Posts by Borgvernichter
-
-
Welcher Beiträger ?
Ram Bo ?
oder
Ciro Gu ?
-
Hat zu diesem Thema schon mal jemand versucht das Ventilloch auf Autoventilgröße (11mm) aufzufräsen/aufzubohren ?
könnte das funktionieren ?
Dann wären die lästigen Probleme mit der Größe erledigt.
-
Haben auch mehrere Schlagschrauber mit unterschiedlichen Leistungswerten und
haben zusätzlich ein universell einsetzbaren, verstellbaren Blockierstab gebaut.
Mittlerweile ist meine Hobbywerkstatt fast besser ausgestattet, als die KFZ-Werkstatt wo mein Sohn arbeitet
-
Mein Sohn und ich haben zu Weihnachten ein etwas leistungsfähigeres von Stahlwerk geholt.
Er ist seit dem kaum zu bremsen mit seinen Projekten...
-
hm....
Sorry , das ich da meinen Senf kurz zugebe, aber werde wohl nie verstehen warum man einen 50er auf ü-65 km/h trimmen muss.
bis 65 km/h find ich es vollkommen ausreichend.
macht doch einfach den größeren Führerschein und fahrt gleich 80/125ccm .
zum einen "verheizt" man nicht den guten Motor und zum anderen hat man auch von den Sherriffs ruhe.
bin auch kein Engel , aber meine Tuning-Projekte fahr ich nicht (mehr) auf öffentlichen Straßen - da ist mir der Führerschein lieber..
-
Gute Sache - Habe in meinen Mopeds und Rollern eine normale Alarmanlage und "Panzerketten" mit entsprechenden Schlössern.
Hat bis jetzt immer gereicht .
Das Thema Sicherheit und Diebstahlschutz gab es aber hier schon mal...
-
Kein WD40 für die Kunststoffteile nehmen !
Das entzieht Weichmacher und kann dem Kunststoff schädigen
Bessere Alternative : Ballistol , Armorall
-
-
wie du schon bemerkt hast steckt etwas von allem drin.
die ersten waren Lizenz-Minarelli Nachbauten , später Honda Basis-Motoren die auch ansatzweise in Generatoren verbaut werden.
Aktuell ist es schwierig da genau eine Basis herauszufinden , da in China mittlerweile auch Eigenentwicklungen auf den Markt geworfen werden.
Vorteil für die - Teile gibt es nur paar Jahre und man muss irgendwann was neues holen, weil´s nix mehr gibt.
Eine exakte Info bekommen auch Verkäufer kaum (oft ungenaue oder zweifelhafte Auskünfte).
Info habe ich von einem Bekannten der früher mal Roller verkauft hat.
-
Wichtig ist das diese Ansaugstutzen für Roller Empfohlen wird ab 125ccm, natürlich kann man es auch Testen wenn man auf einer 50ccm schon größeren Zylinder und Vergaser verbaut hat!
Der Winkel vom Ansaufgstuzen zum Vergaser muß aber stimmen, sonst könnte es sein bei einem anderen Winkel das hinter dem Vergaser der Luftschlauch nicht mehr Bündig passt auf den Luftfilter.
sorry, aber irgendwie habe ich durch deine Antworten das Gefühl, das du nicht wirklich verstehst, was ich tue.
Zumal es zum Luftfilter genug Alternativen gibt.
-
Auf nem 20,5er Dello fährt man eh nen Sportluffi
Alles andere macht keinen Sinn bei der NSL80
Wie schon erwähnt, ist mit das rundum-Paket bewusst.
-
Habe nur den Holländer auf eBay gefunden.
Unter malossi finde ich nix.
-
das mit dem Unterdruckanschluß hat sich erledigt
da war ein Blindstopfen drin und ich hab einen Anschlußzapfen montiert.
Vergaser Ölschlauch Anschluss M6 x 1 für Piaggio Yamaha MBK Peugeot | eBayMoped Mofa Roller Motorrad Ersatzteile - Neu und Gebraucht. Neuer Ölschlauch Anschluss, Gewinde M6 x 1, für 5 - 6mm Schläuche. - Gesamtlänge mit Gewinde ca.…www.ebay.de -
hat schon jemand Erfahrung mit dem 24-28mm Ansaugstutzen gemacht ?
gibt anscheinend nur einen Händler aus Holland der den hat.
Ansaugstutzen 24mm - 28mm für PWK Vergaser tuning - Piaggio Sfera 50 | eBay28mm Ansaugstutzen von Nolimitparts. Passend für PWK Vergaser in den Grössen 24mm-28mm. Passend z.B. für: Piaggio Sfera 50.www.ebay.de -
-
-
Ich habe mit Nachbauvergaser keine guten Erfahrungen gemacht.
Sie lassen sich oft nur schlecht bzw gar nicht optimal abstimmen.
Teile vom Nachbauvergaser passen oft nicht in den originalen - zumal für den Aufwand man gleich was vernünftiges holen kann.
Wer billig kauft, kauft meist zweimal...
-
Ich mach das schon länger und hab entsprechend auch Erfahrung und passende Werkstatt,
aber bin auch nicht allwissend .
Es ist logisch , das das eine ohne das andere nix bringt und bin auch entsprechend ausgestattet.
Habe deshalb absolut KEIN Verständnis dafür, wenn man etwas lächerlich macht
bzw. unangebrachte Kommentare macht die mit der Eingangsfrage absolut nichts zu tun haben.
Respekt und Toleranz zu Personen und Projekten - auch wenn diese mal nicht funktionieren sollten
(wer`s nicht probiert ...)
-
Hab ne NSL80 und bau experimentell da bissl dran um.
ist nicht für meine Alltags NSL80 gedacht
also Lachkrämpfe sind unangebracht , wenn man die Hintergründe nicht weis
- Close -