Posts by adix7

    ok Danke Andre für die Ergänzug, das bedeutet das der Anlasser wo Du vor hin als Link eingefügt hast für 80ccm nicht in meine Sfera 50ccm Passen würde? Den sowie das Wetter jetzt mal stand warm bleibt werde ich auch nach meinem Anlasser sehen und fals der gebrauchte Ersat auch nicht geht muß ich für die 50ger einen neuen Bestellen!

    Ich hatte mal so eine Kerze gesehen bei Amazon und wurde halt durch reines Inresse neugierig, man möchte ja auch beim Roller schrauben nicht nur lesen sondern auch erfahrungen sammeln sonst gibt das nichts von Anfänger sich höher Arbeiten grins :nick: ;)

    Bei gleichem Material dürfte sich ein höherer Verschleiß einstellen, denn der Grund für mehrere Elektroden ist die Verteilung des Verschleißes. Statistisch verteilt sich die Anzahl der Funken gleichmäßig auf alle 3 Elektroden und damit auch die Erosion.

    Ich denke es wird aber auch ein anderes Material Verwendung finden, das widerstandsfähiger gegen Erosion ist. Die Umstellung würde sonst keinen Sinn machen. PS: Diese 3 Polige Kerze soll bei Kat eingesetzt werden sowie ich das über Google gelesen habe!!!

    Hallo zusammen, habe vorgestern erwähnt das mein Roller seid paar Tagen nach jedem anhalten beim wieder Anfahren eine kurze Zeit keine Beschleunigung sowie Gas annimmt! Nun habe es wurde dabei auf e-shoke Hauptsächlich getippt wobei ich mir auch einen Manuellen shoke Bestellt hatte der Freitag schon kam, zu Prüfen ob der e-shoke nach Angaben ausfährt habe ich den Manuellen shoke zuerst auf den Vergaser Montiert sowie die Batterie angeschlossen. Nach dem ich den Roller gestartet habe sah ich sehr langsam den e-shoke ausfahren sowie wieder einfahren was allerdings auch länger dauerte! Danach habe ich auf gleiche weiße mein ersatz e-shoke geprüft der auch ok war, dann habe ich erst mal den Manuellen shoke drauf gelassen um den Roller nochmal zu starten und vorher den Hebel hoch gestellt wobei darauf der Roller nicht an ginge hat es versucht ginge aber gleich wieder aus. Gut und schön habe den e-shoke wieder Eingesetzt und Vergaser gereinigt und da stellte ich am Ansaugstutzen der eigendlich erst neu drauf kam oben wo der Vergaser drauf gesteckt wird mehrere Risse aufweiste.

    Da ich noch einen zimlich guten gebrauchten hatte der nur oberhalb einen äusseren riss hatte habe ich den drauf gesetzt und Probefahrt gemacht, wou Roller lief wieder ohne Problem und das mit Anfahren hat auch wieder gestimmt! Probem gelöst, was ich nicht gut finde wäre das ein neuer Ansaugstutzen schon nach ca. 4 Monaten Toal aufgerissen ist :nixweiss: Jetzt muß ich mir wieder einen neuen Bestellen finde aber im Moment nicht mit 19mm Durchmesser! Endweder der Orginale Gedrosselte oderv 20 bis 21 mm sind genug im Netzt zu finden.

    Euch allen einen schönen Abend gewünscht.... :thumbup: :alt:

    Ja da gebe ich Dir Recht, Real in der Werstatt ist eine andere Welt als hier mit Verndiagnose!

    Werde gleich ein neuer Beitrag schreiben über das Problem was ich gestern schrieb mit Anfahren kein Gas annehmen.... ;)

    Ja Andre stimmt schon, ich hatte ja zusätzlich noch meine Vermutung zu eueren Rat und Tips dazu geschrieben! Das war nicht falsch von mir, den jeder hier gibt und versucht sein bestes in einer Verndiagnose zu geben... :nick: :bier:

    Also war mein Beitrag gestern nicht ganz umsonst wo ich schrieb das durch die Ölpumpe wo zu viel Eingestellt war sich Sprit und Öl gesammel hatte! Nur dachte ich nicht direkt an den Auspuff und Luftfilter..Sorry!

    Es freut mich das Deine Zip wieder läuft, vergiss aber nicht das es trotz Säubern noch eine Zeit braucht bis auch im Motor der ganze gesammelte Sprit und Öl draußen ist. Fahr sie einfach mal wenn das Wetter mal schön Stand hält etwas länger ok? ;)

    Mach Dich auf keinem Fall jetzt verückt, das ist nur eine kleinen fehler, da die Ölpumpe wie Du festgestellt hast zuviel eingestellt ist und davor der Größere Vergaser drauf war ist meine vermutung das der Motor vollgepumpt ist mit Sprit und Öl. Ds muß erst mal wieder alles Verbrennen und das dauert wenn er mal wieder läuft, wird sogar Tierisch Qwalmen die erste Zeit! Besorge Dir mal für kurze Zeit erstmal eine 58 0der 60 Hauptdüse....

    Warum? Ganz einfach, wenn man genau überlegt hatten früher die Orginal Mofas in ihrem 10er Vergaser im schnit zwischen 48er und 50 Hauptdüse drinnen, das bedeutet für Deine Getrosselte Zip das sie jetzt erstens voll mit Sprit und Öl voll steht und dann jetzt zwar der Orginale Vergaser aber mit 70ger Hauptdüse! Die 58ger oder 60ger soll ja nur kurz benutzt werden damit der Motor nicht schon wieder zuviel Öl und Sprit bekommt! Du verstehst wie ich das meine???

    Also bei mir war ja Darmals auch das Problem das ich den Roller schlecht oder sogar überhaupt nicht Starten lies, als ich feststellte das die Ölpumpe auf voll Plus stande wußte ich warum der Roller kaum oder gar nicht an ginge! Nur bei mir kam noch hin zu das ich erst später feststellte das sich der Gaszug forne und hinten der Ölzug am Verteiler ausgehängt hatte, dieser Fehler muß ja nicht bei Dir sein. Da es sich bei Dir nur um die Einstellung Ölpumpe dreht!!! Aber da Du noch am Schrauben bist könntest Du aus neugier und Sicherheit auch mal nach Deinem Verteiler sehen, das heist wenn die Zip einen hat???