Ja hat sie und halt eine andere Kupplung.
Posts by adix7
-
-
Moin yam,
der Wandler von der 80ccm ist der gleiche wie bei der 50ccm, nur ist bei der 80ccm eine andere Glocke und andere Kupplung verbaut wie Du hier im Link erkennen kannst. Das ist eine Kupplung mit Glocke von der 80ccm Sfera NSL, aber der gleiche Wander der hinten auch geschraubt ist.
-
Wie sieht dann der Roller überhaut im Aussehen noch aus, Ihr könnt ihnja entweder in Teilen verkaufen in Kleinanzeigen oder in Einzelteilen. Die ganzen Verkleidungsteile sind die gleichen wie bei der 50ccm sowie Helmfach und Sitzbank.
-
Gebe euch makl ein Beispiel Video von mir wo ich für jemand aus dem Forum die Kupplung und Wandler wieder Fit mache.
Video Teil 2. Kupplungsfedern erneuern!Hier zeige ich wie ich bei einer Kupplung neue Federn einsetze, für alle die es noch nicht gemacht haben und es gerne mal selbst machen möchten.www.youtube.com -
Tot ist in dem Sinne ja nur was den Antrieb betrifft, Kupplung sowie Lüfterrad und warscheinlich noch das 80ccm Getriebe. Profis bauen auch ein 50ccm NSL Motor ein mit einem 70ccm Zylinder und 17er Vergaser sowie andere Variomatik u.s.w, dann kann man die 80ccm ruhig weiter fahren. Ich habe Dir ja eine gute Kupplung mit Wandler Orginal 80ccm verlinkt wobei der Roller damit wieder läuft oder die für 65 euro die gleiche wo jetzt Kaputt gegangen ist. Ich kann Lager erneuern, neue Kupplungsfedern einziehen sowie Wandler Reinigen und neues Wandlerfett rein machen. Wenn Du Möchtest kaufe ich Dir die Kupplung ab wo ja der Wandler Defekt ist!
-
Was ich ja gerne wissen wolte wäre, wer hat in der ganzen Zeit die Orginale 80ccm Kupplung mit Wandler ausgebaut und dafür eine genommen die in einer 50ccm Sfera NSL gefahren wird aber nicht Serienmäßig in eine 80ccm Sfera NSL verbaut wird. Warum ist die hintere Wandlerscheibe mit der Zeit ausgeschlagen? Entweder wurde mit 2 Mann oft gefahren oder die hintere Mutter wurde nicht richtig fest gezogen, die Mutter von der Kupplung sowie die hinten am Wandler wird mit ca. 53 Nm angezogen. Wie geht ihr jetzt vor, der Roller soll ja wieder fahrbereit gemacht werden oder?
-
Irgendwann wird ein Roller immer mal neu gekauft, unsere Sfera NSL haben aber im schnitt 30 Jahre auf dem Buckel. Das ihr euch hier Angemeldet habt war eine gute Entscheidung, auf jedem fall wurde in den ganzen Jahre von jemand eine Kupplung mit Wandler und Glocke von 50ccm NSL verbaut und warum? Die 80ccm Sfera NSL ist Tot am austerben und man bekommt so gut wie keine Orginalen teile mehr was den Antrieb betrifft. Auf jedem fall könnt ihr nur noch die Kupplung-Gegendruckfeder sowie der Treibende Wandler noch verwenden, der Rest ist Schrott. Man kann auf der 80ccm zwar den 50ccm Wandler fahren da er der gleiche ist wie bei der 50ccm, nur der 80ccm Wandler hat aber eine andere Glocke und eine andere Kupplung verbaut. Ihr haben 2 Möglichkeiten, entweder bestellt ihr den Orginalen 80 ccm Wandler aus meinem letzen Link oder ihr bestellt den 65 euro NSL 50ccm Wandler mit Glocke und Kupplung. Es tut mir leid aber die 80ccm ist fast Tot!
-
Eine frage hätte ich da noch, hast Du gewußt das in Deiner 80ccm NSL ein Wandlerset von der 50ccm verbaut ist und wer hat das verbaut?
-
Du fährst also auf der 80ccm NSL schon den Wandler mit Kupplung und Glocke von der 50ccm, das ist alles gut und schön. Aber wie lnge geht das Gut? Deine Hintere Wandlerscheibe ist Ausgeschlagen, selbst aus meinem 2 Link die neue Hintere Wandlerscheibe würde nicht mehr halten und warum? Die Defekte Scheibe hat wärend der Fahrt auch eine tiefe Rille in das Gewinde und in die Stelle wo die Wandler drinnen sitzt auch beschädigt. Du hast 2 Möglichkeiten, die erste wäre Du nimmst die neue Scheibe aus meinem Link2 und gehst in eine Werstatt und lässt dir die neue Scheibe drauf Schweisen mit der Mutter zusammen, 2 Möglichkeit wäre Du nimmst aus meinem ersten Link den Orginalen 80ccm Wandler oder das Set für die 50ccm.
-
Hier wäre der Orginale Wandler mit Kupplung und Glocke für Deine 80ccm Sfera NSL, könnte aber sehr wahrscheinlich neue Lager gebrauchen.
-
Kannst Du das mal verlinken was Du da gefunden hast für 225.00 Euro, Du meinst ganz bestimmt die Hintere Wandlerscheibe? Deshalb mußt Du uns Fotos zeigen ok? Man kann aber auch auf der 80ccm Sfera NSL den Wandler von der 50ccm Sfera NSL Fahren, wie dieser hier oder aus Link 2 ist die Riemenscheibe die hinten auf den Wandler kommt.
-
Ups, eine Riemenscheibe git es nur vorne die vor der Variomatik sitzt, hinten sitzt die Kupplung mit Wandler und da befinden sich einmal die hintere Feste Wandlerscheibe die mit der Großen Mutter festgeschraubt ist und der Treibende Wandler.
-
Erst mal ein Willkommen gewünscht,
wäre es möglich mal von der Riemenscheibe und gegebenfals von der Verzahnung der Kurbelwelle ein Foto jeweil uns machen?
Fotos sagen manchmal mehr wie Worte und man kann schneller und besser Helfen.
-
Ja so ein Umbau hatte wir ähnlich mal hier, nur hatte der von einem e-choke den Bolzen mit Nadel zu einem Zugschoke Umgebaut.
-
Ok kein Gewinde im Vergaser für den choke und jetzt, kannst Du einen anderen Vergaser nehmen der ein Gewinde hat?
-
-
eben, deshalb brauchst Du den Klappchoke für den Mekuni bs24 wie der hier oder?
Choke für Mikuni TM 24 Vergaser - Zugknopf am Vergaser kaufen Scooter CenterChoke für Mikuni TM 24 Vergaser mit Zugknopf, ideal für Vespa und Lambretta Scooter. Hochwertige Teile bei Scooter Center.www.scooter-center.com -
Super, aber trotzdem haben einige Vergaser-Typen verschiedene chokeanschlüsse. beim DellOrto von 12er-14er bis 17,5 kann man diesen Manuellen choke verbauen!
Manueller Choke Kaltstartventil passend für Dellorto PHVA PHVB Vergaser – kombatibel mit Yamaha, Gilera, Piaggio und weiteren ModellenManueller Choke Kaltstartventil passend für Dellorto PHVA PHVB Vergaser – kombatibel mit Yamaha, Gilera, Piaggio und weiteren Modellenwww.amazon.de -
Ich Tippe auf einen 24er Naraku grins....

-
Das hast nur Du geschafft, das lag dann daranan dem QD Vergaser Beitrag wo Du reingerutscht bist lol....