Posts by adix7

    Moin Rollo-Roller,

    habe grade was gutes gesehen bei YouTube von Roller Rolf da Du seine Videos gerne bevorzugst, in seinem jetzigen Video zeigt Roller Rolf jemanden den er sehr gut findet und auch auf YouTube sein eigener Kanal hat.

    Er zeigt genau den wo ich Dir Empfohlen hatte (Rocky Roller Doktor, ich zeige auch das Video da wir uns alle voriges ja über ein Standlicht für Nachts Gedanken gemacht hatten und das könnte vieleicht die Lösung sein!

    Einfach mal rein sehen wo Roller Rolf seinen neuen Schrauberfreund Roller Doktor mit einem Video Vorstellt!

    Die LED Lampen kann man ja Befestigen wo man möchte um Nachts gesehen zu werden wenn der Roller Streikt!


    The Next Generation - Roller Rolf Stellt vor !
    Heute Rocky Roller Doktor hier der Link zum Kanal https://www.youtube.com/@RockyRollerDoktorHier bekommst du Hilfe beim Roller wenn du ein Abo hast Mofas & ...
    www.youtube.com

    Hallo Markus,

    da das Problem bei beiden Vergaser auftritt kannst Du also den Vergaser schon mal vorerst mal Ausschliesen, es liegt sehr wahrscheinlich an Spritmangel da die Schwimmerkammer kein geregelter Sprit nach bekommt.

    Hast Du dann mal nach der Fahrt Direkt mal nach der Zündkerze gesehen wie sie aussieht?

    Würde morgen nach der Fahrt mal sofort nach der Schwimmerkammer nach sehen mit wieviel Sprit sie überhaupt gefüllt ist, einfach die Kammer von unten Aufschrauben und die Schwimmerkammer dann vVorsichtig vom Vergaser runter nehmen.

    Es ist nicht auszuschliesen das vieleicht doch der Unterdruckbenzinhahn mit im Spiel ist, sicher muß man auch bei dem 17,5er sowie 14er Vergaser die Hauptdüse erhöhen.

    Kommt das Problem auch auf wenn Du nur auf halbgas mal fährst?

    Ja alles nur so wie Du in der lage bist, wichtig ist das Du erst mal den Roller hast und das mit dem Krümmer sowie Bremsbeläge gelöst hast.

    Ist eh das richtige Wetter nur zum Schrauben, bis Frühling wirst Du und wir durch hilfe schon Dein Roller wieder Fahrbereit haben.

    Leider habe ich nur noch einen 14er DD DellOrto Vergaser hier liegen, die Düsen sind alle gereinigt und frei.

    Von aussen allerdings nicht mehr der schönste, aber innen noch sehr gut!

    12er DellOrto hatte ich mal rurzfristig auf meine NSL verbaut nur mal zu sehen wie der unterschied zwischen 12er und 14er der Roller läuft, hatte keinen sonderlichen Unterschied bemerkt.

    Die Endgeschwindigkeit hat sich nicht verändert nur der Anzug hatte sich ganz leicht Retuziert, ansonsten kann man den 12er ruhig verbauen!

    Moin Roller Roller,

    Super das alles gut geklappt hat, nun kannst Du sicherlich das Krümmer-Problem Abhacken da es gelöst ist.

    Jetzt hoffen wir dass das noch gut Klappt mit den Bremsbeläge das Du sie gut drauf bekommst und auch das Hinterrad ganz drauf bekommst.

    Warum hast Du den Keilriemen nicht mal mit genommen in die Piaggio Werkstatt um zu fragen ob er überhaupt richtig wäre für die Sfera NSL 50ccm?

    Gut, ich kann mir schon denken warum Du ihn nicht mit genommen hast..... :nick: :angel:

    Wie bekomme ich die Mutteren von der Variomatik und der Glocke runter, welsches Blockierwerzeug brauche ich eigendlich dafür.....Stimmts?

    Ich zeige Dir mal was Du Dir mal Anlegen mußt um das richtige Werkzeug für die Varimatik sowie die Kupplung zu lösen, ein Roller-schrauber besorgt sich immer erst das wichtigste Werzeug!

    Du mußt aber nicht jetzt alles auf einmal Bestellen oder Kaufen, ich zeige und erkläre Dir für was jedes einzelne Werzeug seine Arbeit leistet und ein neues Lüfterrad ist auch dabei!

    PS: Dieser Drehmomentschlüssel habe ich auch, hatte sogar der Baumarkt!

    Wichtig ist das Du erst mal weißt was das richtige Passende Werzeug es ist womit Du Du die Variomatik sowie die Glocke gelöst bekommst!


    Variomatik Blockierwerkzeug für Piaggio 50-125ccm 2T, 50ccm 4T
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    Monzana Drehmomentschlüssel 6tlg. Set 40-210Nm 1/2 ' CV inkl. 3 Stecknüsse und Verlängerung inkl. Koffer +/- 4% Toleranz
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    Ich hatte als ich noch jünger war ein Mofa Florett Kreitler 3 Gang Handschaltung mit Sitzbank aber kein durchgehender Tank, die Tachonadel zeigte bei 75 km/h an und echte 70 sachen lief sie.

    Ich hatte den Kompletten Satz drauf von der 50er, leider war mit der Zeit die Schwinge Ausgeschlagen durch den starken Anzug und Endgeschwindigkeit. Später kam ich in Kontrolle und Darmals wurden die Mofas die über 60 km/h liefen Direkt in die Bresse geschmissen..

    Kennst Du auch aus YouTube den Rocky Roller Dorktor?

    Der hat einige Sferas NSL wo er wieder zum Laufen bekommt, aber auch seine andern Videos sind gut.

    Gibt bei Ihm kein Roller wo er nicht mehr hin bekommt, habe bei Ihm sogar ein Apo schon lange.

    Das hört man gerne mit...ich will es machen, wir hatten hier schon einige die wirklich 2 Linke Hände hatten und auch nichts verstehen wollte wenn man Ihnen was erklärt hat. Finde ich Super von Dir das Du es selbst machen willst, dafür gebe ich Dir einen Tip dazu.

    Als erstest mußt Du die beiden Bremsbacken so auseinander halten das die 2 Federn wären des drobstecken nicht aus ihrer Führung springen, zweitens hälst Du beim ansetzen beide Bremsbacken etwas Angewinkelt damit die beiden Teile auf der Auflagefläsche drauf gehen.

    Wichtig ist das Du dazu etwas Kraft brauchst da das ganze auseinander gespannt wird, wenn Du den oberen Teil oder auch nur der untere Teil schon mal gut drauf hast, dann kannst Du den anderen Teil mit etwas Kraft und runterziehen dabei auch gut drauf bekommen.

    Mit paar Tricks klappt das schon, allerdings wenn es schon beim 3 mal nicht klappt dann bekommst Du lahme Finger, wirst Du aber selbst schon merken.

    Die Bremsbacken ohne diese Nut gehen leichter drauf!

    Gut, dann müßte ja dieser Mesingstopfen raus, da er ja nur reingesetzt wurde damit der Motor wo er verbaut war keine falschluft und treck mit rein zieht.

    Ich würde deshalb mit einem ganz ganz dünnen Bohrer in der mitte erst mal ein Löschlein rein machen und danach eine Schraube rein drehen und dann versuchen dieses Teil raus zu siehen.