Nach langer Zeit, ich mal wieder.
Die Sfera hatte ich ja Anfang Dezember auf dem Hof in die Hülle eingepackt und das wars. Jetzt hatte ich die letzten Monate viel am Arsch, und da ich ja nur zum Spaß fahre habe ich die Sfera stehen gelassen.
Heute dann mal, nach 7 Monaten, die Wetterhülle abgemacht, alles schön trocken. Einige Spinnweben und im Helmfach waren zig Ameisen. Sonst alles gut. Morgen wird sie mal gewaschen und poliert wenn das Wetter gut ist.
Zündung angemacht ... Tankanzeige geht auf voll. Mein Gott, die Batterie hat noch Spannung, trotz des Winters! Ich schnell alle Lichter getestet, alles gut.
Startknopf gedrückt, klingt gut, startet aber nicht. Mal einige Sekunden georgelt ... ächz ... hust ... stotter ... wrrrUUUUMMMM!
Beim Bart des Epikur! Sie lebt! SIE LEBT! 
Habe sie dann mal auf dem Hof hin und her gefahren, war etwas kraftlos, und viel, viel weißer Rauch, es wurde aber besser. Jetzt fährt sie wieder ihre 60 laut Anzeige. Ich habe dann auch gleich nachgetankt und Luft auf die Reifen gebracht. Öl ist noch genug drin.
Bin dann direkt mal so 50 km gefahren, der Auspuff raucht jetzt nicht mehr, ist gut heiß geworden und vermutlich ausgekokelt. Werde morgen dann noch mal so 50 km machen und nachtanken, dann sehen was der Verbrauch ist.
Und ich bin jetzt auf 9993 km, da muss ich aufpassen das ich bei 9999,9 ein Bild mache.
Ist das geil? Geht einfach an, ohne Vergaser sauber machen und ohne Batterie ersetzen.
Mein Gesicht heute Abend: