Posts by Tryzer

    Warte ab mit dem Ersetzen von Teilen solange nicht ein Auspuff dran steckt.

    Wenn kein Auspuff montiert iss fehlt bei einem Zweitakter der Gegenrdruck und läuft folglich einfach nur schlecht.

    Einen Auspuff habe ich jedoch leider nicht hier liegen.



    Tryz

    Richtig.

    Er "musste" nicht gehen. Er hielt es aber für besser sich aus diesem Forum zurück zu ziehen.

    Ich habe immer noch die Hoffnung dass er eines Tages, so wie manch andere hier, einmal zurückkehren wird.

    Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

    Und jetz lassen wir dieses Thema bitte ruhen.

    Das iss schließlich ein Rollerforum :sfera:



    Tryz

    Nagut, wer hier war der Lümmel der sich ablichten ließ? :evil2:

    100 Peitschenhiebe für denjenigen.

    Eine Schande für für die Community!

    :trollface::dummposting:




    Tryz

    Moinsen


    Da ich ein pupsfaules Schwein bin wäre ich höchst erfreut wenn jemand die T-Shirts (hoffentlich höherer Qualität) anbieten würde.

    Einen Obulus für seine Mühen wären ebenfalls enthalten.

    Und eventuell, sofern mit einkalkuliert, würde ein Schluck in die Erhaltung des Forums mit in die Summe einfließen :lach:




    Tryz

    Riemen, Zündkerze, Bordwerkzeug inkl. Blockierwerkzeug, eventuell noch Ersatzlichter.

    Feddich.

    Mach dir keinen so großen Kopp.

    Das wird schon wuppen.



    Tryz

    Kleine Erklärung zu Dichtungen

    Die Dichtung hat die Aufgabe, wie der Name schon sagt, etwas abzudichten.

    In diesem Fall Zylinderkopf/deckel und Zylinderfuß.

    Je nach Qualität der Fertigung kann es durchaus vorkommen, dass Unebenheiten in der Oberfläche sind.

    Die Dichtung setzt sich dazwischen und schließt, dadurch dass aus weicherem Material besteht, diese Unebenheiten zu einer einheitlichen Fläche ab.

    Suppt es an den Seiten heraus iss meist die Dichtung hinfällig und sollte getauscht werden.



    Tryz

    Wir könnten auch das schöne mit dem gemeinnützigen verbinden.

    0,50€ oder 1€ mehr pro Aufkleber und der Überschuss geht dem Forum zugute.

    Ich würde auch mindestens 2 für mich beanspruchen wollen.



    Tryz

    Ich überlege ob es nicht sogar ein Plugin gäbe.

    Man trägt die PLZ in seinem Profil ein und das Plugin setzt einen direkt mit auf die Karte.

    War im alten Forum auch mal angedacht.

    Einfacher und schneller.



    Tryz

    Das Problem eines solchen großen Treffens iss einzig und allein einen Termin zu finden den jeden zufrieden stellt.

    Location wäre der nächste Punkt um das sich viele dann "in die Hosen machen" wenn es mal etwas mehr Kilometer für ihre kleinen Sägen sind.

    Und der letzte Punkt, einer muss es dann mal in die Hand nehmen.

    Wohl angemerkt, unser Chef hat es bisher noch bei keinem Treffen geschafft bis zum Schluss zu bleiben 8o



    Tryz