolbenring Stoßspiel/ Kolbenschaft Spiel(Lüftspiel)
Wichtig zu wissen wäre auch auf jeden Fall welcher Kolben und Zylinder da an deiner Sfera montiert ist
Edit: ES GIBT ÄLTERE VERSIONEN DIESES BEITRAGS !!!! 😂 einfach nur lachhaft
Sfera80 ist eigentlich tot seitdem man mit 16 bereits 125ccm fahren darf
Diverse Ersatzteile sind auch kaum noch zu bekommen
Da aber viele Teile identisch sind mit der NSL50 würde ich die Roller schlachten und in Einzelteile verkaufen .Selber reparieren um sie dann am Stück zu verkaufen lohnt erst recht nicht .Da steckst du mehr rein als du letztendlich raus bekommst.
Eine fahrbereite NSL80 mit frischem TÜV wird derzeit so um die 700€ gehandelt
An Motor,Sitzbank,Windschild wäre ich schon mal interessiert falls du Schlachtfest machst
Welcher Zylinder/Kolbenring wurde denn verbaut ? (Hersteller)
Wurde das Kolbenlüftspiel und das Ringstoßspiel vorher überprüft?
Vielleicht Kolbenring gebrochen ?
Ich würde alles nochmal auseinander bauen und mir das mal genauer ansehen.
Sollte es sich jedoch um Teile von der Firma Zitronenmurx handeln ,dann kannste dir messen sparen.Denn bei diesen Zylindern kriegste einfach keine Kompression aufgebaut.
Ich habe mir damals die Montagenuss von Buzzetti gekauft und bin damit bis heute sehr zufrieden.Leider hat mein Sohn die jetzt verbummelt .Wahrscheinlich noch im Kofferraum seines Auto welches er letzte Woche verkauft hat
Werd mir den aber nochmal kaufen ,es gibt nix besseres
Die YouTube Anleitungen sind ja schön und gut,aber inhaltlich unterliegen sie allesamt einer erhöhten Verletzungsgefahr.
Wem also seine Finger ,Augen und sonstige Körperteile nicht so wichtig sind der kann es gerne so machen wie in den Videos (mit Steckschlüssel,Schraubendreher,Fahrradspeichen etc. und dann als Krönung auch noch ohne Schutzhandschuhe und Schutzbrille )
Für alle anderen empfehle ich allerdings eine spezielle Einbaunuss (Beispielsweise siehe unterstehenden Link) zu verwenden oder kurzerhand mit dem Motorgehäusedeckel zur nächsten Piaggio oder Zweiradwerkstatt zu fahren und die Rückholfeder dort für nen kleinen Obolus montieren lassen .
Aber soll ruhig jeder so machen wie er es mag und für richtig hält.Ich will niemanden belehren oder kritisieren .Es soll lediglich eine Empfehlung meinerseits sein.
Auf der Rückholfeder (vor allem wenn sie neu ist,aber auch so) ist richtig Schmackes drauf.
Da ist nicht mit zu spaßen .Wer es dennoch alleine auf die YouTube Methode riskieren möchte dem empfehle ich zumindest die Feder mit einem Draht zu sichern.
Es gibt Leute die schon blutige Finger durch einziehen neuer Kupplungsfedern bekommen haben.Im Vergleich zu der Kickstarterfeder Vorspannung ist die Vorspannung neuer Kupplungsfedern Peanuts gegen
Fakt ist : Dein Motor bekommt zu wenig Sprit (Nebendüse,Hauptdüse verstopft) oder zu viel Luft (Fremdlufteinzug)
Na bitte……..geht doch 👍
…..und den Lachs werde ich dann Ende der Woche kürzen und schweißen.
Hat‘s funktioniert?
Aber so was von …..
Video musst du bei einem Anbieter wie z.B. YouTube hochladen und dann hier den Link bereitstellen
Ja,hab gerade nochmal genau geschaut …..ist das Pia Logo gut zu erkennen auf dem Ass.In der Regel sind alle Ansaugstutzen und Membranblöcke von Piaggio mit einer selbstdichtenden Gummilippe ausgestattet.Deswegen verstehe ich das gerade nicht mit der Dichtung .Die wird unter normalen Umständen nicht benötigt und wirkt sich an einem Original Piaggio Ass eher kontraproduktiv aus
Was auch noch auffällt ist die Schelle am Ansaugstutzen.Diese ist bereits komplett bis zum Anschlag ausgestellt .Normal ist da immer noch ein wenig Luft .Vielleicht liegt dort schon das Problem ,das es dort schon reinpfeift
Die Gummitülle an der Vergaserstellschraube sollte dringend erneuert werden
Ansaugstutzen ist kein Originalteil (Dichtung vorhanden? )
Alle anderen zu kontrollierenden Punkte hatte ich ja schon bereits erwähnt
Fakt ist : Dein Motor bekommt zu wenig Sprit (Nebendüse,Hauptdüse verstopft) oder zu viel Luft (Fremdlufteinzug)
Am besten mit Heissluftpistole warm machen und/oder mit einem Flachschaber ode4 Cuttermesser vorsichtig rundum den Klebstoff lösen.Auch kannst du versuchen den MB nur an den Ecken gleichmäßig hochzuhebeln .Vielleicht löst er sich dann schon.De4 MB muss eh erneuert werden . Nur unbedingt Aufpassen das die Dichtfläche am Kurbelgehäuse dabei nicht beschädigt wird und nichts ins Kurbelgehäuse rein fällt
Und kaufe bitte keinen Billigmüll
Die Membranblöcke von KOK (Piaggio) müssen allerdings ggfls. nachbearbeitet werden ,da diese teilweise Vertiefungen auf der Dichtfläche von der Produktion aufweisen .
Es empfiehlt sich vor Montage einen Abdruck mit dem Ass auf dem MB vorzunehmen ,um zu sehen ob die Dichtlippe des Ass über diese Vertiefungen läuft oder dran vorbei geht.
Generell empfehle ich bei Standardmotorisierung immer MB mit Stahlmembranzungen,aber auch Ventilplättchen aus Kohlefaser Carbon (kein Carbonit) sind gut .
Hier mal beide für dich zur Auswahl:
https://www.ebay.de/itm/354120688708
Übrigens:
Was du da gelesen hast mit „Anschluss an den Luftfilter“ bezieht sich nicht auf den weißen Kunstoffanschluss am Vergaser.(wie auf deinem Foto eingekreist)
Es handelt sich bei dem Anschluss lediglich um den Vergaserüberlauf
Mit „ zum Luftfilter“ ist der Ansaugtrichter des Vergasers gemeint wo der dicke Ansaugschlauch montiert wird der zum Luftfiltergehäuse geht
Weitere Infos zu Mikuni BS24 siehe hier:
Diese Dichtung ist für zwischen Krümmer und Schalldämpfer gedacht,nicht aber für oben am Motorblock (so wie du es geschildert hattest) Dort dichtet der Konus selbst und eine Dichtung ist dort nicht vorgesehen,und schon mal gar nicht so eine wie auf dem Foto .