Wo bestellt Ihr ??

  • Hallo,

    ist wohl schon öfters die Frage aufgekommen aber wo bestellt Ihr eure Ersatzteile ?

    Es wäre schön eine Liste zu erstellen mit Firmen, die Qualität und Wert auf Kundenpflege legen , und nicht billigen Schrott verkaufen .

    Als Beispiel: Erstausrüster Qualität ( und das passt hinten und Vorne nicht )

    Hier ein Beispiel was mir in der letzten Zeit passiert ist .

    Ich habe mich selbst in der Vergangenheit über so einige Firmen geärgert ? und werde die in Zukunft meiden , und immer mehr Shops verlangen eine Verpackungspauschale oder geben Ihre Preise ohne Mehrwertsteuer an , aber das Fass zum überlaufen brachte Heavy Tuned ; Lieferbar in 1-2 Tagen* stand im Shop. geliefert wurde es 10 Tage nach Bestellung

    Es kam nur eine Emaile Lieferung verzögert sich , keine Reaktionen auf Emails oder Anrufe .

  • Ja,die Frage kommt immer wieder gerne

    SC (ScooterCenter) ,Scooter Attack,DISA,Easyparts,SIP Scootershop,Louis,Zweiradteile.net oder beim Piaggio Händler des Vertrauens

    Was die Lieferverzögerungen betrifft darf man in der jetzigen Zeit nicht so rumschimpfen

    Wir haben Ausnahmezustand in Europa

    Ich warte seit 3 Wochen auf einen Abgaslüfter obwohl als sofort verfügbar angepriesen wurde

    Einige Händler kommen mit der Datenpflege halt gar nicht mehr hinterher

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Man kann auch Teile direkt über Piaggio/Vespa beziehen

    Alles schön hinterlegt mit Explosionszeichnung und OEM Nummern

    Oder halt über Classic-Parts

    ORIGINAL ERSATZTEILE

    Sogar der absolut selten zu bekommende Original Auspuff oder Kupplung ist dort verfügbar

    Allerdings zu einem absoluten Mondpreis ,aber verfügbar halt ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die leider bei uns in Berlin aussterben...........leider.

    Das kommt davon, daß alle online bestellen, anstatt zu dem Händler im Umkreis zu gehen. Der Händler zahlt Steuern und sichert normal bezahlte Arbeitsplätze in deiner direkten Umgebung.

    AMAZON zahlt kaum Steuern und schafft nur prekäre Arbeitsplätze weit weg...

    ...habe selbst noch nie bei Amazon bestellt ...

  • Nicht nur das......Teile alleine bringen auch kein Geld in die Kasse der Händler. Die verdienen Ihr Geld nun auch mit Reparaturen und Neuverkäufe.
    Und da hat Piaggio direkt leider auch noch ein Wörtchen mitzureden.

    Auch bietet Amazon eine Plattform für Händler. Heavy-Tuned bietet auf der eigenen, auf Ebay und auf Amazon als Händler seine Teile an.

  • Bin schon seid 2007 in Amazon und nie Probleme Egal was ich Bestellt habe, nicht nur Artikel für Roller.

    Ums Bezahlen brauch ich mich auch um nichts zu kümmern da es vom Konto Abgebucht wird, sicher haben bei Amazon auch einige Händler mit Roller sachen dabei.

  • Letztlich überleben Händler nur wenn wir dort kaufen, als vor Ort!

    Also liegt es ausschließlich an uns wie nah der nächste Händler ist.

    Mir graut vor dem Tag wo die Internet Apotheken so richtig durchstarten. Dann möchte ich die Leute mal schreien hören wenn die Notfall Apotheke in Holland sitzt und uns die Medikamente mit der Post zusendet.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Also mein Piaggiohändler hat überhaupt kein Interesse Tachowellen oder Kleinteile zu verkaufen wenn überhaupt alles nur auf Bestellung und nicht gerade billig der lebt nur noch weil sein Verkaufsraum und Werkstatt sein Eigentum ist und nur durch Reparaturen und Verkäufen existiert.

    Thema Original : meinen Bekannten sind Originalteile viel zu teuer aus diesen Grund verbauen wir dann meist nur von BGM oder RMS ( die ja meist auch nur in China produzieren .

    Aber zurück zum Thema wo bestellt Ihr ??

  • Also. Bis auf die Suche und Erwerb einer schnöden Schwimmernadel für einen Weber 12 OM, hatte ich noch keine Probleme. Bislang kamen alle Bestellungen innerhalb 10 Kalendertagen an. Egal von wem.

    Wäre noch zu erwähnen, eine jungfräuliche Felge. Aber, die kam auch aus Israel. Da waren drei Wochen immernoch ein akzeptabler Wert.

  • Also mein Piaggiohändler hat überhaupt kein Interesse Tachowellen oder Kleinteile zu verkaufen wenn überhaupt alles nur auf Bestellung und nicht gerade billig der lebt nur noch weil sein Verkaufsraum und Werkstatt sein Eigentum ist und nur durch Reparaturen und Verkäufen existiert.

    Das geht mir bei meinem Pia-Macker genau so. Ergo, bestellen und Zeit investieren. Jeder will Millionär werden....... ich auch.

  • Joo, die haben einige schöne Sachen.

    Wenn die mehrere Artikel in ein Paket legen würden würde ich da viel mehr bestellen. Machen die aber leider nicht, und für alles einzeln ist das Porto deutlich zu hoch.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hab mal wieder Schätzchen gesichtet:
    Piaggio ZIP BIMODALE Rahmen Fahrgestell ORIGINAL NEU 297490 2974901 RARITÄT | eBay

    Zip Zip Biomodale 50ccm Motor Elektro + Benzin Antrieb Neu Sensation 278828 | eBay

    Okay, brauch hier keiner........aber interessante sachen hat er.

    Was der im Hintergrund vom Rahmenbild noch alles hat.............Lackdosen und co.

    Am besten gefällt mir die Farbe der Zip-Felge:
    Piaggio Zip 50 2T Vorderrad mit Achse Lager Komplett Neu Rarität Original 269870 | eBay

  • Der hatte seinerzeit öfters bei der Bucht annonciert.

    Reut1209 | eBay Shops
    Welcome to my eBay store.I sell high quality of motorcycle parts Please add me to your list of favorite sellers and visit often.
    www.ebay.de

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (22. Oktober 2022 um 10:28)