Posts by Magnus83

    Dann häng ich mit der 80er ja garnicht so hinten dran ;)


    Monositzbank ist schon lange verbaut! :)


    Desweiteren habe ich alle Sticker bei Rote Gefahr entfernt und schwarze statt der goldenen Lenkerenden. Bisschen Understatement ;)


    Die PX ist jetzt technisch soweit erstmal fertig! Habe noch die SIP Performance Seilzüge hier liegen und dann muss nochmal ein neuer Auspuff her. Der Sito+ ist langsam unerträglich laut... Nach 3tkm :D

    Ob's wirklich ein Flyscreen wird weiß ich noch nicht. Schwarze Ariete Leisten hab ich auch wieder entfernt... Ein Bugspoiler ist jedenfalls auf dem Weg zu mir... Im Sommer kommen Bilder und ein paar YouTube-Videos ;)

    Wenn man es kann, macht man es auch... Erst mal, dann immer öfter... wie gesagt, ich schone Rote Gefahr auch aber ist beruhigend zu wissen dass sie so aufgestellt und abgestimmt ist dass sie auch mal 60/70km Dauervollgas übersteht ohne Schaden zu nehmen!

    Da verzichte ich lieber auf Leistung zu Gunsten der Haltbarkeit.


    Ich glaube es waren zw. 4,4 - 4,9 Sek von 0-50. Das schafft die SKR auch nicht viel schneller. Wenn überhaupt. Bei Youtube kann man sehen dass die auch so gute 5 Sek braucht und nicht 3,1 wie angegeben. So ab 70 kmh zieht die mir dann aber davon, hoffnungslos :D

    Die Beschleunigung liegt auch bei knapp unter 5 Sek., ich habe ja mehrere Messungen aus Interesse gemacht und ja, der hat mehr Bums... Aber wahrscheinlich bin ich in letzter Zeit einfach zu viel Vespa gefahren und einfach anderes gewöhnt. Demnach ist die NSL natürlich auch mit dem Athena keine Rakete...

    So Sachen wie Kopf planen und nen Sportauspuff hab ich aber noch nicht probiert... Zumindest Kopf planen mach ich aber auch nicht und 10/11 tUpm? Sorry aber ich bin meiner KuWe echt nicht böse :D

    Es gab mal eine 80er Sfera bei Kleinanzeigen, die hatte einen SKR Motor verbaut und eingetragen!

    Ich war blöd, die wollten 550,- dafür haben, ich hätte sie kaufen sollen!!! Schon allein wegen der Papiere...

    Maxiblock in die NSL ist ein alter Hut. Es geht recht einfach habe ich mir sagen lassen. Du brauchst halt den kompletten Kabelbaum und das Subframe der SKR. Die hat nämlich auch beispielsweise CDI und Zündspule getrennt. Und unten an der Schwinge muss iwas geändert werden, soll aber kein Drama sein. Dann bekommst du sogar den 172er Malossi auf der Sfera eingetragen.


    Zum Athena: erstmal bin ich erschüttert, das Andre' NSL93 den "ein Kolbenring Zylinder" auf seiner Kröti fährt :D

    Ja, er hat etwas mehr Druck unten raus, ja, er hört sich auch dumpfer an und ja, in Verbindung mit der Muva 2000 geht der auch ziemlich giftig von der Ampel weg... Hab 13g in der Muva und so halten sich die Drehzahlen auch gut in Grenzen.

    Leute, ihr schmeißt da mit Fachbegriffen rum, dass einem das Folgen schwer fällt :D

    Nadelsitz ist die kleine Messinghülse in die das Schwimmernadelventil greift. Das Gebamsel am Gaszug ist der "Gasschieber" in dem sich die Vergasernadel befindet.

    Zum Problem. Es liegt am Vergaser. Evtl. hängt auch einfach dein Schwimmer sporadisch. Einfach mal den kleinen Bolzen mit dem er fixiert ist mit feinem Sandpapier abziehen. Ebenso kann der Schwimmer auch undicht sein. Egal, eine neue Gasfabrik schafft da Abhilfe. Und ja, niemals, aber wirklich niemals den Sitz des Schwimmernadelventils verändern. Der Benzinstand hat schon so seine Gründe... Ich habe einen 17,5er bei dem dieser Sitz von 0,8mm auf 2mm augebohrt ist um wirklich IMMER schnellen Nachfluss zu gewährleisten und du nimmst deinem Motor unter Volllast den Sprit... Top!

    Was guckst du dir immer für Gurken an, Sandra ? Diesen Roller habe ich letztes Jahr gekauft, einfach weil er günstig war und ich beide NSL Varianten haben wollte.

    Ist ne 80er, komplett original (gewesen). 9.000km, TÜV war grade neu. Lief tadellos bis auf stottern bei Vollgas. Habe aber bei der Besichtigung den gutgemeinten aber komplett überflüssigen Benzinfilter schon als Übeltäter vermutet...und dem war auch so. Der Kleine hat 250,- oder 270,- Euro gekostet, weiß es nichtmehr genau. Aber so Roller findet man öfter mal! Da muss man sich doch kein "Bastelobjekt" holen wenn man lieber fährt statt schraubt :D


    Korrektur: Es waren 7500km...

    100kmh? Original? Im Leben nicht... Sei mir nicht böse aber bis die 80er 100 läuft machst du schon ein wenig was! Oder der Tacho geht extrem vor!

    Und für die 80er gibt's nichtmal die besagte handvoll Teile! Lass dir das von einem sagen dessen 80er knapp 100 läuft und der "ein wenig" was gemacht hat. Da holst du aus der SKR deutlich mehr raus. Und für DIE gibt es auch wirklich Teile diesbezüglich!