• Andre'

    Soweit ich mich erinnere hast du gesagt 6500-7000 wäre zu hoch gegriffen.

    Selbst wenn man sich selbst unnötig einengt indem man nur auf die Sfera abzielt ist das durchaus nicht zu hoch den die Sfera 80er hat ihre 6 kw bei 8000 U/min.

    Aber auch das sind schon wieder Daten, und die möchte möglicherweise nicht jeder lesen, da sie gerade unbequem sind.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich fahre selbst eine Sfera50 mit 80er Motor ,

    Brauchst mir jetzt nicht noch die Daten für diesen Motor übermitteln ,die kenne ich nämlich auswendig

    :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da der Themenersteller S.fera eine Sfera fährt finde ich das man sich auch auf dieses Rollermodell beschränken sollte

    Und das sind nun mal 2,7KW/6000 Ruderungen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Interessanter finde ich das Ihr mich damals aufgrund einer Frage verpönt in die Tuner Ecke gestellt habt und ich hier jetzt lese das fast alle maximal offen fahren...meine Herren.

  • Ich hab dich aber nicht niemals verpönt ?

    So etwas tu ich nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hier wird niemand verpönt, wenn er ungedrosselt fahren möchte.

    Aber man darf doch diejenigen dann doch auf die Risiken und Gefahren hinweisen die damit einhergehen können.

    Manuel

  • Genau Manuel ,das muss man sogar ...ansonsten sind wir nachher die Dummen auf die man mit dem Finger zeigt ....

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Man gibt gerne fachliche Tips zum Tuning ,aber man ist auch verantwortungsbewusst dabei.

    Also werden demjenigen natürlich auch die möglichen Folgen/Konsequenzen für Motor/Fahrer mit auf den Weg gegeben

    Alles andere wäre meiner Meinung nach unseriös

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also bei meinem MBK Booster der Mid-Race ist, der ist ziemlich auf Drehzahlfreudig abgestimmt, der dreht locker mal 14.000RPM also da fahr ich mit dem Castrol Speed Vollsynth. Öl, also verbrennung sieht es recht gut aus, bei meinem anderen 2 Kisten fahre ich halt wie gesagt Mannol 2T Teilsynt. zufrieden damit.

  • Ich warte immer noch darauf das mein Nachbar endlich seinen Ölwechsel an seinem Bemz vor der Garage macht ....das alte Öl bekomme ich immer gratis von Ihm

    Anfangs ,um es für ihn zu entsorgen ,aber mittlerweile überlege ich ob es nicht noch für meine Kugel verwertbar wäre :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Anfangs ,um es für ihn zu entsorgen ,aber mittlerweile überlege ich ob es nicht noch für meine Kugel verwertbar wäre :ablacher:

    Da ist wohl einer lustig gerade,....:D.... wenn da mal nicht Feuerwasser im Spiel ist :angel:

    Mal Blod gerechnet: Nen Zylinder für unsere 50iger oder 80iger Buden bekommste für 50-100€. Nun musste schon einiges 2€ Öl durchkippen bis der so verkokt ist, dass er neu muss. Aber durch das was du dir spartest dafür bekommste nicht nur einen neuen Zylinder sondern auch nen Auspuff und ne Kiste Bier :hauwech::ablacher:

  • Dann besorg mir doch mal nen flammneuen 80er Zylinder mit Kolben für 100€uronen

    Wenn du es schaffst dann bekommst du von mir ne Kiste Bier ???

    Und mit nem neuen Pott für die 80er dürfte es noch etwas schwieriger werden :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Naja liegt auch daran das die 80iger am Ende sind. Denn wer der inzwischen einen 125iger Lappen hat sollte das auch machen? Da ist einfach keine große Nachfrage. Zweifelsohne mag ich auch die Sfera 80 genau wie die 50iger, nur haben wollte ich sie nicht.

  • Brauchst mir auch nix besorgen ,bin bestens mit Ersatzteilen für 50er und 80 er eingedeckt.Das reicht für einige Jahrzehnte .Hab noch 2 Generalüberholte Motoren und jede Menge die ich noch zum laufen bringen werde .

    Werde ich wohl aber alles nie in Anspruch nehmen müssen ,da ich meiner Kröti &Co hochqualitatives Markenöl zu trinken gebe

    Aber mit deiner Aussage über den unproblematischen Billigeinkauf von Erstazteilen für die NSL80 haste dich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt .

    Muss ich einfach mal so sagen jetzt

    Prost :hauwech:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Denn wer der inzwischen einen 125iger Lappen hat sollte das auch machen?

    B196 oder sonst irgendeinen kastrierten A Schein brauch ich nicht ...ich darf alles fahren außer Space-Shuttle ,da macht nämlich mein Blutdruck und meine Zahnprothese nicht mit ?:ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ""ich darf alles fahren außer Space-Shuttle""

    Das hiesse, du hast auch den KOM ?

    Bin ich auch 3 Jahren gefahren, da machte aber mein Blutdruck nicht mit, folglich, zurück zum 40-Tonner.


    Yam

    :roller2: YAM

  • B196 oder sonst irgendeinen kastrierten A Schein brauch ich nicht ...ich darf alles fahren außer Space-Shuttle ,da macht nämlich mein Blutdruck und meine Zahnprothese nicht mit ? :ablacher:

    Na, will unser Stenkerkandidat Nr 1 im Forum der sich gelobte zu bessern weiter stenkern?:explosiv:

    Aber mit deiner Aussage über den unproblematischen Billigeinkauf von Erstazteilen für die NSL80 haste dich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt .

    Muss ich einfach mal so sagen jetzt

    Habe ich damit nicht ausgesagt. Worte im Mund rumdrehen kommt nicht cool :thumbdown:

  • Es ist schon erstaunlich, wohin eine einfache Anfangsfrage hinführen kann.

    Vielleicht sollte als nächstes jemand die Frage stellen: „Welche Reifen fahrt ihr?“ :hehe:

  • Interessanter finde ich das Ihr mich damals aufgrund einer Frage verpönt in die Tuner Ecke gestellt habt und ich hier jetzt lese das fast alle maximal offen fahren...meine Herren.

    da fragt sich der leser: wann fängt tuning an? wenn ich nur den motor seiner unnötigen drosseln befreie, die da ja garnix drin zu suchen haben? oder wenn ich ein wenig optimiere? und ich meine ne 50 kugel mit nem 80er motor ist keine 50 er mehr. genau wie dieses auf 70ccm aufrüsten ist kein klassisches 50er tunen.