Federbein YSS Pro-X

  • Hab mir auch das Federbein gekauft und kann mich bisher nicht beschweren, jetzt muss ich mir nur noch ein holen für vorne:D ne also es ist bei mir ein unterschied von tag und nacht. sehr gut!

  • Hab mir auch das Federbein gekauft und kann mich bisher nicht beschweren, jetzt muss ich mir nur noch ein holen für vorne:D ne also es ist bei mir ein unterschied von tag und nacht. sehr gut!

    Ich brauche auch beide, aber erst nächsten oder übernächsten Monat. Hier ist der beste Preis für vorne den ich bisher gefunden habe:

    http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/p…ry2=CAT&lang=de

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Marcus verkaufst du deinen Bitubo?

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Fürs erste nicht. Ist erst mal ein Test für 50 Euro, die ich mir ans Bein binde. Ist ja ein Bitubo für die 125er eigentlich.
    Und wenn doch, sag ich dir als erstes Bescheid ;)

  • Ich habe mir ein Original Replica gekauft, ich meine das waren 28 euro und bis jetzt kann ich nicht klagen :)

    Für vorne um die 30 Euro? Wo? WO? WO? :oh:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Für vorne um die 30 Euro? Wo? WO? WO? :oh:

    Habe ich bei SC gekauft hier mal der Link

    Markus, ich bin auch eine Deutsche Eiche und der macht echt gute arbeit :)

    Lg
    Kalle

  • So, gestern ist der YSS für vorne gekommen. Und so sieht das ganze aus:

    [gallery]257[/gallery]

    Die Verarbeitung ist super und auf dem Federbein ist die Artikelnummer und die KBA -Nummer eingelasert.

    [gallery]258[/gallery]

  • So, habe den Stoßdämpfer verbaut. Er ist auf der weichsten Stufe eingestellt und ist noch schweine hart. Habe mir mal die Feder angesehen und mit den Unterlagen, die dem Dämpfer beiliegen verglichen. Und was soll ich sagen......wenn es nach den Unterlagen geht, ist die Feder die Falsche (zu lang und die Stärke ist die Falsche). Na super. Ich hoffe, das es noch weicher wird.

  • Der vordere Dämpfer ist immer recht steif. Da muss man sich etwas von den Orginalen umgewöhnen, der ja insgesammt sehr weich ist. Nach einiger zeit wird er dann etwas weicher.

  • Hatte vorher nen Bitubo drin. Und der war von Anfang bis jetzt immer gleich. Wie schon gesagt, da stimmen die Federn nicht überein (was im Heft und auf der Feder steht). Ich hoffe, das der sich noch einfährt, ansonsten fliegt der wieder raus.

  • Ist der richtige. Lass dich vom Bild nicht trügen. Wenn du runter scrolls und liest, wirst du schon sehen. Und wenn du die Teilenummer bei der Firma direkt suchst, findest du ihn für vorne.

  • Also ich will mir die Dinger auch zulegen, da einen Dämpfer zu wechseln, meiner Meinung nach wenig Sinn macht.
    Wenn man Versandkosten berücksichtigt (schwanken teilweise extrem) sind runde 85€ Komplettpreis echt Top!

    VORNE:
    http://www.ebay.de/itm/1809172510…9#ht_2413wt_955

    HINTEN:
    http://www.xfight-parts.com/Scooter-MotorR…r-Piaggio-.html

    @ BerlinSFERA: Wie würdest du in die Beiden im Vergleich bewerten? Würde mir eig. lieber die Bitubos kaufen aber die Kosten halt auch bissl was, ne?!

    Einigkeit und Recht und Hubraum

  • Also die Variante für vorne, hab ich auch drin, jetzt seit einem 3/4 Jahr und ich muss sagen das ist echt ein Top Teil!!! :titten2:
    Werde mir demnächst auch einen für hinten zulegen da der Bitubo den ich habe mit meinem Gewicht schon stark überfordert ist und ich finde mit 90Kilo sollte der schon klar kommen!!!