Posts by Neptun

Hi,

zum basteln habe ich genug hier stehen, am möchte ich nur das Nötigste machen. (Kerze/Filter/Reifen/Bremsen/sauber halten)

Der Roller soll mich im Umkreis von etwa 10Km transportieren, vielleicht mal 20Km nach Dortmund rein.

Ich habe vor Jahrzehnten mal einen Automatik Roller gehabt, (SKR) und fand den ungemein praktisch.

Gruß

Willy

Hallo

ich habe zwei hier in der Nähe ins Auge gefasst, die NSL hat ca. 16000 gelaufen, was die RST runter hat erfrage ich grad.

Kann man sich kein Bild vom Rahmen machen ohne Teile abzubauen? Die wenigsten Verkäufer mögen ihre Fahrzeuge für einen oder mehrere Interessenten auseinander schrauben.

Hi,

den umfassenden Beitrag bei Wiki habe ich natürlich gelesen, doch hätte ich gern jemanden befragt, der vielleicht mal so ein Ding hatte und sich etwas damit auskennt. Darum hatte ich auf dieses Forum gehofft, oft hat man ja nicht nur ein Fahrzeug einer Marke.

Inzwischen weiß ich dass es Baujahr 1992 und ein Moped ist.

Gruß
    Willy

Neptun, Willy, Unna: Klar, der Willy hat doch ne Neptun. Willkommen im Forum, die Welt ist doch klein! Dies ist ein gutes Forum, kein OT Zersabbele, keine selbstherrlichen Moderatoren. (Mir hast du mal ein Paar Packtaschen geschenkt)
    Ich würde mir auch NSLs anschauen. Die sind vom Design her sauberer. Die Trommelbremse meiner NSL ist mit der einer MZ nicht zu vergleichen, die zieht besser, als die Scheibe eines Honda Helix.
    Viel Glück bei der Suche!
    Jürgen

Hallo Jürgen,

entschuldige die späte Antwort, hatte einige Tage nicht rein gesehen. Inzwischen habe ich eine größere Neptun, bin der Marke aber treu geblieben.
    Die Taschen hatten wir doch gleich hier an eine Honda gebaut...so muss das auch sein. Aus dem Dingsdaforum bin ich raus, die gingen mir auf den Nerv, waren ja vornehmer als in jedem SL-Forum. Ich habe da mal vergeblich versucht zu inserieren und war dann der Nörgler. Solche wichtigen Menschen habe ich in meiner langen Dienstzeit genug kennen gelernt, in der Freizeit kann ich auf sie sehr gut verzichten.

Roller habe ich mir nun einige angesehen, ist noch schlimmer als mit Booten. Guter Zustand heißt, "nur dreimal auf die Frexxe gefallen und nur Plaste verschrammt oder gebrochen". Fährt gut heißt, "hab ich in Papas Garage frisiert". "Hat mich nie im Stich gelassen" bedeutet, "noch fährt er".

Inzwischen würde ich auch den älteren mit Trommelbremse nehmen, mal sehen, was sich noch so anbietet.

Gruß
    Willy

Moin,

weiß jemand, ob eine Sfera in einen alten Mercedes W 124 T passt? Möglicherweise hat es ja mal jemand probiert....dann müsste ich nicht mit Anhänger, (den ich auch erst leihen muss) auf Besichtigungstour gehen.

Gruß

Willy

Karl am Kanal....jo, das kenne ich seit Jahrzehnten.

50% von dem was da angeboten wird, würde ich gleich dem Kanal zuführen, weitere 40% sind fragwürdig und von den restlichen 10% kann man, möglicherweise, was gebrauchen. Gekauft habe ich da, außer Bremsenreiniger, einmal einen Tacho für eine MZ ES 250/2,...das muss etwa 1980 gewesen sein. :nick:

Mit Sferas sieht es hier nicht besonders gut aus, grad habe ich den Blick auf eine SKR, (leider ne 125er) geworfen,...mal sehen, eigentlich möchte ich ja 50ccm.

Gruß

Willy

Hi,

"keine Papiere" zähle ich auch zu den Bastelbuden. Es soll ein Standartkauf werden, Anzeige finden, anrufen, hinfahren, kurz Probe fahren, kaufen.

So mit 4 oder 500 Euro für ein anständiges Fahrzeug rechne ich, die ET2, habe grad geschaut, sind mir zu teuer.

Mein Standort ist Unna.

Gruß

Willy

Hi,

basteln möchte ich, bis auf Wartungsarbeiten, (von irgendeinem Ölpumpenriemen habe ich gelesen) nicht. Einen anständigen, nicht verunfallten und nicht zusammen geklebten Roller suche ich.

Zum Basteln habe ich genug hier stehen, der Roller soll nur fahren.

Gruß

Willy

Hi,

schon mal gute Hinweise, auch mit dem Vergaser. Ich nehme mal an, wenn der Motor vernünftig läuft, ist es gut, wenn nicht, einen Blick auf den Vergaser und bei Ausrüstung mit dem Problemvergaser, lass ich es bleiben.

Minimaltuning klingt gut, 55-60 wär optimal.

Gruß und Danke

Willy

Shoutbox

• gubbel2

Rollertreffen 2020

• gubbel2

Wäre schön, wollte nächstes Jahr eins veranstalten, hier kommt aber eigentöich kein Feedback :nixweiss:

• TPHFTW

Steht irgendwann mal wieder ein Treffen an?

• Rapoxy

Gefülltes Kraut jedenfalls so Ähnlich.

• gubbel2

:lach:

• TPHFTW

:D

• TPHFTW

:aumann:

• TPHFTW

Au Backe! Da hab ich ja was angefangen! Als würden wir Pälzer mit Altöl kochen... LOL

• gubbel2

Hoffentlich nichts mit Altöl :D

• TPHFTW

Um die Frage zu präzessieren BerlinSfera : Was ist Moppelkotze für dich?

• gubbel2

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Moppelkotze

• TPHFTW

Was war denn Moppelkotze nochma?

• BerlinSfera

Touristen und Studenten ohne Ende.........

• TPHFTW

Moppelkotze

• BerlinSfera

Was glaubst du, was es alles aus Berlin so gibt.......... :devil: :knuddel: :angel:

• gubbel2

:totlach:

• TPHFTW

:nixweiss:

• gubbel2

Ihr habt aber komische Rezepte in der Pfalz :irre:

• TPHFTW

Kochen mit Altöl? xD

• gubbel2

Mach doch einen Kochkurs daraus :angel:

• :))
  • :applause: