Posts by Lumpi

    Die drehe mal ca eine ganze umdrehung rein, im warmen zustand.

    Kannst auch mal es so versuchen, dazu mus der Motor Kalt sein, drehst sie rein und startest dann.

    Sollte er dann gut anspringen und Gas an nehmen kannste ihn dann so stehn lassen.

    Spinnt er dann rum , dann die Gemischschraube schubweise raus drehn.:licht::alt::hauwech:

    Nimm mal die Kerze raus mache sie sauber, und sehe dir mal den Funken an.

    Ist er rot orange und dunkel brauchste eine andere Kerze, ist er aber blau weiß ist sie ok.

    Dann muste die Ursache am Vergaser suchen, in der regel ist er zufettig ein gestellt, was noch sein könnte ist das deine HD zu groß ist.

    Dann gibt es noch eine möglichkeit die ist das cer Clip von deiner Schiebernadel zu tief eingehängt ist.

    Das verursacht hohen verbrauch und schlechtes Anspringen, das heist überfettung sehr schlechte Gasannahme und keine Leistung.

    Sollte das alles zu treffen, die Kompression ok sein und die Menbranen auch und die Zündung auch , dann ist de Fehler da zu suchen.

    Wenn du das alles geprüft hast sage dann mal wie alles aus sieht.:licht::alt::hauwech:

    Die hauptsache ist wenn ich die zeit habe mit euch zu sprechen, und so gut ich kann zu helfen.

    Das andere werde ich erst mal noch voll auf die reihe bekommen, eine meiner Töchter oder schwiegerTöchter kommen öffters vorbei und sehn nach dem Rechten.

    Aber es geht schon.:licht::hauwech::alt:

    Ja wenn er seine themparatur fühlt und sie er reicht hat, schaltet er den Lüfter um den Motor durchs wasser was da drinen ist ruter zu kühlen.

    Ja wie im vor bericht gesagt , das ist wie beim Auto wird er zu warm springt der Lüfter an.

    Das eine Kabel was hoch geht, könnte das für den Impuls sein das dann ihn weiter gibt das der Lüfter anspringen tut.

    Dann müste auch vom Tacho ein Kabel zum Lüfter gehn muste mal nach sehn.

    Lasse den Motor richtig warm laufen und achte mal auf die Themaratur anzeige, das Thermostart öfnet so bei ca 80 -83 grad.

    Und wenn alles ok ist kann er bis ca 95- 110 hoch gehn , in der zwischzeit sollte der Lüfter schon mehrfach an gesprungen sein.

    Wird er aber zu heiß könnte es sein das dein Thermostart klemmt, oder nicht öffnet.

    Oder mit viel Pech das die Wasserpumpe nicht richtig arbeitet, du hast doch ein Wasserauffüll behälter den machste auf und siehst rein.

    Da kannste ob das Wasser sich da drinnen bewegt, wenn du ein bischen Gas gibst, tut es das ist di Pumpe noch ok.:licht::alt::hauwech:

    Ja das war bis dahin ein ganz schöner Kampf mit den Behörden und den Ärzten.

    Einige Ärzte meinten, meine Frau sollte nicht simolieren und sich nicht so anstellen.

    Da bin ich bei den Arzt aus gerastet, da hat es mir gereicht da habe isch die beiden Ärzte nur gefragt wo sie ihre zulassung her bekommen haben.

    Ob sie die bei Neckermann oder Otto gekauft haben, gottseidank hatte ich das Gespräch auf Handy auf genommen.

    Das hatte ich dann auf einen kleinen Stick gezugen über den pc weg, und habe es dan der AOK über geben und die es dann weiter an die Ärztekammer.


    Den beiden Ärzten wurde die Lizens entzogen, es waren da auch noch andere vorfälle.

    Die beiden Praksen sind geschloßen worden.

    Meine Frau muste dann nach Claustahl Zellerfeld in die Augenklinik, da wurde noch mal alles unter sucht.

    Und fest gestellt das linke Auge ist Blind und das rechte Auge hat nur noch 0, 02% ist auch so gut wie Tod.


    Jedenfalls haben sie da alles richtig fest gestellt, und in die wege geleitet.

    Das zeigt sich das man sich nicht alles gefallen lassen darf, wir werden jetzt den Ausweiß beantragen das wir uns auf Behinderten Parkplatz stellen können.

    Dann aber einen der über all in der EU gelten tut der kosten frei ist und das meine Frau mit Beleitung kostenlos mit dem Bus oder Zug fahren kann.

    Ich habe da was bei Googel gefunden, werde mich da erst mal schlau machen bei den Behörden, wie wir uns da verhalten müssen.

    ERST MAL DANKE FÜR DIE FREUNDLICHE TEILNAHME AN MEINE SCHEIßE DA MUS MAN EBEN DURCH.

    Des wegen bin ich noch selten hier im Gange es geht nur wenn meine Frau ruhe hat dann sehe ich hier rein.

    Euer Lumpi

    :licht::alt::bitte::danke:

    So es gibt eniges neues für meine Frau sie hat gestern ihren Schwerbehinderten ausweiß bekommen.

    Sie hat voll zu geschlagen bei den Behörden, vorn auf bei dem Bild hat sie das B und auf der rückseite das G/H/BI/RF. und GdB 100.

    Das gefällt mir zwar garnicht das sie das hat, aber ich habe sie trotzdem lieb sie war da als ich sie brauchte und heute bin ich für sie da.:licht::alt::hauwech:

    Das könnte durch aus am Thermoschalter liegen, den ersteuert ja das Geblässe das es an oder aus geht.

    Du könntest eines versuchen das du den Schalter aus baustmit sehr feinen Schleifpapier an schleifst.

    Und wendu schon dabei bist das Gewinde vom Schalter nach schleifst, könnte ja sein das er keinen richtigen masse Kontakt bekommt.

    Wenn du das gemacht hast wieder ein bauen, und die Steckkontakte anschleifen auch die vom Kabelschuh.

    Es ist durch aus möglich durch Oxitozion keine weiterleitung möglich ist.

    Grüße dich Dürk, lange nichts von dir gehört.

    So wie du es beschreibst könnte die Spule hin sein die den Strom für die Ladung der Batterie zu ständig ist.

    Was noch sein könnte ist das du irgend wo eine kalte Lötstelle hast.

    Du kannst nur bei laufenen Motor prüfen wo wie viel Strom an kommt, ohne die Lima aus zu bauen.

    Da sehe ich erst mal nur die einzige Lösung, ansonsten muste sie aus bauen und die Werte messen.

    Wenn sie im Keller bleiben und du die Messung nicht bringt brauchste eine andere Lima.

    Der Funke ist jetzt da so wie er sein mus?

    Haste dir mal das Polarad an gesehn , ob da was von den Mangneten lose ist oder da was dienen ist was auf Masse schlagen kann?

    Den Auspuff solteste wieder unter schrauben, der Motor braucht den rückstau.

    Haste mal nach gesehn ob im Kabelbaum kein blankes Kabel ist, das es nicht genügend Strom durch läst?

    Du solltest den weg von der Lima Kabelmässig bis zum Zündschloß mal prüfen.

    Sollte das alle ok sein könnte es durch aus auch in der Lima sein , das da ein Kbel an geknabert ist das die Spannung weg geht.

    So wie deine beschreibung ist, geht Strom irgend wo unterwegs dir flöten.

    Wie gesagt der Funke sollte hell und krätig und blau weiß sein dann ist er ok.:licht::alt::hauwech:

    Es könnte durch aus die Zündspule sein, muß aber es könnte auch die Förderspule auf der Lima sein das sie nicht genug Strom fördert.

    Du kannst nur messen wieviel Volt ankommen.

    An sonsten wenn du hast baue eine andere Lima ein.

    In den meisten Fällen ist es die Zündspule, oder ein Massefehler das zu wenig Dampf an kommt.

    Versuche es doch mal mit einem extra Kabel, von der Batterie auf dem Motorblock.:licht::alt::hauwech:

    Nimm mal eine kleine Flasche oder Behälter, noch besser ist eine Spritze ohne Nadel mache da einen Schlauch dran und ziehe da ein bischen Sprit rein.

    Wenn du das hast und der Funken vor handen ist, kannste ein bischen Sprit durch den ansaugstutzen ein spritzen.

    Wenn die Kompression noch ok ist, sollte er durch ankicken kurz anspringen, er wird dan wegen Spritmangel wieder aus gehn das ist dann ok.

    Dann kannste dich erst mal um den Hahn und Vergaser kümmern.

    Ein tip von mir den Schieber und die Führung im Vergaser kannste mit 800er schleifpapier wieder gänig machen.

    Durch ringsrum schleifen, im Vergaser nimmste einen Schraubenzieher, und mascht eine tülle inder tülle steckste den Schraubenzieher und drehst hin und her. Dann pustese ihn aus und läst den Schieber da rein fallen fällt er gleich ist alles ok.

    Du must so wie so den Gaszug aus dem Schieber aus bauen, dann hänge ihn auch gleich am Gashebel aus.

    Versuche indem du den Gaszug hoch hälstgleich mit zu ölen, das das öl reinläuft in den Zug muste ihn bewegen durch rauf oder runter ziehen .

    Immer wieder ÖL nach gebennach dem ziehen, das geht auch mit den anderen Zügen.:licht::alt::hauwech:

    Morgen, wenn du das alles getestet hast, kannste erst mal weiter am Vergaser machen.

    Denn nimmte unter weg, und zerlegst ihn in einzelteile, und siehst dir ihn von innen an.

    Ist im Vergaser so ein grüner Stich drinen, kannste versuchen ihn raus zu bekommen mit einen sehr harten Pinsel oder Drahtbüste die sehr klein ist.

    Sollte dieses nicht gehen ,alle verschraubungen raus nehmen und ihn 24 Stunden in Nitroverdünnung ein legen aber komplett.

    Ihn da nach wieder raus nehmen, und dann mit sehr hohen Druck durch pusten,

    Überall wo die löcher sind richtig rein halten, mit viel Glück bekommste ihn wieder frei.

    Es gibt genug Tricks um es zu schaffen, du must dir eine längere Nadel machen die sehr spits ist.

    Mit ihr kommst fast überall duch, kannst auch von einer Dratbührste einen von den Drähten nehmen.

    Das geht auch damit knnste auch die Düsenen durch stossen.:licht::alt::hauwech:

    Erst mal muste sehn ob die Kerze einen blau weißen Funken hat, das kannst testen in dem du sie raus schraubst und auf masse legst.

    Ich weiß nicht ob der E. Starter noch geht das muste testen, ansonsten muste Kicken ,da bei sollteste mal auf die Kerze sehn ob ein Funke kommt.

    Tut er das dann muste mal sehn wie es mit dem Sprit aus sieht, richt er so komisch dann mus er komplett raus.

    Du must dan den Tank richtig durch spühlen, da zu muste ihn dann aus bauen, das spühlen kannste mit Sprit ,Diesel, Nitrovedünnung, und nach reinigen mit Bremsenreiniger.

    Wie gesagt es kommt drauf an wie alt der Sprit ist.

    Ist der Sprit schon grünlich muste alles reinigen unter umständen auch tauschen.

    Du must immer vom schlimmsten aus gehen, des so einfacher ist es wenn es nicht so ist.:licht::alt::hauwech:

    Erst mal eines vorweg wenn du den Weber Vergaser raus schmeist und setzt einen Dello unter meinste nicht das es besser ist?

    Der Weber ist sehr schwer richtig ein zustell, die sind wie die Chinakracher das heist scheiße.

    Du kannst erst mal eines versuchen wenn er dir ewig absaufen tut hängt es mit dem Schwimmer zusammen und desen Nadel.

    Wenn das ok ist, ist es möglich das dein Gasschieber der Clip zu tief hängt. Und die Düse zu groß ist so das zu viel Sprit ander Schiebernadel durch geht.

    Das er keine leistung richtig hat, dann kann auch die Gemichschraube falsch stehn.


    Ich würde es erst mal so beginnen die Gemichschraube erst mal ganz rein drehn, und dann nur immer ca viertel umdrehung raus drehn.

    haste das erst mal gemacht dann immer wieder Kicken so 3- 5 mal, rüht er sich dann noch nicht dann noch mal ein bischen raus drehnen.

    Sollte er die ersten anzeichen machen , nicht mit dem Gas spielen wenn dan nur ein bischen geben und halten.

    Hat er dann an gefangen zu laufen bei gehaltem gas dann kannste mit viel gefühl die Gemichschraube weiter raus drehn.

    Wohnste direkt in Baddigenstedt oder in Ölber am weißen weg oder Rehne?

    Ich kenne die gegent sehr gut, ich hatte immer am Bahnhof mit dem LKW gehalten um in dem alten Bus zu essen und Kaffee zu tinken.

    Ich wohne in Bad Harzburg das ist ca 14 km von Goslar.

    Wenn du nicht weiter kommst muste mir eine pn schicken, oder anrufen Telefon steht bei mir im Profil.:licht::alt::hauwech:

    Du kannst den Vergaser vom Ansaugstutzen ab ziehen, und die beinen Schläuche vom Vergaser ab machen.Den dann haste gewähr es kommt kein Spriet nach.

    Haste das gemacht kanste mit Estater oder mit dem Kickerarm kicken, sollte er dann anspringen lasse ihn laufen.

    Er geht aus so wie er kein Sprit mehr hat, das ist dann normal.

    Du braust da bei aber nicht die Kerze raus nehmendie kann da bei drinnen bleiben.

    Sonst muste die Kerze raus nehmen und kicken biste schwarz wirst,kannst auch eine Bohrmaschiene nehmen mit einer ab gesägten verlängerung und 14er Nuss.

    Kannst dir eine 10ner ca 7-10 cm lange Schraube nehmen, machst den Kopf 4 Eckig so das 4 eck in die Nuss rein geht.

    Das andere Ende ins Bohrfutter rein und fest ziehn.

    Die Bohrmaschiene polarrad seite rechts drehn lassen, und Vario seitig links rum drehn lassen.

    Das geht mit hundertprozentiger sicherheit, die Borhrmaschiene mus nur richtig kraft haben.

    Das ist eine bilige art und weise sich sein Werkzeug selbst her zustellen, und man hat länger was davon.:licht::alt::hauwech:

    Das tehma Arge ist durch meine Frau hat ihre Rente durch bekommen, Ich und sie freuen uns jetzt drauf das der ganze Stress mit den Behörden durch ist.

    Das einigste wo ich drauf hoffe ist das es jetzt meiner Frau so gut ich selbst noch kann unterstützen tuhe.

    Ich hoffe das alles so klabt wie ch es mir vorstelle, ich weiß das es nicht leicht wird aber wir schaffen es schon irgendwie.

    Denn sie war da als ich den Teufel 4 mal von der Schippe gesprungen bin.


    (1) mit 951 gel Zuckerwerte erst erkennung die Nacht wäre es gewesen.

    (2)mit 2 Rippen in der Lunge die Lungenflügel sind zusammen gefallen wie ein geplatzer Luftbalon.

    (3)eine ganz schwere Blutvergiftung aus gelöst duch eine Trumbose am Hals.

    (4) bei nahe ein Tötlicher Herzinfackt, der brachte mir 6 Stenz ins Herz ein und gefolgt mit einem Herzschrittmacher.

    Wie gesagt warum sollte ich sie jetzt alleine lassen, da für sehe ich keinen Grund auch wenn viele anders denken ich jedenfalls nicht.

    Ich bin stolz auf meine Frau, das schicksal wollte es so nun ist es so und man mus damit Leben.:licht::alt::love::angel:

    Ich werde es mit meiner Frau bereden, den sie mus es entscheiden es ist ja ihre sache.

    Ich werde egal wie sie sich entscheitet, voll unterstützen und hinter ihr stehn.

    Denn ich habe mit ihr jetzt schon 27 Ehejahre verbracht, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an egal was passiert.:licht::alt::hauwech:

Shoutbox

  • gubbel2

    Rollertreffen 2020

  • gubbel2

    Wäre schön, wollte nächstes Jahr eins veranstalten, hier kommt aber eigentöich kein Feedback :nixweiss:

  • TPHFTW

    Steht irgendwann mal wieder ein Treffen an?

  • Rapoxy

    Gefülltes Kraut jedenfalls so Ähnlich.

  • gubbel2

    :lach:

  • TPHFTW

    :D

  • TPHFTW

    :aumann:

  • TPHFTW

    Au Backe! Da hab ich ja was angefangen! Als würden wir Pälzer mit Altöl kochen... LOL

  • gubbel2

    Hoffentlich nichts mit Altöl :D

  • TPHFTW

    Um die Frage zu präzessieren BerlinSfera : Was ist Moppelkotze für dich?

  • gubbel2

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Moppelkotze

  • TPHFTW

    Was war denn Moppelkotze nochma?

  • BerlinSfera

    Touristen und Studenten ohne Ende.........

  • TPHFTW

    Moppelkotze

  • BerlinSfera

    Was glaubst du, was es alles aus Berlin so gibt.......... :devil: :knuddel: :angel:

  • gubbel2

    :totlach:

  • TPHFTW

    :nixweiss:

  • gubbel2

    Ihr habt aber komische Rezepte in der Pfalz :irre:

  • TPHFTW

    Kochen mit Altöl? xD

  • gubbel2

    Mach doch einen Kochkurs daraus :angel:

  • :))
  • :applause:
  • :blablabla:
  • :cool:
  • :devil:
  • :effe:
  • :happy:
  • :knuddel:
  • :lach:
  • :motz:
  • :dummposting:
  • :angel:
  • :nene:
  • :nick:
  • :oh:
  • :totlach:
  • :trost:
  • :wein:
  • :wow:
  • :nixweiss:
  • :aumann:
  • :irre:
  • :sfera:
  • :putzen:
  • wayne
  • :ara:
  • :titten2:
  • :duden:
  • :motorrad:
  • :roller2:
  • :licht:
  • :ablacher:
  • :hauwech:
  • :offtopic:
  • :explosiv:
  • :scenic:
  • :kotz:
  • :gustduhier:
  • :mail:
  • :alt:
  • :velo:
  • :)
  • :hehe:
  • :(
  • :helpsmilie:
  • :forumsuche
  • :danke:
  • :bitte:
  • ;)
  • :evil2:
  • :crazyx:
  • :P
  • :gruebel:
  • ^^
  • :heul:
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • :tanz:
  • ||
  • :/
  • :S
  • :lesen:
  • X/
  • 8)
  • :geil:
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • :pinch:
  • 8|
  • :spam:
  • :cursing:
  • :wacko:
  • :po:
  • :thumbdown:
  • :peitsch:
  • :thumbup:
  • :bier:
  • :sleeping:
  • :streit:
  • :whistling:
  • :zunge:
  • :evil:
  • :teufel:
  • :saint:
  • :knirsch:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :-?
  • :andiearbeit:
  • :genauso:
  • :ironie:
  • :baby:
  • :closed:
  • :tongue:
  • :shutup:
  • :feuerwerk:
  • :titten:
  • :wallbash:
  • :]
  • :O
  • smiley2027
  • smiley1763
  • smiley2022
  • smiley2026
  • :moved:
  • :trollface: