Posts by Magnus83

    Ich habe 2 80er NSL… Beide haben den geschweißten Wandler! Kein Witz ☝🏽

    Und übrigens, Beläge passen von der ET4… Ich fahr das selber! Also nicht geschummelt… Wirklich selber!


    Ich habe in beiden den großen 80er Wandler, komplett ori ab Werk sind die geschweißt… nichts mit Schraube und Sicherungsblech… und auf einem sind Beläge von der ET4. Ich hab da sogar noch den Karton von RMS… Ich zeig euch das am Wochenende, versprochen!


    Ich füge noch hinzu: Die Glocke der ET4 passt auch… Auf den geschweißten Originalwandler, auf die ET4 Beläge 😉

    Moin Leon! Nach über einem Jahr möchte ich hier wieder aktiv werden 😅

    Hab dir auf deine PN geantwortet! Der Athena ist soweit gut… Aber bedenke, Sport Alu, 1 Kolbenring… Er dreht höher, muss behutsam eingefahren werden… Habe ihn ca. 3tkm gefahren und verkauft, da er schon relativ viel Blowby nach der kurzen Zeit hatte…

    Letztes Jahr hab ich meine PX80 für deutlich unter 2k gekauft. Erste Hand, O-Lack, komplette (mit Rechnungen dokumentierte) Historie.

    Solche PX80 sehe ich dieses Jahr kaum unter 3k!

    Meine wurde letztes Jahr mit Mike Sanders Fett professionell hohlraumkonserviert, hat komplett neue SIP Performance Züge und nen gemachten Motor. Ich inseriere sie mal aus Spaß für 3,8k VB... ich sag euch, selbst da melden sich welche :D

    Dann häng ich mit der 80er ja garnicht so hinten dran ;)

    Monositzbank ist schon lange verbaut! :)

    Desweiteren habe ich alle Sticker bei Rote Gefahr entfernt und schwarze statt der goldenen Lenkerenden. Bisschen Understatement ;)

    Die PX ist jetzt technisch soweit erstmal fertig! Habe noch die SIP Performance Seilzüge hier liegen und dann muss nochmal ein neuer Auspuff her. Der Sito+ ist langsam unerträglich laut... Nach 3tkm :D

    Ob's wirklich ein Flyscreen wird weiß ich noch nicht. Schwarze Ariete Leisten hab ich auch wieder entfernt... Ein Bugspoiler ist jedenfalls auf dem Weg zu mir... Im Sommer kommen Bilder und ein paar YouTube-Videos ;)

    Wenn man es kann, macht man es auch... Erst mal, dann immer öfter... wie gesagt, ich schone Rote Gefahr auch aber ist beruhigend zu wissen dass sie so aufgestellt und abgestimmt ist dass sie auch mal 60/70km Dauervollgas übersteht ohne Schaden zu nehmen!

    Da verzichte ich lieber auf Leistung zu Gunsten der Haltbarkeit.

    Ich glaube es waren zw. 4,4 - 4,9 Sek von 0-50. Das schafft die SKR auch nicht viel schneller. Wenn überhaupt. Bei Youtube kann man sehen dass die auch so gute 5 Sek braucht und nicht 3,1 wie angegeben. So ab 70 kmh zieht die mir dann aber davon, hoffnungslos :D

    Die Beschleunigung liegt auch bei knapp unter 5 Sek., ich habe ja mehrere Messungen aus Interesse gemacht und ja, der hat mehr Bums... Aber wahrscheinlich bin ich in letzter Zeit einfach zu viel Vespa gefahren und einfach anderes gewöhnt. Demnach ist die NSL natürlich auch mit dem Athena keine Rakete...

    So Sachen wie Kopf planen und nen Sportauspuff hab ich aber noch nicht probiert... Zumindest Kopf planen mach ich aber auch nicht und 10/11 tUpm? Sorry aber ich bin meiner KuWe echt nicht böse :D

    Es gab mal eine 80er Sfera bei Kleinanzeigen, die hatte einen SKR Motor verbaut und eingetragen!

    Ich war blöd, die wollten 550,- dafür haben, ich hätte sie kaufen sollen!!! Schon allein wegen der Papiere...

    Maxiblock in die NSL ist ein alter Hut. Es geht recht einfach habe ich mir sagen lassen. Du brauchst halt den kompletten Kabelbaum und das Subframe der SKR. Die hat nämlich auch beispielsweise CDI und Zündspule getrennt. Und unten an der Schwinge muss iwas geändert werden, soll aber kein Drama sein. Dann bekommst du sogar den 172er Malossi auf der Sfera eingetragen.

    Zum Athena: erstmal bin ich erschüttert, das Andre' den "ein Kolbenring Zylinder" auf seiner Kröti fährt :D

    Ja, er hat etwas mehr Druck unten raus, ja, er hört sich auch dumpfer an und ja, in Verbindung mit der Muva 2000 geht der auch ziemlich giftig von der Ampel weg... Hab 13g in der Muva und so halten sich die Drehzahlen auch gut in Grenzen.

    Leute, ihr schmeißt da mit Fachbegriffen rum, dass einem das Folgen schwer fällt :D

    Nadelsitz ist die kleine Messinghülse in die das Schwimmernadelventil greift. Das Gebamsel am Gaszug ist der "Gasschieber" in dem sich die Vergasernadel befindet.

    Zum Problem. Es liegt am Vergaser. Evtl. hängt auch einfach dein Schwimmer sporadisch. Einfach mal den kleinen Bolzen mit dem er fixiert ist mit feinem Sandpapier abziehen. Ebenso kann der Schwimmer auch undicht sein. Egal, eine neue Gasfabrik schafft da Abhilfe. Und ja, niemals, aber wirklich niemals den Sitz des Schwimmernadelventils verändern. Der Benzinstand hat schon so seine Gründe... Ich habe einen 17,5er bei dem dieser Sitz von 0,8mm auf 2mm augebohrt ist um wirklich IMMER schnellen Nachfluss zu gewährleisten und du nimmst deinem Motor unter Volllast den Sprit... Top!