Beiträge von dennishl

    Bei der HD bin ich bis 70 runtergegengen zum probieren. 75 ist ideal - das Bild ist dann braun.

    Wenn zuviel Benzin durchkommt dürfte der Schlauch ja nicht leerlaufen und den Motor zum stocken bringen?
    Wie gesagt vorsichtshalber habe ich ja einen mitbestellt.

    Danke!

    Das ist mit "Meguiars Endurance High Gloss" gemacht, eigentlich ist das Zeug zum Reifen schwärzen. Gibts zB bei amazon. Und funktioniert wirklich top!
    Lack hält denke ich nicht lange - jedenfalls nicht auf dem Trittbrett.

    Ich drehe hier bald durch... :motz: :motz:

    Ich bekomme es einfach nicht in den Griff.

    Jetzt habe ich aus Verzweiflung noch eine Mebranblockdichtung, einen neuen Echoke und einen neuen Benzinhahn gekauft. Sollte spätestens Freitag hier sein.

    Ich habe jetzt gesehen, dass sich Luftblasen im Benzinschlauch sammeln wenn sie anfängt zu stottern. ZK, und HD habe ich vorher schon durchprobiert. Wenn ich den Benzinschlauch abziehe läuft Benzin durch - eigentlich mehr als genug - allerdings auch wenn kein Druck auf dem anderen Schlauch ist.
    Ich habe gemerkt, dass sie aus dem Luftfilter richtig rausbläst - das lässt doch auf ein Problem an den Mebranen schließen, oder?
    Außerdem säuft das Teil wie ein Loch...

    Ich kann mich heute abend nochmal an die Arbeit machen. Die ELektronikprobleme werde ich durchgehen. Kann die schlechte Gasannahme auch an der Elektrik liegen?

    Andere Vermutungen:

    HD zu groß (habe vorgestern kleineres Abstimmset gekauft) :?:
    ZK nicht in Ordnung :?:
    Der Gaszug ist nicht ganz stramm und hat Spiel (Vielleicht ist da ein Problem) :?:
    E-Choke kaputt :?:
    Benzinhahn defekt :?:

    In welcher Reihenfolge würdet Ihr testen? Welchen Einfluss können da Nebendüse oder Nadeleinstellung haben? Ich habe, nach einigen Empfehlungen, die Nadel aus dem alten 14er genommen. Habe noch 2 andere ZKs hier.

    Nach der Tatkräftigen Unterstützung aus dem Forum nun meine (fast) fertige Sfera:


    Technische Daten:
    70 ccm Maxtuned Zylinder mit neuem Kopf
    17,5 Maxtuned Vergaser mit 80er HD (zum einfahren)
    offener ASS und Membranblock mit GF Lamellen
    Ori Luftfilterkasten überarbeitet
    Maxtuned Sport Variomatik mit 7g Gewichten (zum einfahren)
    originale Kupplung (alle Federn original)
    Breitere Vreedestein Reifen

    neuer Keiler
    Sito Plus

    @ Nicoletta: Ich habs ja gelesen... Wollte halt sparen...

    Jetzt gibts doch noch zwei Probleme:

    1. Der Roller geht während der Fahrt aus und an. Wenn ich ihn starte fährt er erstmal ein paar hundert Meter - Dann geht er bei Halbgas aus nehme ich Gas weg warte in paar Sekunden dann nimmt er wieder Gas an und zieht für ein paar Meter - dann das selbe Spiel von vorne... Wenn ich an der Ampel stehe oder ihn im Stand laufen lasse schafft er wieder ein paar hundert Meter. Auserdem säuft er scheinbar wie ein Loch (5 KM ungefähr 1/8 Tank) Kann es sein das er viel zu fett läuft? Habe ne 80er HD drin. ZK Bild muss ich noch nachsehen. Ich denke aber das die HD nur für Vollgas zuständig ist, oder?

    2. Das Licht vorne geht nicht. Birne ist gewechselt. Ich schaue die Tage mal ob überhaupt Strom anliegt vorne. Gibts irgendwelche Schwachpunkte die ich dann nachsehen kann?

    Noch ein paar Bilder von dem fast fertigen Projekt:

    Edit - Abdeckung für Stoßdämpfer und Radkappe vorne sind noch nicht dran - wurden nochmal nachlackiert.

    :wow: So heute habe ich den Rest fertig gemacht. Dann wollte ich kurz zur Tanke. Hab das Kennzeichen angeschraubt, die Reifen aufgepumpt und los...

    Dann platzt mir der Reifen hinten in der ersten schnelleren Kurve - hab die Kiste gerade noch so gefangen... Der Reifen war an der Flanke zu porös das er komplett aufgerissen ist!

    Fahrt niemals mit so alten Reifen durch die Gegend!!! Das hätte auch anders ausgehen können!

    Ich hab jetzt erstmal beide Reifen neu bestellt!
    :crazyx:

    Der Bremsenreiniger von Würth kostet bei Amazon unter 2 € pro 500 ml und wirkt wunder! Ich stand vor ein paar Tagen vor dem gleichen Problem.

    Je nach Verschutzung brauchst du so 2-4 Dosen... Wenn du das gemacht hast schau gleich nach den Gummiteilen (ASS, Schlauch zum Luffi) - die waren bei mir unter dem Dreck ziemlich spröde und undicht - der Roller stand aber auch 3 Jahre draußen...

    So mit neuer CDI läuft sie endlich! Erst ging sie immer wieder aus. Ich hab den Vergaser zweimal zerlegt - keine Besserung. Kerze getauscht - nichts. Krümmer vom Pott gelöst und sie lief!!! Im Auspuff hat sich während der Standzeit eine vespenfamilie eingenistet!! Das leere Nest habe ich mit Schraubenzieher und Druckluft vernichtet. Danach lief sie auch mit Pott.

    Jetzt blöckert sie extrem Blau... Das liegt aber an dem Schuss Öl den ich in den Sprit gekippt habe, hoffe ich. Die nächsten Tage geht's an die Einstellung! Habt ihr Einfahrtipps?

    Fotos gibt's auch bald!

    Danke erstmal! Ständer habe ich schon. Das seitenemblem ist bestellt. Habe jetzt alles zusammen gebaut. Jetzt springt er nicht an... Kein Zündfunke ich habe die Kerze getauscht. Keine Besserung. Jetzt nehme ich mal mein Multimeter mit sm Montag.kann ich die Lima ohne abzieher testen? Das licht geht auch nicht. Blinker und Bremslicht gehen aber.

    Den Gaszug oben einhängen wenn der vorher von der Schraube krumm gedrückt wurde und auseinandergefleddert... Und das Draußen mit kalten Fingern und Maglite im Mund...
    Aber ich hab geschafft!

    Zum Thema Membranblock habe ich einfach mal bei Heavytuned nachgefragt. Mal sehen was die sagen.

    Wie kann ich im Marktplatz annoncieren? Ich frag hier auch mal vorsichtig nach... Ich brauche noch( gerne gebraucht): Tankdeckeldichtung, Sfera Emblem für die rechte Seite, eventuell die beiden Aufkleber mit dem Silberzeugs( am Helmfachschloss und auf der anderen Seite), beide Spiegel und eventuell Gepäckträger, Radkappe (Staubschutz).

    Piaggio Emblem vorne, ne neue Tachowelle, Hauptständer, und neues Trittbrett habe ich noch gekauft.

    Vielen Dank erstmal für die Tipps. Heute ging es weiter... Spritzschutz hinten, Gabel, Lenker,die vordere Verkleidung ink. Schloß sind wieder drin.
    Alles frisch gefettet. Ich bekomme nur den verdammten vorderen Bremszug nicht in den Bremshebel. gibts da nen Trick?
    Außerdem sind Membranblock, ASS und Vergaser jetzt drin. Der Gaser hat die Anschlüsse jetzt falsch herum! Das hätten die in dem Shop ruhig schreiben dürfen... Der E-Choke passte perfekt.
    Ist unter dem Membranblock eigentlich keine Dichtung?
    Gibts beim Gaszug einhängen einen Trick? Da bin ich auch fast verzweifelt...
    Am Donnerstag nehme ich mir dann noch Variomatik, die beiden Riemen, den Zylinder vor und die neue Tachowelle vor...Dann noch Batterie laden und los gehts!!! :motorrad:
    Ein paar Bilder wieder:


    Ok, ich hab es mit der Hand gemacht. Da mein Paket von Heavytuned immer noch nicht da ist :motz: habe ich jetzt mal lackiert...

    Das war doch schwieriger als gedacht... aber das Ergebnis ist von weitem ok... Aus der Nähe ieht man dann doch 2-3 Nasen...

    Den Rahmen habe ich an der rostigen Stellen blank geschrubbt und mit Hammerit übermalt. gewinnt keinen Schönheitspreis - rostet allerdings nicht mehr.

    Da es morgen endlich Spannend wird hier noch ein paar Fragen:

    Mit welcher Düse anfangen( 17,5 Vergaser von Maxtuned habe 80-102)?
    Zusätzliche Löcher in original Luffi?
    Mit welchen Gewichten bei der Variomatik anfangen? (Maxtuned Racing) Dabei sind 5, 6 und 7 g Gewichte.
    Bei der Vario ist direkt eine stärkere Gegendruckfeder drin. Soll ich die direkt verbauen?
    Ich habe auch noch Kupplungsfedern in drei verschiedenen Farben. Sollen da auch stärkere rein?
    Weiterhin ( Zur Beantwortung der Fragen vielleicht hilfreich) Kommen neuer Zylinder mit Kolben, Kopf und Dichtungen, neuer Luffi-Schlach, offener ASS und neuer Membranblock (alles Maxtuned),außerdem alle Schläuche, Ölriemen, Keilriemen.
    Den alten E-choke kann ich weiter nutzen, oder?

    Wie immer Bilder des Fortschritts:

    So jetzt ist das Vorderrad raus. Die Tachowelle hat's komplett zerbröselt. Die Ersatzteile treffen langsam ein und auch Heavy tuend hat gerade verschickt. Ich mache mich morgen ans lackieren. Soll ich mich trauen mit nem Kärcher über den Motorblock zu gehen? Ich würde den ASS mit nem Kabelbinder zu machen.

    Also kein Fett mehr in neue Variomatik?