Grüß Dich Piaggio 94,
bin natürlich gant Deiner Meinung
Auch ich Wünsche Dir und allen anderen hier auch ein schönes Wochende, bei uns Regnet es im Moment.
Grüß Dich Piaggio 94,
bin natürlich gant Deiner Meinung
Auch ich Wünsche Dir und allen anderen hier auch ein schönes Wochende, bei uns Regnet es im Moment.
Schade, aber immerhin deutet meine Links für die Teiler dir für Baujahr 95 richtig wären.
Wenn die Zündkerze zu Fett ist kann es auch an einem Defekten e-choke liegen oder das Ölventil am Vergaser wo der kleine Ölschlauch angeschossen ist Dichtet das Ventil nicht mehr ab und somit. Mann muß halt den ganzenWeg von Anfang an durch gehen!!!
Moin Vince,
schaue da mal rein!
Oder hier!!!
Ja ich sah auch neue Wandlernarben aber es waren welsche für die 107er Kupplung wobei die Wandlernarbe etwas kleineren Durchmesssr hatte.
Der Preis für über 50.00 Euro ist Wahnsinn....
Moin Zklon,
als ich mit für mein Wandler vor etwa über 1 Jahr mich bei dem ebay zum Bieten noch einer Wandlernarbe umgesehen habe fund ich einen Händler der Rollerteile aus Lagerbestand verkäuft und darunter hatte er nach seinen Verkaufsangaben eine Wandlernarbe neu ohne Innereien für 39.00 Euro als Lagerbestand zum Verkauf Eingestellt wobei als erstes Exenter stande und in Klaumer auf und zu den Name Wandlernarbe!
Ich hatte sie mir gekauft und seid jetzt gut 2 Jahren habe ich für die Sfera NSL 50ccm keinen neue Wandlernarbe mehr gesehen Ergal wo ich rein gesehen habe.
Mit dem Defekten Halb abgerissenen Kabel von der Lima das in der CDI Steckte lief der Roller immer hin noch gut....
Morgen werde ich sehen ob der Austauschmotor auch läuft oder ob ich für die Zukunft den Roller ins Wohnzimmer stellen soll lol......
So ich bin sehr Müde und geschafft für heute, bis morgen dann mit einem kleinen Update..
Das gewinde hatte ich frei gemacht da sich von der Mutter die ja Kaputt ginge das zerstörte Gewinde auf die Welle gedreht hat und habe mit Feile vorne der zerstörte Stumpf weg Geschliffen. Gatte danach das Polrad drauf gschoben und sah das für die Mutter noch gutes Heiles Gewinde da war, jetzt kommt das aber....Auf der Welle wo der Keil reingesetzt wird, ist auf der Bild Rechten seite ein stück raus gebrochen. Wenn das nicht wäre dann würde ich mit Gewindeschneider das Gewinde nach gegen und die gut Gebrauchte Lima einbauen mit neuem Keil fürs Polrad und fertig. Ich wede mir trotzdem mit der Zeit eine neue Welle einbauen lassen, den der Motor läuft noch sehr gut!
Die Riemenscheibe ist erst neu vor 2 Jahren drauf gekommen, die ist noch sehr gut.
So, heute habe ich von 14:30 bis 19:00 am Roller geschraubt. Da morgen der Austauschmotor rein kommt habe ich gestern noch alle Schrauben und Muttern die raus müßen mit WD40 Eingesprüht, hat heute sehr gut alles geklappt ohne Probleme. Brauchte beim Auspuff nur die 2 Schrauben hinten an der Auspuffhalterung lösen und die 2 Muttern am Krümmer oben am Zylinder, da trotz WD40 die 2 Muttern festgegammelt waren habe ich die 2 Krümmerbolzen mit raus gedreht. Dachte zuerst das ich auch die 2 Muttern mit Schraube zwischen Auspuff und Krümmer lösen muß, nach dem ich mir aber alles genau angesehen habe kann das so bleiben und stört nicht beim Motor Ausbauen. Da ich sowas überhaupt das erste mal ein Rollermotor Ausbauenn muß, hatte ich mir das vorher viel schlimmer vorgestellt.
So hier noch paar Fotos von allem!
Nein hätte man nicht, auf der anderen seite halte ich von Knortzarbeit nicht viel. Für entweder neu oder gut Gebraucht aber nicht Schweisen.
Zuert mal zu Andre, ja sicher alles wie man Wandler und Kupplung wieder hin bekommt habe ich von Dir Andre gelernt. Der unterschied zwischen mir und Dir ist verschieden was die Kupplungsfedern Einziehen Betrifft, da habe ich mir selbst beigebracht wie es für mich am besten klappt.
Nun zu Zyklon, das Du hier an Ersatzteile noch sieht hatte ich vor ca. 2 Jahren das dreifache. In den letzten 2 Jahren habe insgesammt für 5 Forenmitlieder Ihren Wandler mt Kupplung wieder Fit gemacht.
Da steht was mit AirBox, passt aber bestimmt nicht oder?
Luftfilterkasten Piaggio Typhoon / Zip 50cc ab 2000 kaufen | SCOOTER-ATTACK
Was ist mit dem Luftfilterkasten???