Motor springt nach 24 Stunden ganz schwer an

  • Guten morgen.

    Ich hab jetzt dich wieder ein "Problem" mit meinem Roller. (NSL 93`). Wenn sie, sagen wir mal einen Tag gestanden hat, springt sie nur ganz schwer an. Hab jetzt rausgefunden wie ich das handhaben muss.Und bevor ich wieder alles außeinander baue, wollte ich fragen ob ihr das schon kennt.

    Also: Ich muss ca 20 mal treten. Sie kommt da aber noch nicht. Dann leiher ich noch ein wenig. Gebe kein Gas sonst kommt sie gar nicht. Nach 10 mal leihern kommt sie ein wenig. Dann warte ich 2 min und dann trete ich wieder. Und dann kommt der Motor ganz langsam. Er läuft dann so 5 sec. Geht dann wieder aus. Das muss ich dann auch 5 bis 7 mal machen. Ich darf aber kein Gas geben. Sonst geht der Motor sofort wieder aus. Wenn se dann mal gelaufen ist und ich mach sie aus springt sie sofort wieder an. Beim ersten mal treten.Wenn der Roller dann so 4 Stunden stand muss ich schon öfters treten...

    Wie gesagt. Wenn se mal gelaufen ist, geht se ab wie immer. Das problem ist vor ca 2 Wochen aufgetreten.

    Kann das sein das mein Benzinventil kaputt ist? Also in der Richtung das mein Vergaser voll läuft? Oder liegts am Schwimmer? Wobei ich ja den Vergaßer erst vor ca 300 km gereinigt habe. und vor ca 100 km kam das Problem erst.

    Eins noch. Heute morgen ging gar nichts. Ich musste Starterspray während dem leihern in den Lufi sprühen. Erst dann kam er. Wobei das ja gegen das voll laufen vom Vergaßer spricht, sondern das er ja keinen Sprit bekommt, sondern erst wenn der Motor läuft... Steig nicht ganz dahinter... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Hi

    nochmal Vergaser reinigen und Schwimmerkammerdichtung prüfen.
    Benzinhahn auf Funktion prüfen und zuletzt die EInlassmembrane.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hallo Chris,

    schau dir auch mal deine Kolbenringe an. Vielleicht hat sich einer verabschiedet bzw ist ein Stück rausgebrochen.

    Das kann dann zu schlechter Kompression führen, weshalb der Roller natürlich sehr schlecht anspringt.

    War bei mir auch der Fall. Wenn der Motor warm war, gabs keine Probleme.

    Grüße Wischi

  • Hi.

    Hatte wie schon in meinem anderen Thema kurz erläutert das ich meinen Roller mal wieder zerlegt hatte. Vergaßer raus, Menbrane angeschaut und siehe da. Alle 4 Durchlässe hatten einen "dicken" Schlitz wenn man sie gegen das Licht gehalten hat. Ausgetauscht und siehe da. Beim ersten kick nach dem zusammenbauen war er sofort an.

    Danach war er jetzt 2 Stunden gestanden und auch sofort angegangen. Das scheint es wohl gewesen zu sein. Mach später ne große Tour. dann bleibt er stehen bis morgen weil man ja nicht mit Alkohol weiter fährt ( :happy: ) und dann schreib ich nochmal ob er norgen gleich wieder an ging. Was ich denke nachdem ich die Membrane gesehen hab und getauscht hab.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Hallo
    Prima das mit den Membranen. Aber was für "Nichtlateiner oder ähnliche" heist das:Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)???? :irre: MfG Achim

  • Ich hab´s mal gegoogelt:
    deutsch: "Eine Tiefe ruft eine andere Tiefe nach." - d.h. "Ein Irrtum zieht einen weiteren nach sich. ...
    Inwiefern das jetzt auf die sfera zutrifft weiß ich aber nicht:-) :offtopic:

  • Schätze das ist ein Hinweis auf seine Beziehung mit dem Roller. Kaum sfhraubt er an einer Baustelle kommt ein neues Hindernis hinzu. Ging mir auch so als ich zum ersten Mal meinen Motor zerlegen wollte...

  • Absolut richtig erkannt. Ich hab schon aufgehört mich aufzuregen. Man sollte alles mit einem lächeln sehen. :totlach:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Sind halt Scheißteile. Aber meine Membranen sollte ich mir auch mal wieder anschauen. Seit heute ist das Standgas extrem unstet.
    Bei mir sind Benzinhahn und Schwimmernadelventil kaputt; ich habe einen fliegenden Benzinhahn dazwischen gebaut. Wenn ich den nicht vergesse, ist alles ok.
    Jürgen

  • Wieso sollte alles abfackeln??? Ich glaub ich steh grad auf´m Schlauch... :gruebel:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Ich kenne das Problem mit dem Kaltstart dann auch wenn der Zylinder platt ist also vollkommen runtergefahren und bei 3,5-4 Bar Kompression rumeiert.
    dann mag er auch nicht so schnell angehen. Aber das ist ein schleichender Prozess. So ist das halt ;)
    Auch ein DR kann nicht ewig halten aber wenn er an ist läuft er ^^

  • Mein Problem ist das Gleiche wie vom Autor des Beitrages beschrieben. Allerdings springt mein Roller erst nach ca. 3 Standtagen nicht mehr an.
    Habe mich jetzt mal ans Eingemachte gewagt, da es doch nicht seinmit Kupferbürste gereingt kann, dass mein Roller mit einer Laufleistung von 12800 km das Zeitliche gesegnet hat. Also als Erstes Zündkerze raus, völlig verölt, mit Kupferbürste gereinigt, dann Super direkt in den Zylinder, Zündkerze wieder rein und starten. Läuft für zehn Sekunden und geht aus.
    Dann Vergaser und Luffi gereinigt, es war eine Düse zu , die anderen verdreckt. Das lag wohl daran, dass der Luftfilteransaugstutzen nicht mehr richtig fest war.und das wohl seit Monaten..
    Klasse, doch der Rolller RST springt immer noch nicht an und Batterie ist lerr.
    Was tun??
    mfg
    anonymus1 :motorrad:

  • Hallo anonymus1,


    hast Du die Benzinzufuhr geprüft?
    - Kommt auch Sprit in den Vergaser?


    Dan

  • Das hört sich ja fast danach an, als wäre das Benzinventil dahin. Das es nicht mehr aufmacht. Würde ich mal überprüfen. Membrane wie bei mir würde ich auch mal nachschauen. Kleiner Fehler, große Wirkung. Das kennt man ja von der Sfera

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)