Ersatzteile im Internet bestellen - aber wo?

  • (Sry - hab kein bessres Unterforum gefunden, ggf. verschieben :)

    Wo bestellt ihr eure Sachen? Hat jemand Erfahrungen mit 2wheelparts.de ?

  • Vom Preis-Leistungsverhältnis soll Scooter-Center vertretbar sein. Kann selbst dazu aber keine bewertung abgeben da bislang für meine ZIP noch nichts übers I-Net bestellt wurde.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Scooter-center ist echt zu empfehlen, die haben alles schön geordnet, schnell geliefert und angemessene Preise!
    Sonst gibts halt nochh Seiten wie Scooter Attack, SIP (recht teuer), racing-planet (hier sind die Kupllungsteile der NSL nicht richtig eingeordnet) usw...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich habe schon mehr fach dort gekauft und keinerlei Probleme bis heute sehe hier: :licht: :motorrad: :hauwech:

    Original Ersatzteile - EasyParts.nl - Online Shop für Mofa und Roller Ersatzteile und Zübehor. Versand in ganz Europa.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Scooter-Center... Gute Preise, hammer schnelle Lieferung :)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich habe schon mehr fach dort gekauft und keinerlei Probleme bis heute sehe hier: :licht: :motorrad: :hauwech:

    Original Ersatzteile - EasyParts.nl - Online Shop für Mofa und Roller Ersatzteile und Zübehor. Versand in ganz Europa.

    Warum kaufst du ausgerechnet in einer Apotheke ? Nehme die Seite zwar
    auch öfter mal, aber nur um nachzuschauen welches Teil ich bräuchte und
    der dementsprechenden Teilenummer. Wenn ich mir vergegenwärtige das die
    für nen neuen 12er Dello mit E-Choke 221 Euro wollen, selbiger Vergaser bei unserem örtlichen oder anderen Deutschen Pia-Händler aber "nur ca. 130 Euro" kostet, frage ich mich ob ich da jemals Teile bestellen würde.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ich weiß zwar nicht wo du da nach gesehn hast, aber ich bei dem gleichen Laden einen 12 mit Choke gefunden neu kostet noch nicht mal 100 Euro.
    Siehe ihr: Carburator Dellorto Phva12qd Piaggio :licht: :motorrad: :hauwech: Cod.8331 - Vergaser & Ersatzteile Dell orto - EasyParts.nl - Online Shop für Mofa und Roller Ersatzteile und Zübehor. Versand in ganz Europa.
    Ich weiß nicht wo du nach gesehn hast.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Echt ne gute Frage. Hab ihn dort für rund 98 Euro gesehen. Aber wie ich schon geschrieben habe. Gibt es ihn auch für 76 Euro. Und dafür ist so ein Forum ja auch da. Erfahrungen teilen und günstig Angebote mitteilen.

  • Man muss aber, gerade wo ich lese " Wer bestellt Ersdatzteile im Internet" auch bedenken, dass man gerade bei preiswerten Ersatzteilen deutlich günstiger fährt, wenn man diese beim Piaggio Händler um die Ecke bestellen kann, zumal ja auch oft das Porto wegfällt.

    Ansonsten nutze ich selber auchnicht einen speziellen sondern schaue einfach dort, wo ich die Teile preiswert bekomme, eBay , bzw. dann schaue ich bei eBay ob sich dahinter wer verbirgt der außerhalb eBays dann die Teile in seinem eigenem Webshop nochmals preiswerter anbietet.

  • sfera-haiza
    dito...
    @themenstarter
    1 scooter-center ->pia vertragshändler,viele ersatzteile für piaggioroller
    1 scooter-attack -> standart halt,mit kostenloser versandnachricht per sms&email :P,neuer shop
    1 scooterkingz ->gute preise
    2 streetlights ->ebenfalls gute preise
    2 sip -> preise ok versand ok (notfalls,falls bei den andern was nich lieferbar is :D)

    oder halt ebay.
    die zahlen geben versandzeit an, 1 sehr gut 2 ok 3 lange 4 arschlöcherz :D
    aber für kleinteile wie auspuffdichtungen/tachowellen/etc geh ich immer zum piaggiohändler, der mann will auch leben :)
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Aufgrund Erfahrungen teilen und günstige Angebote mitteilen wollte ich auf Easyparts.nl hinweisen. Dazu muss ich aber vielleicht noch erklären das ich nicht unbedingt den Roller mehrfach demontieren möchte um ihn abzustimmen. Ich fahre meinen Roller ja im ori Zustand und mache keine Rennen o.ä. Deshalb habe ich mich bei Easyparts über die Daten meines Rollers zu dem dementsprechenden angebot das zu auf meinen Roller passt ohne den Vergaser per Düsenset abstimmen zu müssen. Weiterhin sollte ich vielleicht erwähnen das ich eine Piaggio ZIP Base 50 (RST) Typ SSL Fahre (ZAPC06). Keine ZIP Fastrider RST !!!!. Wenn ich also den Dellorto aus Lumpis Easyparts Link ansehe stelle ich fest das er für die Piaggio Fly 50 2T ist. Selbst in der Kompatibelliste unterhalb steht die RST nur als Fastrider RST drin.

    Habe eben bei SIP angerufen und gefragt ob der Dellorto für 76,- Euro inkl. E-Choke ist. Der Mann am Telefon hat kurz nachgeschaut und gesagt das der Gaser komplett mit E-Choke ist. Soweit so gut. Hab ihn dann wegen der HD gefragt. HD im Vergaserangebot 76. Benötigte HD laut Betriebserlaubnis 72. Auch gut soweit. Der Verkäufer meinte man würde den unterschied nicht merken und wenn soll ich ein Düsenset mitbestellen. Logisch soweit aber die 76er HD lässt doch mehr Treibstoff durch als die 72er und ich habe mit der 75er aus meinem jetzigen Weber schon genug Kraftstoffverbrauch. Ich will damit lediglich sagen das ich mich nicht vom jetzigen Verbrauch her verschlechtern möchte. Die ND und Nadellänge sowie Mischrohr könne ich bei egal welchem Vergaser für den Normalbetrieb ausser acht lassen. Stimmt das ?

    Edit: Anbei nochmal ein Link über den Vergaser für meine ZIP von Easyparts.

    Der Link: http://www.easyparts-rollerteile.de/showdrawing/10…rburateur.htmlr

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Bevor Sie mit der Website beginnen, sollten Sie sich über die Kosten der Lizenz, das Bezahlsystem (Paypal, Kauf auf Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte), das Produktmanagementsystem, Internetmarketingmaßnahmen (SEO-Optimierung), Hosting und Domain informieren. Ohne diese vorbereitenden Maßnahmen könnten Sie Geld verlieren. Webiprog https://www.webiprog.de/shopware-agentur/ kann den Gesamtbetrag für den Online-Shop festlegen.

  • Und jedes Mal aufs Neue werden schon längst eingeäscherte Uraltbeiträge wieder zum Leben erweckt

    Sieht für mich allmählich etwas nach :spam: aus

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen