Beiträge von Baggio

    als Beispiel: Ein Importhändler verkauft Vespas aus Italien zB . eine Lx 50 mit italienischen Papieren , denke mal anhand der Fahrgestellnummer könnte man erkennen das es ein Italienisches Modell ist . Das heißt aber auch keine Deutsche ABE ! Obwohl es die in Deutschland gibt !

    Wie Thomas schon schrieb es werden immer mehr Mopeds ohne Papiere angeboten , ein Gutachten vom Tüv kann schon mal locker 150 ,- bis 200 ,- Euro kosten .

    Bei eine deutschen Modell über den Händler , ausländische nur über Gutachten ?

    Moin ,

    stelle gerade mal die Frage was ist in den verschiedenen Fällen wie reagieren die Versicherungen im Schadensfall ?

    Oder was ist auf jeden Fall zu beachten ?

    Beispiel 1 : fahren ohne ABE ( ist verloren gegangen)

    Beispiel 2 : fahren ohne ABE ( nur als Kopie )

    Beispiel 3 : mit alten ausländischen Papieren

    Lg

    Also mein Piaggiohändler hat überhaupt kein Interesse Tachowellen oder Kleinteile zu verkaufen wenn überhaupt alles nur auf Bestellung und nicht gerade billig der lebt nur noch weil sein Verkaufsraum und Werkstatt sein Eigentum ist und nur durch Reparaturen und Verkäufen existiert.

    Thema Original : meinen Bekannten sind Originalteile viel zu teuer aus diesen Grund verbauen wir dann meist nur von BGM oder RMS ( die ja meist auch nur in China produzieren .

    Aber zurück zum Thema wo bestellt Ihr ??

    Hallo,

    ist wohl schon öfters die Frage aufgekommen aber wo bestellt Ihr eure Ersatzteile ?

    Es wäre schön eine Liste zu erstellen mit Firmen, die Qualität und Wert auf Kundenpflege legen , und nicht billigen Schrott verkaufen .

    Als Beispiel: Erstausrüster Qualität ( und das passt hinten und Vorne nicht )

    Hier ein Beispiel was mir in der letzten Zeit passiert ist .

    Ich habe mich selbst in der Vergangenheit über so einige Firmen geärgert ? und werde die in Zukunft meiden , und immer mehr Shops verlangen eine Verpackungspauschale oder geben Ihre Preise ohne Mehrwertsteuer an , aber das Fass zum überlaufen brachte Heavy Tuned ; Lieferbar in 1-2 Tagen* stand im Shop. geliefert wurde es 10 Tage nach Bestellung

    Es kam nur eine Emaile Lieferung verzögert sich , keine Reaktionen auf Emails oder Anrufe .

    Ich hatte Mich entschlossen bevor Ich Bilder knipse alles nochmals auseinander genommen komplette Vario und Ölpumpe und nochmals mit Bremsenreiniger jetzt alles wieder zusammen gebaut und der Fehler ist weg an was das lag große Ahnungslosigkeit ?? :nixweiss:

    Danke für Eure Hilfe

    hallo,

    folgendes Problem: nach der Inspektion beide Riemen & Gewichte gewechselt ! Ist ein lautes Pfeifen Quietschen zu hören der Motor springt sofort an pfeift aber beim Gas geben und geht sofort aus !

    Das habe ich schon probiert leider ohne Erfolg : alten Riemen wieder eingebaut , komplett andere Variomatik , Kupplung sauber gemacht ,andere Kupplung , Lichtmaschinedeckel abgebaut alles ohne Erfolg .

    Um zu sehen wo das pfeifen quietschen her kommt starte ich ohne Variodeckel aber leider ist es richtig schwer einzuschätzen ob es nun von Der Vario / Kupplung oder Lichtmaschine kommt auf jeden Fall klemmt da was der Motor stirbt ja dann ab .

    jetzt keine Ahnung :nixweiss: , kann auch nicht genau ob es davor schon gequietscht hat vor der Inspektion aber glaube nicht !

    Danke

    Nein es ist eine Liberty aus 2006 mit Heyper2 Motor der auch in der Vespa L2 / ET2 , Piaggio Typhon verbaut worden nur die Getriebeübersetzung ist anders.

    Vergaser sind verbaut worden Dellorto 17,5 !

    meine Frage ist nur dürfen die in Frankreich schneller fahren als 45 Kmh ?

    Weil der ja bei der Post lief ist der Roller auch regelmäßig gewartet worden , das einzige das man merkt das sind die Gebrauchsspuren aber das ist mir EGAL.

    Ich habe jetzt nur noch ein paar letzte Handgriffe die leider verschieben muss weil dringend was anderes erledigt werden muss . ( aber ein Schild habe ich schon ) :motorrad: