Beiträge von zitronenwurst

    Verdammt, ich bin gestern mit 50 km/h durch ein Schlagloch gerauscht und habe jetzt das gleiche Problem.

    Sie zieht gut und klingt normal, bis 15 oder 20 km/h, und dann ist es als wäre der Sprit alle. Wenn man Gas wegnimmt und ein zwei Sekunden wartet kann man wieder Gas geben, bis nach einigen Sekunden der Sprit wieder alle ist. So bin ich dann quer durch die Stadt auf dem Fahrradweg mit 10 bis 15 km/h nach Hause gepulst. ;(

    Ich kann das auch definitiv auf das Schlagloch zurückführen und glaube daher es ist etwas mechanisches. Kann es sein das die Vergasernadel in eine falsche Kerbe gerutscht ist? Oder der Schwimmer fest hängt? :nixweiss:

    Positiv ist Negativ, nur Negativ ist Positiv...alles klar ? :lach:

    Schwarz ist Rot und Plus ist Minus.

    Bin ich der einzige der meint das wenn Versicherung, Führerschein, Rahmennummer, Alkoholtest, Profiltiefe, Drogentests nichts ergeben, ein Urintest auf der Woche reine Schikane ist?

    Jetz rein theoretisch, wenn ich angehalten werden würde und denen das auffällt.
    Kann man dafür ne Strafanzeige wegen Verischerungsbetrugs bekommen oder interessiert sich die Versicherung dafür nicht?

    Ich glaube der Polizist hat auf Seite zwei schon gesagt was da tatsächlich passiert. Vertragsstrafe von mindestens 1000 Eier (steht im Kleingedruckten) im Falle eines Unfalls, Anzeige wegen Versicherungsbetrug kann sein, muss aber nicht. In deinem Fall vermutlich ja, ist ja offensichtlich.

    Bei Huk z.B. kannst du dir erst mal das teurere Schild für unter 23 holen, dann, wenn du 23 bist, das Schild zurückgeben (du kriegst dann Anteilig das Geld wieder) und eines für über 23 kaufen (gleich mit dem Anteiligen Geld, das was über bleibt sollte für einige Tankfüllungen reichen). Da hast du alles rechtlich im Grünen und trotzdem den geringsten Preis.

    Nach langer Zeit, ich mal wieder.

    Die Sfera hatte ich ja Anfang Dezember auf dem Hof in die Hülle eingepackt und das wars. Jetzt hatte ich die letzten Monate viel am Arsch, und da ich ja nur zum Spaß fahre habe ich die Sfera stehen gelassen.

    Heute dann mal, nach 7 Monaten, die Wetterhülle abgemacht, alles schön trocken. Einige Spinnweben und im Helmfach waren zig Ameisen. Sonst alles gut. Morgen wird sie mal gewaschen und poliert wenn das Wetter gut ist.

    Zündung angemacht ... Tankanzeige geht auf voll. Mein Gott, die Batterie hat noch Spannung, trotz des Winters! Ich schnell alle Lichter getestet, alles gut.

    Startknopf gedrückt, klingt gut, startet aber nicht. Mal einige Sekunden georgelt ... ächz ... hust ... stotter ... wrrrUUUUMMMM!

    Beim Bart des Epikur! Sie lebt! SIE LEBT! 8o

    Habe sie dann mal auf dem Hof hin und her gefahren, war etwas kraftlos, und viel, viel weißer Rauch, es wurde aber besser. Jetzt fährt sie wieder ihre 60 laut Anzeige. Ich habe dann auch gleich nachgetankt und Luft auf die Reifen gebracht. Öl ist noch genug drin.

    Bin dann direkt mal so 50 km gefahren, der Auspuff raucht jetzt nicht mehr, ist gut heiß geworden und vermutlich ausgekokelt. Werde morgen dann noch mal so 50 km machen und nachtanken, dann sehen was der Verbrauch ist.

    Und ich bin jetzt auf 9993 km, da muss ich aufpassen das ich bei 9999,9 ein Bild mache.

    Ist das geil? Geht einfach an, ohne Vergaser sauber machen und ohne Batterie ersetzen.

    Mein Gesicht heute Abend: :hehe:

    Also Zitronenwurst, ich habe mich jetzt da mal ganz doof gestellt und nix von Wechselspannungsprobleme bei LED Leuchten gewusste und eingebaut, wie es jeder, der keinen Plan von der Technik hat auch machen würde. Ist der Herstelelr geschickt , dann hat er was in den Sockel getan, wenn nicht, werden immer mehr LEDs ausfallen bis ist als Licht dann zu dunkel wird. Wie gesagt, so würde jeder DAU ( Dümmster Anzunehmender User) , der da diese Leuchtmittel kauft auch machen.
    Und wenns Licht ausfällt sind die Dinger schrott.

    Die LED geht nicht kaputt, aber die Lampe lässt den Strom nur in eine Richtung durch. Das bedeutet, geht der Strom von A nach B ist die Lampe an, geht er in der nächsten Halbwelle von B nach A verhällt sich die LED wie eine Sperrdiode und ist aus. An der Lebensdauer ändert das nichts.

    Der Punkt ist einfach das die LED, von Anfang der Halbwelle langsam anfängt heller zu werden, bis die Spannungsspitze erreicht ist, dann wird sie auch schon wieder dunkler bis die gesperrte Halbwelle anfängt. Ist die Welchelspannung 60 Hz pulst die LED mit 30 Hz. Daher ist sie dunkler als mit Gleichstrom.

    Aber auch mit Gleichstrom ist sie dunkler, wie die Bilder im Originalrücklicht von mir beweisen.

    Nebenbei, der Hersteller stellt die LED-Lampen für Gleichstrom her und schreibt das auch auf der Verpackung. Wechselspannung schadet nicht, aber wie gesagt, wird dunkler. Die zwei China-Sofitten für die Kennzeichenbeleuchtung die ich hier habe haben das auch auf der Packung. Und die haben auch an den Kontakten die Plus-Seite markiert.

    Das ganze ist ein Tradeoff, du verringerst die elektrische Last auf der Lichtmaschine und erhältst ein paar Watt mehr für die Frontbeleuchtung. Das sieht man auf deinem Video, wenn die Glühlampe hinten eingesetzt wird geht das Licht vorne sichtbar zurück.

    Nein, habe es docdh eh ich auf den Nick schaute am dummen Spruch erkannt :totlach:

    Du wieder hier? :hauwech:

    Hehe. Ja, habe mal wieder rein geschaut. Der Roller ist aber noch eingemottet auf dem Hof, es ist einfach zu kalt für einen Sonntagsfahrer wie mich. Winterreifen habe ich auch keine, wozu auch. Beschlagene Visiere sind für mich also im Moment kein Thema, wenn es wärmer wird wieder.

    Wollte erst schreiben: Ihr fahrt mit Helm?

    Das wäre aber zu dick aufgetragen. :lach:

    Also sehe ich das richtig, als der Akku noch ging hat er den Standby nicht gemacht?

    Da würde ich den Akku eben ersetzen. In der Regel sind das 3,7V Lithium oder LiPo Akkus. Die mAh Zahl gibt dabei die Menge an Strom an die gespeichert werden kann, je größer, desto länger läuft das Gerät, als Ersatz kann man also problemlos einen größeren nehmen, sofern Platz kein Problem ist. Der Typ (Li-Ion oder Li-Ion Polymer) und die Volt Zahl müssen aber passen.

    Lithium:
    http://dx.com/p/replacement-…illoscope-59076
    http://dx.com/s/3.7V+Lithium.html?sort=Price

    LiPo:
    http://dx.com/p/3-7v-680mah-…r-silver-122563
    http://dx.com/s/3.7V+Polymer.html?sort=Price

    Alternativ kann man auch einfach das Netzteil da hin hängen wo der Akku hängt, somit dem Gerät einen immer vollen Akku vorgaukeln. Dann muss die Spannung (3,7 Volt) aber passen. Also anderes Netzteil, oder einen DC/DC-Konverter dazwischen:

    http://dx.com/p/mini-dc-dc-v…dule-red-126106

    Viel Spass beim Hardware Hacken. :nick:

    Ich hatte da auch schon mal was gepostet.

    Versuchsaufbau:
    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/sfera-haiza.de/LED_vs_Wendel_1.jpg]

    Ergebnis: Led - Led - Glühbirne:
    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/sfera-haiza.de/LED_vs_Wendel_2.jpg]

    In dem Thread den ich nicht mehr finde hatte ich auch Stromaufnahme berechnet, da schnitten die LED natürlich gut ab. Licht geben sie aber weniger.

    ABER! Man kann ja zwei oder vier Lampen einsetzen. Der Stromverbrauch ist dann immer noch geringer, das Licht aber deutlich stärker. Und nicht vergessen, das Licht an den Gleichstrom (Batteriekreis) hängen, sonst wird am Wechselstrom des Lichtmaschienkreis die Lichtausbeute nochmal halbiert.

    Für vorne kann man das mit den LEDs vergessen, die passen nicht zur Reflektorgeometrie und sind zwar hell, aber nicht da wo sie sollen.

    Ich bin auch bei HUK, vor allem weil die hier eine Filliale haben und die Schilder gegen Cash direkt zur Hand hatten. Noch zum Vergleichen die Rahmenbedingungen:

    Gesetzlich verlangt: 7,5 Millionen pro Personenschaden (Rettung/Krankenhaus/Therapien), 1,12 Millionen für Sachschaden (kaputte Fahrzeuge) und 50 000 für Vermögensschaden (in ein Haus gebrettert).

    Bei HUK: 100 Millionen für alles, jedoch max 12 Millionen pro Personenschaden, bei Schaden über 100 Millionen (einen Bus abgedrängt der dann in einen Abhang gefahren ist mit 20 Schwerverletzten?) greifen die gesetzlichen Limits. 100 Millionen passiert nicht oft, aber wer mal einen Truck dazu brachte auszuweichen und dieser dann in ein Atomkraftwerk gedonnert ist weiß das zu schätzen. :lach:

    Die gesetzlichen 1,12 Millionen können aber tatsächlich schnell ausgeschöpft sein, besonders die 50k für Vermögensschaden.

    Kostet bei Huk 45 Euro für über 23 Jahre und 72 Euro für unter 23 Jahre.

    Und bei den vielen Auslieferungen würde ich fast sagen das es an der Shoutbox liegt.


    Das kann natürlich sein, das jeder AJAX-Request im Apache als Hit aufschlägt. Webalizer ist ja vor AJAX und sogar DHTML entwickelt worden. Die guten alten Zeiten!

    Zitat

    Was noch auffällt ist der unnötige Trafficverbrauch.
    zB. das Headerbanner 800x110px mit 136,32KB ist übel gross


    Kein Problem. Zum einen lässt sich das Bild clientseitig cachen. Zum anderen kann man das im Mobile-Stylesheet wegmachen, so laden und sehen Handys das nicht.

    Zitat

    Durch die Komprimierung von https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/wcf/j…query-ui.min.js könnten Sie 152.4 KiB einsparen (Reduzierung um 74%).
    Durch die Komprimierung von https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/wcf/j…us.1.8.2.min.js könnten Sie 107.2 KiB einsparen (Reduzierung um 72%).
    [...]


    Alle genannten Dateien können und werden clientseitig gecached, bis auf die Forenseite, Die Einsparung würde sich lohnen, nur nicht so stark wie es erstmal den Anschein hat. Dem Apache zu sagen die üblichen Mimetypen zu komprimieren ist aber Sache des Hosters.

    Traffic (wie viele Daten dürfen vom Server kommen) oder Latenz (wie lange dauert es von einer Anfrage bis zur Antwort) oder Geschwindigkeit (wie dick ist das Rohr für die Daten) ist hier aber nicht das Problem, sondern das es so viele Datenbankzugriffe gibt, so das die Datenbank sich einfach weigert. Das Resultat sind dann hier immer die schönen Fehlermeldungen (Database host went away oder wie das hier immer steht).

    Wollte man wirklich Tuning betreiben, würde man dort ansetzen. :nick:

    An die Logs komme ich allerdings nicht ran vom Apache.
    Ich habe nur mein Verzeichniss was ich sehe,- sonst nix.
    Ich komme nur an eine access Logfile,- das wars.

    access Logfile? Das klingt für mich wie ein Treffer. Die Datei sollte etwa so aussehen:

    Code
    178.39.166.50 - - [09/Nov/2012:21:53:25 +0100] "GET /dokuwiki/lib/tpl/default/images/favicon.ico HTTP/1.1" 200 7713 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.28) Gecko/20120306 Firefox/3.6.28"
    178.39.166.50 - - [09/Nov/2012:21:53:25 +0100] "GET /dokuwiki/lib/scripts/jquery/jquery-ui-theme/images/ui-bg_flat_75_ffffff_40x100.png HTTP/1.1" 200 467 "http://uberhost.dyndns.org/dokuwiki/lib/exe/css.php?s=all&t=default&tseed=1345713864" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.28) Gecko/20120306 Firefox/3.6.28"
    178.39.166.50 - - [09/Nov/2012:21:53:25 +0100] "GET /dokuwiki/lib/images/media_link_lnk.png HTTP/1.1" 200 870 "http://uberhost.dyndns.org/dokuwiki/doku.php?id=ddclient" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.28) Gecko/20120306 Firefox/3.6.28"

    Ich rede vom Video, der Reifen sieht neu aus, so wie die Felge. Das sich das so raus wölbt kann nicht gut sein für das Gewebe in der Reifenwand. :gruebel:

    Platten auf der Sfera hatte ich noch nie. Da würde ich vermutlich bis an die nächste Tanke schieben und dann so ein Sprüh-Wundermittelchen kaufen.

    Ob das später Sauerei ist oder nicht geht mich nichts an. Von mir wird nur verlangt, denjenigen der die Sauerei entfernt, zu bezahlen. :hehe:

    Das Apachelog? Nein, das liegt bei deinem Hoster irgendwo im Dateisystem. Ob die Datei für dich zu sehen ist kann man nicht sagen.

    Du kannst aber notfalls per Mail nachhaken.

    Das Format ist dann aber wieder bekannt und mit entsprechenden Werkzeugen (awk, perl) kann man gucken was los ist.

    Den Spruch von Zitronenwurst nehme ich ihm krumm,- der hätte nicht sein gemusst.

    Mach kein Scheiß, nimm mich bloß nicht persönlich! :oh:

    Komm, lass dich mal knuddeln, soll ja keiner sagen ich könne keine Liebe dispensieren. :knuddel:

    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/sfera-haiza.de/lolpics/tumblr_madx648RpG1rgs7hxo1_250.gif]

    Im Anhang der Traffic.

    Du hast z.B. im August 47000 Besucher, aber 1,2 Millionen ausgelieferter Seiten. Das bedeutet jeder Besucher hat sich 255 Seiten angesehen. Das ist sehr, sehr unwahrscheinlich. 1500 Besucher pro Tag ist für ein Single-Interest-Forum dieser Größe auch eher unwahrscheinlich. In der Regel hat man 5 bis 15% der Mitglieder als tägliche Besucher + 10 bis 20 Suchmaschinenbots.

    Vermutlich sind deine Logs oder die Auswertung mit Webalizer falsch. Wenn du mal ein Apache-Monatslog irgendwo ablegst kann man analysieren was da gezählt wird.

    Ich habe bei meiner Ranz-Sfera, die wirklich total versifft war, mit Sonnenblumenöl gereinigt. Schuld ist daran Sfera-Haiza weil der sagte er hat seinen Vergaser mal in Bio-Diesel gereinigt.

    Mit einem Pinsel draufpinseln, etwas schrubben, dann mit Spüli und Wasser das Öl mit dem jetzt darin gelösten Schmutz abwaschen. Ging, aber war ne Sauerei in der Badewanne und doch recht viel Arbeit. Alle Öl-Kohle-Ablagerungen sind abgegangen.

    Nochmal würde ich es nicht machen, lieber in eine Waschanlage fahren und für zwei Euro mit Hochdruck über die Einzelteile rüber pusten (vorher auf ein kleines Brett oder so binden, dann fliegt auch nichts weg). Da hat man wegen des Abwassers auch nicht so ein schlechtes Gewissen.

    Wenn ich mir angucke was für ein Schmodder nach einer Saison auf einem Grill ist und wie gut das mit Backofenreiniger ab geht. Könnte klappen.