Ich bin da immer gleich bei den Simmerringen.
hier siest wie es gemacht werden kann:
Wellendichtring / Simmerring Tausch / Wechsel - Berichte von Reparaturen - sfera-haiza.de
Jo, hab ich schon zig mal gemacht, als letztes bei meiner Ape
Ich bin da immer gleich bei den Simmerringen.
hier siest wie es gemacht werden kann:
Wellendichtring / Simmerring Tausch / Wechsel - Berichte von Reparaturen - sfera-haiza.de
Jo, hab ich schon zig mal gemacht, als letztes bei meiner Ape
So, habe mittlerweile rausbekommen das der Roller startet, sobald man die Luft zu hebt, sprich den Ansaugschlauch abzieht und die Hand vor den Vergaser hält. An was könnte das liegen? Tagsüber startet er gut, nur am nächsten Morgen geht er meistens nicht mehr an....
dass mit der Zündung wurde durch eine neue Cdi behoben, das funkt wieder
Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Karren schlecht anspringen dass dann meist die simmerringe nicht mehr ganz frisch sind.
Wenn er eh einen kolbenfresser hatte, dann muss es dafür ja einen grund gegeben haben. Einfach neuen Zylinder draufstecken reicht da sicher nicht aus.
Vermutlich ist er aufgrund undichter Ringe zu mager gelaufen und hat daher gefressen.
Als idee
ne, ist alles top, Der hatte nicht gefressen, Kolbenclip ist rausgesprungen, wurde nicht richtig eingebaut
Wenn ein Zündfunken da ist, sobald die ZK an den ZyKo gehalten wird, ist auch Funken da, wenn die ZK eingeschraubt ist.
Aber, lass mich raten, die ZK ist pappenschwarz. Diese Pampe ist elektrisch leitend. Die Spannung fließt von der Elektrode, durch die Pampe an Masse.
Ergo, kann kein Funke überspringen, wenn die ZK eingeschraubt ist, oder direkt an Masse gehalten wird.
Beim Test ist die Spannung von der Elektrode, durch die Pampe, an das ZK-Gehäuse geflossenen und von dort aus übergesprungen.
Das könnte sein, muss ich mal schauen, Danke für die Ausführliche Kompetente Antwort
welches Gehäuse meinst Du an dem die Zündkerze nicht zündet.
Überall wo Masse anliegt muss es auch zünden, das ist eigentlich klar
ne nicht nur nach dem Zünkerzenwechsel, bitte genau lesen, überlegen und dann Antworten, solche Antworten helfen mir nicht weiter....
Fotos sind schlecht, kann den Funke ja ned fotografieren
welches Gehäuse meinst Du an dem die Zündkerze nicht zündet.
Wen es an die Masse Gehoben wird, also an den Zylinderkopf
Guten Tag
hab seit einem Jahr ne NSL 50, hatte sie vor ca. einem Jahr, für 150€ mit Zylinderschaden im Nachbardorf gekauft
Sie lief immer gut nur das Starten war schon immer ein Problem, habe sie jetzt mal komplett neu Lackiert, auch Vergaser geputzt, Auslass und Einlass geglättet, ZK geplant.
Lief dann nach dem Zusammenbau nach einem Zündkerzenwechsel an. am nächsten Morgen lief er dann wieder nicht an, alte Zündkerze eingebaut, läuft....
So geht es jetzt immer, die Zündkerze zündet wenn man sie ca. 1 cm vom Gehäuse weghebt, der Funke springt sogar bis zum Gehäuse über, Bei Kontakt mit dem Gehäuse zündet sie wieder nicht...
An was könnte das liegen?
danke schonmal für eure Antworten
das Thema Is leider schon 6 Jahre alt und Kalle war schon lang nicht mehr online
ob da doch ein "Hater" unterwegs ist.
ich glaub aber nicht das Werner unsere Sferas gefallen Höchstens wenn Horrex drauf steht