Sito plus ohne Drossel

  • Da ist mir doch heute glatt die Drossel aus dem Sito Plus gefallen, wie schusselig von mir.

    hast es aber erst gemerkt als er wieder dran gebaut wahr und warst dann zu faul sie wieder einzubauen.:totlach:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • So hab letzt den Sito abgestimmt unter mit neuen Varios. Hat extrem was im Anzug gebracht. Vorbei die Zeiten das mich Autos in der Stadt drängeln, die Kugel schwimmt jetzt vollwertig mit und macht beim Ampelstart echt Meter zu den Autos. Wobei der ein oder andere SUV tanzt in Puncto drängeln immer mal aus der Reihe... (fahre selbst SUV ?)

  • Ich nutze das ältere Thema, weil meine Frage zur Überschrift passt:

    Der Sito Plus ist ja ein ganzes Stück lauter als der Serien-Auspuff. Was mich mal interessieren würde ist, ob er erst dann lauter wird, wenn man die Drossel - die ja vorn am Krümmerflansch ist - entfernt hat. Ich kenne nur Sito Plus, die schon entdrosselt waren.

  • Der Sito ist wie Du schon sagst lauter als der originale Ausbuff. Mit Drossel klingt er irgendwie kerniger als der Originale und tuckert mehr im Standgas. Er verleiht etwas mehr Durchzug aber Du hast zwischen 30 und 40 ein echtes Loch. Denke der Sito Plus ist nicht der beste Ausbuff kommt aber dem Original recht nah.

  • Der Sito ist wie Du schon sagst lauter als der originale Ausbuff. Mit Drossel klingt er irgendwie kerniger als der Originale und tuckert mehr im Standgas. Er verleiht etwas mehr Durchzug aber Du hast zwischen 30 und 40 ein echtes Loch. Denke der Sito Plus ist nicht der beste Ausbuff kommt aber dem Original recht nah.

    Also ist er mit Drossel zunächst noch leiser und wird erst entdrosselt so laut?

  • Denke der wird neu noch leiser sein als mach 1/2 TKm... Da geht ordentlich Dämmung flöten...

    Da lob ich mir den Sito unter der Vespa; der ist sofort laut :D What you hear is what you get...

  • Ich hatte mal so ein Teil und war im gedrosselten Zustand total unzufrieden damit.

    Ohne Drossel lief der Roller dann ordentlich, besserer Anzug und höhere V max.

    Vom Geräusch her fand ich den Unterschied minimal.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Der Sito ist wenn er neu ist erst noch leiser, er qualmt auch ordentlich weil der Lack anscheinend wegbrennt. Hinterher wird er deutlich kerniger und auch lauter. Mit Drossel hörst Du keinen starken Unterschied man ha dann nur eine Art Tuckern dazu. Denke das entsteht dabei wenn sich die Abgasenden weg durch die Verengung suchen.

  • Ich hatte mal so ein Teil und war im gedrosselten Zustand total unzufrieden damit.

    Vom Geräusch her fand ich den Unterschied minimal.

    Danke! Dass er im gedrosselten Zustand besch... läuft, habe ich gespeichert. Darum geht's mir jetzt aber nicht.

    Der Sito ist wenn er neu ist erst noch leiser, er qualmt auch ordentlich weil der Lack anscheinend wegbrennt. Hinterher wird er deutlich kerniger und auch lauter. Mit Drossel hörst Du keinen starken Unterschied man ha dann nur eine Art Tuckern dazu. Denke das entsteht dabei wenn sich die Abgasenden weg durch die Verengung suchen.

    Danke!