Moin Forum,
nach längerer Ruhe hatte ich letzte Woche eine Panne, nach ca. 10 km Fahrt gabs einen kurzen Ruck un der Roller ging aus . Zur Seite geschoben und nochmal versucht zu starten. Ging sofort an. Gab nur keine Kraft nach Hinten weiter. Variodeckel ab. Ein Gemetzel. Keilriemen zerfetzt. Zuhause hatte ick noch einen alten - eingebaut - Roller fuhr wieder. Eine Woche später. Rums das selbe. Ok, dachte ick wirds wohl wieder der Keilriemen sein, war ja mindest genauso alt wie der andere. Am selben Tag kamm der neu bestellte an. Das Teil geschnappt zum Roller. Variodeckel ab. Kurzes Staunen. Keilriemen ganz. Nach kurzem Suchen ist mir dann aufgefallen, dass der kleine Zahnriemen durch war. Die Frage war nun, war dit Teil schon mit dem Keilriemen vo einer Woche gerissen?! Und wenn ja was hat das für konkrete Konsequenz?
OK, Variodeckel drauf, versucht zu starten. Ging an, aber war recht schnell kurz vorm absaufen. Musste immer etwas Gas geben. Dacht fahr ick mal los nach Hause. Ging Ca. 1 Km gut, Dann wieder ein seltsames Rucken Kraft ging weg und Roller wieder aus. Versucht nochmal zu starten. Keine Chance.
Tag darauf Roller aufgemacht, durchgekuckt, neuen Zahnriemen verbaut. Versucht zu starten. Immer noch keine Chance. Später aufgefallen, dass aus dem Benzinhahn ständig Benzin läuft. Also kaputt... neuen Eingebaut. Im selben Zuge direkt die Ansaugstutze, Luftfilter und die Variogewichte gewechselt. Zylinerkopf abgeschraubt und sauber gemacht und die obere Seite des Kolbens geputzt, war gut verkrustet.
Voller Hoffnung versucht wieder zu starten. Keine Chance
Nun meine Frage, Wenn mein Roller in der Tat eine Woche lang ohne Öl gefahren ist, ist das die Ursache des Problems? - und wie beseitige ich dieses?
Oder ist an irgeneiner Stelle zu viel Benzin durch das sehr häufige "kicken" ?
Hoffe es war nicht zu viel Text DANKEEEEE schon im Voraus