• Ich denke auch, dass der Ring zerballert wurde durch zu viel Kraft.

    Hängt irgendwas so am Rand, dass die Kerzen da aufliegen?

    So schnell sollte der Zylinderkopf nicht durchgenudelt sein...

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Zündkerze wird ja auch mit 10-15Nm angezogen und nicht mit ner Knarre volle Pulle

    Die Idee mit dem 2.ten Dichtring hatte ich auch ,wird aber in diesem Fall hier nicht viel bringen

    https://cdn2.louis.de/content/catalogue/articles/zusatz/anl/Anzugsdrehmomente_NGK.pdf

    Hiermit könntest du es mal versuchen

    Ist eine günstige Alternative zum Gewinde nachschneiden

    https://de.rs-online.com/web/p/reparatur-einsatzgewinde/1750419/

    Kerzengewinde nachschneiden ist nix für ungeübte Laien

    Es dürfen beim Gewinde schneiden keine Späne in den Zylinder gelangen .

    Um dies zu verhindern muss entweder der Zylinder unter Druckluft gesetzt werden oder der Zylinderkopf für diesen Arbeitsgang demontiert werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (17. August 2021 um 15:58)

  • Ich hab die zündkerze mit der HAND rein und raus geschraubt

    Na,dann dürfte der Dichtring von der Kerze ja auch eig nicht platt sein

    Habe aber schon des Öfteren gelesen das so etwas häufiger vorkommt bei den Chinaböllern ,insbesondere bei Benzhou und Kymco

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich denke mal der Verkäufer hat sich gefreut als du den Roller gekauft hast?

    Würde mich wundern wenn der von nix gewusst hätte.

    Das Problem wäre die Beweisführung.

    Wieviel haste dafür bezahlt?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn das Gewinde wirklich hin ist nützt nur ein neuer Kopf, alles Andere schadet mehr als es hilft.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das ist keine Sfera Achim :)

    Kann sein, dass das bei dem Vergaser anders ist als 2,5 Umdrehungen.

    Aber mit dem Rest hast du Recht. Erstmal fast ganz abmagern und dann zugeben bis er ruhig läuft.

    Ja stimmt ich Esel lach :aumann: Dann wäre die Grundeinstellung eher bei seinem Roller 1,5 Umdrehungen!

  • Vergiss das mal ganz schnell mit dem Teflonband

    Weißt du wie heiss eine Zündkerze wird?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mal ne dumme Frage.........ist es auch die Richtige Kerze?

    Es gibt ja unterschiedliche Gewinde. 12er und 14er Gewinde.

    Gib mal uns die Kerzenbezeichnung. Die Kerze, die drin war, muss ja nicht die richtige gewesen sein.

  • Ah ja.......danke. Süsses Gewinde. Ist aber bei den 4-Takter immer so. Wenn der Vorbesitzer da mal zu fest geschraubt hat, ist das Gewinde im Eimer.

    Und leider ist das wechseln des Zylinderkopfes nicht so einfach, wie bei den 2-Takter.

  • Gerne.

    Ja das is so.

    Es gibt vom Roller-Rolf ein gutes Video dazu, wenn man sein sonstiges ausschweifendes Gelaber ausblendet.

    Schön erklärt mit der Ventilstellung OT und so...

    Das kriegen selbst Laien gut hin damit.

    Ich find's nur schade:

    Erster Roller. Zwanzig Mark in Aufkleber investiert. Man möchte sich eigentlich gerne draufhocken und ein bissel durch die Pampa cruisen und dann sowas. Kackeeeeeee... :aumann:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Ich hab die zündkerze mit der HAND rein und raus geschraubt

    Komplett von Hand raus und wieder rein?

    Ganz ohne Werkzeug?

    Es könnte dann nämlich sein, dass es dir beim Zünden das Gewinde von innen bei der Explosion zerballert hat :wacko:

    Was hast du jetzt vor, wenn ich fragen darf?

    Ich hoffe, dass der Eimer bald wieder rennt!

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95