Welche Reifengröße fahrt ihr?

  • Ich dachte die Felgen der Rst50 und der Rst125 wären gleich!
    Ich hab bei mir vorne 100/80-10 52J und hinten 130/70-10 62J

    Ist das normal?? :irre:

  • Die 100/80 vorne sind bei der RST normal, hinten sollten eigentlich 110/80er hin bei der RST.
    Passen die 130/70er überhaupt ohne zu schleifen?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Scheint zu passen! Schleifen tut da nix! Steht bei mir aber auch so in den Papieren!
    Hatte nur immer gedacht das die Rst's sich nur vom Motor her unterscheiden,
    sprich das der große nur 125ccm hat statt der 50...

  • Die 125er haben imho immer die 130er Reifen.
    BTT: Ich fahre auf RST ganz normal vorne 100-80-10 und hinten 110-80-10!

    LG,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich bin für 15€ an 2x 120/90 D10 66L gekommen Marke: Vredestein Staccata.

    Bekomm ich die auf meine original Sfera NSL Felgen drauf? Bzw. bekomm ich die von der größe her ohne schleifen montiert?

  • Die werden mit Sicherheit schleifen, wieso kauft man sich solche reifen?
    In den Papieren steht doch was man fahren kann und hier im Forum steht auch was man maximal fahren kann.

    Lg
    Kalle

  • Hinten schleifts auf jeden Fall, vorne dürfte es auch Probleme geben.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Zitat

    wieso kauft man sich solche reifen?


    Weil falls Option A: sie auf die Sfera zu machen nicht geht, tritt automatisch Otion B in Kraft und das heißt bei meinem Vater auf den Roller.

    Genau deswegen kauft man sowas.

  • habe auf meine schlacht sfera bj.11.95 3.50 -10 reifen drauf mit fast neuem profil kann ich die auch auf eine sfera bj. 94 klatschen ????
    :nixweiss:

  • Gucken die da tatsächlich nach? Was die bremserei angeht, da wäre mir ein wenig mehr Fläche schon lieb. Aber dünne Reifen sind gut für den Kraftstoffverbrauch, ist ja auch was wert.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Also bei meinen Kontrollen noch nicht.
    Bei einem Kollegen aber. Jedoch nur, weil er bislang noch nichts bei ihm gefunden hatte xD
    Er hatte aber auch einen Nagel sich eingefahren, also zum Glück hat er es ihm gesagt und wegen Profil angesprochen.
    Aber nicht wegen der Reifengröße, noch nie.


    Tryz

  • In den ganzen Jahren wo ich schon fahre hat mich noch nie einer auf die Reifengröße angesprochen!
    Sei es beim Benz wo ich 215 statt 195 drauf habe oder bei meiner Bandit wo ich 180 statt 150 drauf habe!!!
    Hat die noch nie Interessiert, darf nur eben nicht schleifen oder zu knapp ausschauen...

    Wurd nur öfters mal auf die Profiltiefe hin angesprochen, die seien zu doll am Rand abgefahren :titten2: