Posts by Doomster

    Guten Abend,


    die Erfahrung musste ich leider auch schon des öftern machen.


    Durch den kauf einer NRG (bj. 1995) und den Verkauf einer SSL (bj. 1996) musste ich auch feststellen das der orginal bzw. der Sito Auspuff (der geteielte) bei beiden gut drunter passte und auch dicht war.


    Hab mir dann letztes Jahr ein Sportauspuff gekauft für die besagten Roller, und siehe da der passt Überhaupt nicht, musste am Ende auf eine Dichtung von Peugeot zurück greifen.


    Hab den sonst nicht dicht bekommen mit der Piaggio Dichtung die auch so mitgeliefert wurde.


    Mit freundlichen Grüßen


    Doomster

    Nabend,


    meine längste Strecke am Stück die ich mit einer Piaggio zurück gelegt habe, beläuft sich auf ca. 300 Kilometer.


    War eine Tour mit ein Kumpel zusammen, sind von einer Stadt in die nächst größere gefahren.
    Auf der Strecke konnte man gut feststellen das der Verbrauch stark zurück gegangen ist zu den "Kurz Strecken" die man sonst so fährt.
    Haben glaub ich 2 oder 3 mal Tanken müssen.


    Die Fahrzeuge haben es auch ohne Probleme überstanden maximal Geschwindikeit lag bei ca. 60 km/h



    Muss sagen seit der Erfahrung lass ich das Auto auch mal sehr gerne stehen wenn das Wetter passt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Doomster

    Moin,
    soweit mir das bekannt ist sollten auf beiden Motorn die selben Pötte passen, nachteil glaub ich bei Kurz war einfach das der Pott dann übersteht zumindest sah es so bei der SLL 25 aus, jetzt bei der NRG (Gleicher Pott) passt er besser bzw. steht nicht so über.



    So ist meine Erfahrung dazu.


    Mfg


    Doomster

    Hi,


    ich könnt dir bei bedarf im August unter die Arme greifen.
    Ich bin den August über in Springe (Region Hannover) und hab selber eine ZIP zuhause stehen (Die verkauft wird).


    Ahnung von Rollern ist vorhanden da ich zimlich viel selber machen bzw. mir angelesen hab.


    Sollte Interesse deinerseits bestehen kannst Du dich gern per PN bei mir melden.



    Mit freundlichen Grüßen
    Doomster

    Dank des Themas hier hab ich mich aktuell auch mal Erkundigt und bin Schockiert!


    Da ich erst 21 Jahre alt bin, kann ich mir bei der Huk den Arsch Wundbezahlen (79€ Hapftlicht,125€ Teilkasko), ich finde es eigentlich eine frechheit so viel mehr Geld zu nehmen nur weil man noch keine 23 Jahre alt ist(Ü 23 nur 39€ ein mehr von 40€). Genau genommen Verstößst es eigentlich gegen das Persönlichkeitsrecht aber das sei mal dahin gestellt.


    Ich bin seit 2 Jahren bei der VGH und die verhalten sich genau RICHTIG, da muss Jung wie Alt das selbe Zahlen (50€).


    MFG

    Guten Abend,
    mir Persönlich ist der Antriebsriemen noch nicht gerissen aber mein Vater ist dies schon mal Passiert im Betrieb.


    Die Vario musste komplett getauscht werden (Wandler etc.), die Kurbelwelle ist zum glück ganz geblieben.



    Sonst ist weiter nichts kaputt gegangen, ist aber fummel arbeit alles wieder rauszubekommen.



    Lg

    Das Zeug wird nicht fest sondern bleibt flüssig, heißt beim Umziehen muss man die Felge Reinigen was aber kein gro0es Problem ist.



    Der Vorteil bei den Schleim ist einfach, du kannst auch ein Nagel in den Reifen stecken o. eine Scherbe Bohrt sich rein du wirst keine Luft verlieren.


    Beugt euch vielen Gefahren so vor finde ich.

    Guten Abend,
    nachlangen warten habe ich eine antwort von Piaggio aus Italien erhalten (Nette Leute).


    Mein Roller würde vom Werk aus als 50ger Modell geführt bzw. sie war mal eine 50ger und ist nun auf 25 geschrieben (Ist Original eine Fastrider).


    Es wurden schon mal neue Papiere nachgeordert erklärt auch vieles für mich.


    Ich muss jetzt morgen (Laufe der Woche) zu ein Piaggio Händler fahren und kann da nun alles weitere einleiten die 50ger Papiere bekomme ich aufjedenfall.


    Wenn ich die Papiere in den Händen halte gibt es noch mal ein zusammen fassenden Bericht.


    Bis dahin


    Lg

    Ich nutze auch immer und immer wieder die Mutter. Ich mach das so seit über 6 Jahren und die Mutter hat sich noch nicht einmal gelöst oder sonst was.



    Ich nutze zum Festziehen nur reine Muskelkraft kein Drehmomentschlüssel, Schlagschrauber oder so geht alles rein nach Gefühl! und damit fahr ich super :sfera:


    Bei Leuten wo diese Mutter nicht gehalten hat lag es zu 80% daran das diese nicht Richtig festgezogen worden war.


    Kannst ruhig machen wenn es fest ist bleibt es das auch :)


    Lg

    Guten Abend erst mal,


    Ich hab vorne eine Scheibenbremse dran also nichts Trommel. Wie gesagt der Deutsche Support hat mir ja schon bestätigt das ich eine Technische Freigabe für das Fahrzeug bekommen kann mit 50kmh zulassen müsste dann nur Abgestempelt werden und gut.


    Problem kann dann natürlich die Zulassungsstelle oder der TÜV immer noch wobei ich ja dann eine Technische Freigabe vom Hersteller hab(Dürfte dann den TÜV doch egal sein?).


    Die Freigabe kostet 46€ + Gebühren fürs Stempeln hier in Deutschland ca. 10€.


    Die Fastrider Optik von vorne hab ich ja schon ;) :P


    Ich bin jetzt mal gespannt wann das gute Schriftstück von Piaggio hier ankommt.


    Lg

    Danke erst mal für deine Antwort.


    Ich hab gestern Abend alles Ausgefüllt und zur Piaggio geschickt geht direkt nach Italien (Wusste ich nicht).


    Bis ende der Woche müsste ich auch rückmeldung bekommen von den Mitarbeitern aus Italien :) ich bin echt mal gespannt was passiert bzw. was auf mich noch zukommt den alt so teuer wer das ja nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Doomster

    Guten Abend,
    hat es jemand schon mal in Deutschland geschafft die ssl 25 auf 50 kmh umtragen zulassen? oder bin ich der erste??


    Ich hab jetzt seit über 2 Jahren den Führerschein klasse B darf also 49ccm fahren auf 50kmh, nur das Problem die ssl 25 darf von der Betriebsanleitung aus nur 25kmh fahren.


    Darauf hin bin ich zum TÜV und gleizeitig zum Händler des Vertrauen,


    TüV: Sagte mir gleich nur bei einer Vollabnahme und mit Abe´s für Fahrwerk, Bremsen,Rahm etc.
    Händler des Vertrauen: Ist schon möglich nur auf umwegen und wenn Teuer.


    jetzt habe ich mich heute morgen an den Deutschen Piaggio Service gewand darauf hab ich die Informationen bekommen das ich eine Technische Freigabe direkt in Italien beantragen kann (auf Deutsch) diese kostet 46€ die habe ich nun auch beantragt.


    Weiß einer von euch jetzt ob ich dann noch mit der Technische Freigabe zur Zulassungsstelle muss oder vllt sogar zum Tüv? um diese Abstempeln zulassen oder so?


    (Hoffe das darf hier in den Bereich rein denke könnte auch mal für andere User Interessant sein)


    Mit freundlichen Grüßen
    Doomster


    :)

    Hallo,
    mir war garnicht klar das die alten Roller schon ein Katalysator haben, meiner hat das nämlich nicht.
    Ich setze eigentlich immer auf den Originalen Auspuff, bei mir ist der Krümmer ein separates Teil was man in Shops auch ohne Blindroh bekommt.


    Ich würde ruhig Original nehmen (Gibt nie Ärger).


    Mfg

    Wenn ich noch alles richtig in kopf habe Funktioniert es wie Folgt:


    Wenn du den versuchst den Motor zu starten wird die Kurbelwelle mit angetrieben an der ist auch die Ölpumpe über den Ölpumpen Riemen angeschlossen, zur Ölpumpe selber geht noch mal ein Seilzug von Gasgriff (Falls nicht bekannt). Wenn du nun den Start vorgang einleitest wir auch Öl mitgefördert in einer geringen Menge (Damit du kein Kolbenklemmer(Fresser) bekommen kannst/bekommst vermischt sich ja mit den Benzin) das heißt wenn du weiter Orgeln lassen würdest musste das Überschüssige Öl rausfliegen der anteil der gefördert wird ist zugering damit sich mehr Sammelt aus das was rausfliegt.



    Genau das Gleiche macht man ja auch wenn der Roller "Abgesoffen" ist.


    Ich hoffe ich hab noch alles richtig im Kopf gehabt.
    Mfg


    Doomster


    PS: gilt nur bei Getrennt Mischung NICHT bei Selbstmischung.

    aso :D Danke


    Das heißt wenn ich den Riemen für eine Tankfüllung abnehme fördert diese kein Öl mehr und ich brauch mir keine sorgen machen das sie Trocken läuft???


    Ich will mal gucken ob er mit selbst Mixxen besser läuft bzw. das anfahr verhalten anderes ist wenn er kalt ist.