Beiträge von Florian

    Also zur Klasse;
    Am ehesten ist das ein "Sport" Auspuff.

    Das heisst bis maximal 70cc DR Evo /Polini Sport 70cc / Malossi Sport 70cc etc.
    Sollte offen auf 50cc am besten laufen.

    Zur Passgenauigkeit kann ich nichts sagen, der Pott passt an alle 2t Piaggio 50cc Motoren, nur ob er an der Verkleidung anstösst weiss ich nicht.

    Wenn du den Pott gedrosselt als auch offen fährst denke ich ist keine HD-Anpassung nötig.
    mfg

    EDIT: Rein mechanisch passt der Auspuff an alle Piaggio 2-Takter.
    Krümmer/Halterung sind immer gleich nur unterscheiden sich bei manchen Herstellern je nach Piaggio-Rollermodell Winkel etc der Anlage. (unabhängig von den Befestigungspunkten!)

    Beim ZX von Leovince zB ist das Modell für NRG etwas weniger steil gekrümmt als die Version für Zip oder Sfera.

    Schonmal versucht, mit einer Spritze Benzin durchs Zündkerzenloch zu drücken und danach mit einer neuen Zündkerze durch Kicken zu starten?
    Nur weil die Kerze jetzt auch feucht ist heisst ja nicht, das es auch zündfähiges Gemisch ist.

    Wenn das nicht funktioniert; Luftfiltermatte sauber? HD sauber? Schläuche alle OK?
    mfg

    Auf die NSL passt er zwar von der Halterung und am Zylinder, aber er stößt auf die Verkleidung.
    Ausserdem schwanken die Maße stark, ein Kumpel von mir hat den vor längerer Zeit für Piaggio Sfera NSL gekauft, passt nichtmal richtig an den Block.
    Winkel Krümmer zu Auspuff und Krümmer zu Zylinder hat vorne und hinten nicht gepasst.
    Es war exakt dieser Auspuff, der übrigends unter vielen Namen verkauft wird. (Suche zB mal in der Bucht "Sfera Auspuff" oder "Piaggio Auspuff")

    Sehr empfehlenswert ist der Sito Plus, ohne Drossel. Einer der Besten Anlagen auf Originalmotor meiner Meinung nach! leise und durchzugsstark!
    mfg

    Das Problem ist die tatsache, das die Blockhälfte aufeinander zentriert werden (Lagersitz!).
    Klar, die sind aus Aluguss, und demnach größtenteils identisch. Wenn du aber Pech hast sitzen die Kurbelwellenlager nicht richtig zentriert gegenüber und das merkste dann an dauernden Kurbelwellen/oder -lagerschäden.
    Und das ist definitiv Fakt, das das individuell aufeinander angepasst wird. Ist ja auch logisch. jede Maschine hat Ihre Toleranzen.
    Wird mal n halben mm weiter links oder weiter rechts eingespannt. Je nach Laune des Zerspaners/Roboters.
    mal mehr mal weniger, bei den meisten Sachen ist es im Prinzip auch egal nur bei der Kurbelwelle wäre ich vorsichtig.
    mfg

    Es muss nicht unbedingt eine vom TPH sein, aber du wirst wohl nicht drumherum kommen,
    beide Hälften zu kaufen, da diese aufeinander passend ausgedreht und bearbeitet sind.

    Und: Der Zip-Rahmen sollte das locker halten. Der hält auch noch nen tuned 180er Block vom Runner aus. (getestet mit >25PS)
    Aber: Um die vordere Bremse solltest du dich kümmern.
    Ich würde auch gleich mal Zylinder gegen 172 Malossi, Vergaser gegen 28-32 Flachschieber und Originalvario gegen ne Multivar tauschen.
    Teuer, aber lohnt sich.

    Eventuell noch den Auspuff gegen einen "besseren" ala PM oder Scorpion, evtl auch Polini oder Malossi tauschen.
    Aber der Originale, wenn es denn einer mit viereckigem Hitzeschutzblech ist, auch schon sehr brauchbar ist.
    Der mit dreieckigem Schutzblech hat nen Kat, der ist nicht so toll.

    mfg

    Hi alle zusammen,
    ich wollte mal nachfragen obs Leute hier gibt die dieses Jahr aufs Scooterweekend 2013 gehen!
    Ich bin mit paar anderen Leuten und wahrscheinlich mit Sfera und Runner 180 am Start!

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130819/zfxjv3r4.jpg]

    Weitere Infos hier:
    Nürburgringseite zum SAWE

    Beginn ist diese Woche am Freitag, Einlass ist um 12.00 Uhr.
    Ende am Sonntag, wobei man nur am Freitag und Samstag auf dem freien Rundkurs fahren darf.

    Preise:
    Fahrerticket: 35,00€ im VVK
    Besucherticket: 19,00€ im VVK

    mfg

    hi
    also ne gute variomatik wäre beispielsweise ne polini speed control bzw. eine maslossi multivar.

    das mit den 2 ringen allerdings ist falsch:
    der "ring" hinter der variomatik, also zwischen variomatik und ölpumpenritzel ist KEINE drossel.
    der muss drinbleiben!
    die drossel befindet sich nur auf der steighülse der variomatik - also die hülse die in der vario steckt.
    besteht aus einem ring.

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/scooter-tuning-crew/assets/images/vario5.jpg]

    ab werk ist der tph als 50er mit besagtem ring und einem blindrohr am krümmer vom auspuff gedrosselt
    und läuft i.d.r. schon etwa 60 km/h laut tacho.

    mfg

    felgen lackieren ist ja eigentlich kein problem.
    solange die originale graue pulverbeschichtung großteils unbeschadet ist auch kein problem.
    ich habs immer so gemacht, vorausgesetzt dir ist das reifen abziehen zu stressig oder der reifen neu:

    - felgen möglichst großflächig anschleifen (fein)
    - lack aus der sprühdose kaufen. grundierung is eig unnötig ausser du lackierst sehr helle farben
    - luft komplett ablassen
    - man nehme einen stumpfen schlitzschraubendreher oder ähnliches und plastiktüten oder gelber sack, kreppband
    - ventil sauber abkleben
    - die tüte mit dem stumpfen schlitzschraubendreher ringsrum unter die felge schieben, vorsichtig, erst eine seite
    - die andere seite machen und die folie/tüte/mülltüte schön straffen
    - die stelle die offen ist mit kreppband abkleben
    - lackieren
    - trocknen lassen
    - tüte an der nahtstelle rausziehen,luft rein,spass haben!

    es kann sein dass ein kleiner rand zurückbleibt, wenn man sauber arbeitet nicht also zeit lassen
    hab bei bestimmt 10 rollern die felgen meistens bis auf 2 mal so lackiert also 8mal und das ergebnis war eig immer top
    durch das erneute luftreinlassen drückt sich je nach felge der reifen über den rand der bleibt und nichts ist sichtbar ^^

    edit: als lack kann ich persönlich ganz klar den Peter Kwasny Racing RAL empfehlen.
    Kostet zwar bisschen, sieht bei meiner Sfera aber auch nach knapp 5 Jahren noch top aus (ca 6-10€/Dose)

    ich nehm klar einen alten. piaggio vergasermotoren sind mir am liebsten, am besten die langen als AC (z.B. NRG extreme)
    da tuts auch nicht so weh wenn maln kratzer reinkommt oder mal was nicht so glatt läuft.
    wer spass am reparieren und überholen/basteln hat wird klar auch einen alten nehmen.
    und peugeot steht für mich nichtmal zur debatte.
    guck wie die franzosen autos bauen, genauso sind die roller auch. :D nichts für ungut.
    mfg

    quatsch das isn italkit alu 70er ac sieht man doch am auslass
    das evo steht weder für dr evo noch für polini evo wofür genau kann ich nich sagen aber dasn italkit 100%
    seit wann stellt dr bitte aluzylinder her?
    mfg

    ps: pic
    [Blockierte Grafik: http://scootertuning.ca/28024-1252-large/cylinder-kit-italkit-alu-70cc.jpg]


    EDIT: habs rausgefunden.
    is das logo der gießerei in denen dieser zyl (und viele andere) hergestellt wird, der firma gilardoni in italien. pic:
    [Blockierte Grafik: http://vector.me/files/images/8/8/88894/evg_gilardoni.png]