Tägliche Fahrtmenge mit unseren treuen Begleitern ;)

  • Inspiriert durch den Thread: Laufleistung bei Originalmotor
    würde mich mal Interessieren welche Wegstrecke ihr täglich mit euren Scoots macht ? also z.b. zur Arbeit, Schule etc.


    ich fang mal an, wenn einer meiner Roller läuft, ca. 12km täglich unter der Woche...

  • Bis November bin ich ca 20-25km täglich gefahren, danach dank Kolbenfresser und gutem ÖPNV nichtmehr.
    Muss mir dringend die andere Sfera fertig machen...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • lang lang ist es her aber ich bin auf eine tagesleistung von 80 bis 130 km gekommen. gekommen. je nach arbeitsaufwand bzw. stückzahl. war als briefe und paket weitwerfer unterwegs natürlich letzteres mit nehm hänger :)

  • Ich fahre an Werktag im Schnitt um die 20-25km mit dem Roller.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • ihr fahrt ja teilweise richtig weite strecken mit den kleinen :D

    wär natürlich mal interessant wenn wir so eine art diagramm hätten in der die durchschnittliche km leistung steht und dann die schäden die ihr schon am roller hattet, damit man mal sehen kann ob langenstrecken-mittel oder kurzstrecken fahrer am wenigsten probleme mit ihren rollern haben...

  • Den direkten Arbeitsweg mit dem Roller kann ich nicht genau sagen da ich mit der Sfera stets eine Runde extra drehe. Am Tag kommen so bestimmt 25km zusammen.

  • Bei mir varriert es immer sehr, oft ist es nur Cityverkehr, denke das höchste was ich am Tag gefahren bin sind knapp 90Km. Schon krass wenn man am Tag 86 Km für den Arbeitsweg zurücklegt mit der Sfera. Im Sommer vlt. Ok aber nicht im Winter :D

  • Bis 06/2011 jeden Tag mindestens 40, meist aber (Abends nochmal in die Stadt oder so) um die 70, immer Sommer sehr häufig 90+ km.

    Danach recht viel Abends rumgedüst (zum Spaß) tägl. rund 30-50km.
    Heute? Vielleicht in der Woche 30km. Gibt aber auch Monate, da steht sie. Warum? Viel zu tun, viel zu transportieren, scheiß Wetter.

    Freue mich aber jetzt auf den Sommer. Dann machts wieder richtig Laune.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich fahre werktags auch immer um die 25-30km. Zum Spaß im Sommer cruisen mit der Sfera mach ich fast gar nicht... Bei mir ist Sie hauptsächlich Beförderungsmittel zur Arbeit.

  • also WENN ich mit meiner sfera zur schule fahre am tag so 4 - 5 km (unter der woche Mo-Fr) am wochenende (zu freunden fahren o.ä) kann das schonmal bis zu 20 werden ^^ also am 1. April habe ich EXAKT 24500 km gehabt... jetzt sind 24571 also in 16 Tagen 71km...
    ok also wie gesagt so 5km im durchschnitt  :lach:
    aber die sfera wird auch nur bei schönwetter gefahren... im regen machts ja keinen spaß :nene:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • 20 km die Woche... Zum einkaufen oder mal in die stadt. sonst habe ich ein Auto und zum Spaß haben eine fireblade :motorrad:

  • also bei mir sinds 30 km jeden tag arbeitsweg. am wochenende kommen vllt. auch insgesamt 30 zusammen. habe auch die häufigsten verschleißteile erneuert kurz nachdem ich mir den roller
    gekauft hatte. also ich lass euch wissen sobald der erste kolbenfresser kommt :)

    1000km hat er jetzt schon hinter sich gebracht.. wird glaube bald zeit die rückstände zu entfernen 8o

  • Rückstände brauchst du nicht umbedingt zu entfernen. Nach 8000 bis 10000tkm sollte man sich das mal ansehen. Spätestens dann, wenn die Leistung flöten geht.

  • hat sich bei mir durch den Umzug auch geändert. Zur Arbeit sinds um die 36 Mo-Fr. und dann noch ab und an mal in den nächstgelegenen Ort, sinds 45km... so komm ich round about in der woche auf 240 km.

  • Stark Unterschiedlich.

    Wenn es so richtig geiles Wetter wir jetzt momentan ist freut sich die Tanke immer dann werden es in 1ner Woche mal 1000km :) Dank freunde und so :)


    Das Längste was ich bis jetzt am Tag gefahren bin wahren 200Km (am Stück mit Maximal 10Minuten Pause Motor lief durch )

  • Bei mir sind es in der Woche 100-150km die ich mit meiner Sfera fahre.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Habe die 125er jetzt 3 Monate und erst 2000 KM abgerissen.

    Hatte viele Standtage wegen rumbasteln ;)

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25