Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr 1998 alle Alkoholflaschen ausgekippt und keinen mehr seid dieser Zeit mehr getrunken....![]()
Posts by adix7
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Sorry der hier stimmt mit der Größe!
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Hier dieser ist richtig und gleich soeisetzen das Du die Schrift lesen kannst und nicht auf dem Kopf steht!
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Der Keilriemen muß auf jedem fall so eingesetzt werden das man die Schrieft lesen kann, also raus und umdrehen!
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Bei dem Luftfilterkasten sind 2 verschiedene Länge der Schrauben, nur weiß ich im Moment nicht wo die kurze und die länger rein kommen. Das kannst Du besser feststellen in dem Du den Luftfilterkasten nochmal runter nimmst und nach sehen wie der abstand für die fehlende Schraube ist!
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Wie hast Du den den Keilriemen eingesetzt .....


Wenn auf einem Keilriemen kein Richtungspfeil drauf ist, dann wir er so eingesetzt das man die Schrieft lesen kann und nicht wie bei Dir das die Schrieft auf dem Kopf steht!!!!
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Stimmt, Sorry habe vergessen dabei zu schreiben das er es dazu auch nehmen kann und ist Kälte beständig.
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Grüß Dich,
ich habe das Top 2000 schon immer für den Wandler, habe hie etliche Video in meinen Beiträgen mit eingefügt wo ich von den Jungs aus dem Forum ihre Wandlereinheit Überprüfe u.s.w.
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Wenn man in seiner nähe wohnt und alle anderen Teile mit Rechnet, dann ist es für Geschenkt oder halt was er gerne trinkt immer hin noch in Ordung mit allem.
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Hier verschenk jemand einen Sfera NSL 50ccm Motor und seher viele andere Teile, dachte mir ich zeige das mal. Vieleicht wohnt ja jemand von euch in seiner nähe!
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Der Variodeckel müßte mit den Vehlenden Schrauben 16 stück sein, der NSL Variodeckel hat nur 13 Schrauben!
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Hallo welder,
ich hatte Darmals 1995 eine Sfera ZIP gekauft und bei dem Händler stande im Schaufenster neben der Zip auch die Free und beide hatten den gleichen Motor verbaut und auch die Auspuffanlage. Deshalb hatte die Free auch den Blindrohr Krümmer verbaut, auf Deiner Free hast Du auch den Orginalen NSL Auspuff drauf wie man auf den FAotos sehen kann, kannst Du mal den Motor von der anderen seite ein Foto machen damit man erkennen kann ob es der Kurze oder Lange Motorblock ist?
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Die Free 50ccm hat den gleichen Motor wie die Sfera NSL sowie die Zip verbaut und somit auch den gleichen Auspuff mit dem Blindrohr Krümmer.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-free-49ccm-kruemmer/1627866013-306-9290
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Moin Jordi,
welsche Sfera hast Du, NSL oder RST 50ccm?
Habe hier schon einigen in Ihre Kupplung neue Kupplungsfedern eingezogen sowie den Wandler Überprüft ob beide Lager sich noch ohne Reiben oder Kratzen drehen lassen sowie Wandler gereinigt und neues Wandlerfett rein gemacht. Hir mal ein Beispiel!
Video Teil 2. Kupplungsfedern erneuern!Hier zeige ich wie ich bei einer Kupplung neue Federn einsetze, für alle die es noch nicht gemacht haben und es gerne mal selbst machen möchten.www.youtube.com -
Hier sofort zuschlagen, so Günstig bekommst Du den Geschraubten Wandler mit Kupplung und Glocke nicht mehr!!!
Es Grüßt der Wandler-Achim

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-zip-ssl25-50-kupplung-glocke/3228655600-306-9098
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Moin Kati01,
vieleicht hilft Dir das schneller?
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oder hier!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-sfera-nsl-kabelbaum/3180665301-306-4509
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Moin car4000,
wenn man das Getriebeöl wechselt nimmt man Auspuff runter und das Hinterrad, nicht nur das man besser an beide Schrauben kommt. Man kann zum Beispiel nach den Bremsbacken sehen ung gegebenfals raus nehmen und nach dem Simmerring sehen Plus alles mal Reinigen bevor die Bremsbacken wieder rein kommen. Was wichtig wäre ist, nach sehen ob bei beiden Schrauben die Dichtung noch ganz ist!!!!
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Super das Du Dich noch mal gemeldet hast und unser Tip mit Bremsseil Anziehen gemacht hast sowie das mit dem Gaszug!
Ich habe vor ca. 1 Jahr meine Batterie auch gegen eine neue ausgetauscht, den die ältere konnte ich zwar über Nacht Aufladen aber trotzdem schaffte sie es für den e-start nicht mehr und jetzt mit neuer Startet sofort mit e-starter.
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Das e-choke Kabel abgeschnitten, na toll

Du siehst die Stecker ja nicht weil darüber noch eine Schwarze Scutzhülle drüber gezogen wurde, deshalb muß man zuerst die Schutzhüle etwas vorschieben bis man die 2 Stecker sehen kann.
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So wie Du jetzt das ganze Set Verbaut hast, hattest Du das auch mal mit dem DellOrto Vergaser gefahren?