da wirst du wohl nicht drum herum kommen
aber du kannst die 2 schrauben draußen lassen dann kommst nächstes mal leichter an den kasten,
falls du mal *schnell* was machen willst
da wirst du wohl nicht drum herum kommen
aber du kannst die 2 schrauben draußen lassen dann kommst nächstes mal leichter an den kasten,
falls du mal *schnell* was machen willst
ich hoffe es kommt nicht wieder. werde so weiterfahren.
bin jetzt auch der meinung das es ein wackelkontakt sein muss weil kurz nachdem der neue kabelbaum drinne war ging das licht,
nach anbau der verkleidung gings nicht mehr.
wie auch immer
in dem sinne
der himmel meint es gut mit mir
gut marcus werde mich mal nach einer umsehen denke mal die ist vllt. schon etwas schwach. oder hast du noch eine rumzuliegen?
also hab jetzt mal angefangen zu messen und zwischen dem Grauen Kabel was von der LIma kommt hin zum Gehäuse habe ich nur 11 V
ist also jetzt meine lima hin?
habe jetzt mal nach dem ausschlussverfahren gearbeitet
und nach und nach alle verbraucher angeschlossen... und es war spannung da um die 12V
und was soll ich sagen das licht geht wieder ohne irgendwas verändert zu haben außer die stecker abgezogen und wieder reingesteckt...
gibs doch nicht
was sagt ihr dazu?
hab alles so angeschlossen wie es auch vorher angeschlossen war..
mein chef ist heute nicht da also werd ich mal gleich anfangen zu messen und dann berichten
was ist mit isolationsfehler am choke gemeint
berlin sfera.
das stimmt natürlich...
der lange arm des gesetzes endet halt immer beim ausführenen beamten.
also nett und freundlich sein =)
würde mir an deiner stelle aber keine sorgen machen.
ab 28.02.2008 darf man max mit 45km/h fahren.
alle bj davor noch 50km/h + 10% Toleranz sprich 55.
demnach kriegt man keine probleme bei einer kontrolle wenn der roller auf
der rolle 55 bringt.
möglich. oder irgendwas defekt.. hoffe doch eher auf kabelbruch das könnte ich dann gleich beheben
geh lieber nicht mehr zu Roller Scholz.. finde die meisten dort sind sehr unfreundlich
und teile bekommt man internet billiger, genauso wie einen guten rat im forum(unbezahlbar).
Dieses TÜV Geplänkel ist m.W. nach nur in Berlin von Nöten, hab das gleiche Problem
mist hab ich jetzt auch gesehen
peinlich
vielen dank leute. habe nachher bestimmt ein paar ruhige minuten auf arbeit dann werde ich es probieren.
@errunner
ja ich habe den kompletten kabelbaum gewechselt
davor hatte von heute auf morgen gar nix mehr funktioniert am roller was mit eletrik zu tun hat.
auch hatte ich keine stecker mehr nur gecrimpte kabelschuhe an den kabelenden
... also alles andere als zuverlässig was kontaktschutz angeht ( der vorbesitzer hat gute arbeit geleistet am roller)
schläuche durchgegammelt...
hast mal den anschluss am öltank gecheckt ob der dicht ist?
online gibs den schon für 7 €. wenn du glück hast kommt der per briefversand dann musste nicht lange warten.
deine membranen lassen kein licht durch? das ist gut aber hast mal geguckt ob die vllt. verharzt sind und deswegen
nicht öffnen bzw. am block festkleben?
solls wohl auch schon gegeben haben.
wie kan ich feststellen ob es irgendwo zu einem kurzschluss kommt?
soll ich direkt am verbraucher messen ?
hi leute,
habe folgendes Problem mit meinem Roller,
habe mein kabelbaum gewechselt da der alte hinüber war. seitdem funktioniert das licht nicht mehr.
und auch die tachobeleuchtung nicht.
anlasser, hupe, blinker, bremslicht funktionieren.
habe anhand der Anleitung im forum das pickup der lima gemessen. (widerstand und spannung)
haut alles hin.
habe den lichtschalter gereinigt und ihn in den verschiedenen schaltstellungen auf durchgang geprüft. alles i.o.
wenn ich am stecker zum lichtschalter messe bei laufenden motor liegt da keine spannung an.
habe den stecker auch überbrückt und es geht kein licht.
habe dann nach der anleitung den spannungsregler durchgemessen
und zwischen dem ganz linken anschluss und dem 4 von links darf die spannung nicht über 13,5V kommen
kann aber unter 10 V fallen steht in der Anleitung...
beim messen ging der wert kurz nach dem anlassen hoch auf ca 11V und fällt dann auf 0V ab..
kann mir irgendwie einer helfen? habe das gefühl das was mit dem kabel vom pickup hin zum spannungsregler nicht stimmt.
LG aus berlin
Edit: habe vorne die Leuchteinheit von einer 125er drinne.
ob der Choke strom kriegt kann ich nicht testen da ich den Zugchoke von Pollini drinne habe
hatte dieses Rasseln auch nach dem Zylinderwechsel.
bei mir kam es vom Pleuellager wo der Kolbenbolzen drinne sitzt,
nachdem ich das lager getauscht hatte war es weg
als Mechaniker kann ich nur dazu raten dieses zu tauschen, wir haben auf arbeit oft vakuumpumpen die bis
zum bitteren ende gefahren werden mit kaputten lagern und da ist dann meistens nix mehr zu machen.
also bei mir sinds 30 km jeden tag arbeitsweg. am wochenende kommen vllt. auch insgesamt 30 zusammen. habe auch die häufigsten verschleißteile erneuert kurz nachdem ich mir den roller
gekauft hatte. also ich lass euch wissen sobald der erste kolbenfresser kommt
1000km hat er jetzt schon hinter sich gebracht.. wird glaube bald zeit die rückstände zu entfernen
Hi Leute,
ich muss bei mir sämtliche züge neu verlegen ggf. erneuern weil der Vorbesitzer ziemlich gepfuscht hat.
Außerdem sind einige auch ziemlich abgenutzt.
Hat jemand vielleicht Bilder oder ein Plan wie sie richtig angebracht und wo langgeführt werden?
Hoffe ihr könnt mir helfen, der Roller macht sonst richtig Spaß. Zieht sauber an etc.
LG aus Berlin
dank Sfera Berlins tatkräftiger Unterstützung und seiner Expertise wurde mein problem gelöst!
Kurbelwellengehäuse war voll mit benzin und krümmer war nicht richtig drann
laufen tut er jetzt wieder auch wenn er noch viele andere probleme hat.
dann doch so einfach aber immernoch zu kompliziert für mich als einsteiger.
da ist jetzt ein riss in der plaste hülse. also da wo auch die nut ist in die die halteplatte geschoben wird.
ich probier morgen einfach nochmal das mit der schwimmernadel und check den hahn vielleicht hatte die sfera heute auch nur nen schlechten tag