Beiträge von pitry840

    Jason, ich schließe mich deiner Meinung absolut an. Ich hatte das Problem auch bei meiner alten Sfera NSL. So richtig konnte mir damals auch keiner helfen. Eigentlich wurde alles nur noch schlimmer, das getauscht und dann mal das getauscht, und hier wieder was. Ich würde sagen, dass ich meinen Roller quasi verbastelt hab oder kaputt repariert. Wie man das so schön sagt.

    Aber wenn du das mit dem Keilriemen ansprichst. Bei dem einzigsten, bei dem es nicht so schlimm war, ist bzw war der von Top Performances gewesen.

    Wobei der Aspekt der Materialausdehnung auch nicht zu verachten ist.

    Manche Probleme sind einfach nicht zu erklären. Davon bin ich überzeugt.

    Wenn ich mich nicht irre, können auc´h die die Simmerringe durch sein wenn der Motor nicht mehr zieht. Oder wenn man nicht gleich den Teufel an die Wand malen will, kann der Zylinder irgendwo undicht sein und zieht somit Falschluft. Sieht man ganz gut, wenn der Zylinder ölig ist. Außen natürlich :lach:

    Ich hab die Ringe die Haiza dir empfielt. Sind optimal zum abtimmen der Gescheindigkeit. Ich würde mich aber nicht auf die Anzeige vom Roller verlassen, sondern über GPS messen. Zum Beispiel mit nem Navi. Mein Tacho zeigt 70 an und laut GPS sind es "gerademal" 58km/h. Ist mir selber noch einen zacken zu schnell. Hab keine Lust auf ne Strafe wegen 3-5 km/h. Dann hab ich selber noch genug auf der Waage. Wenn da ein leichter Polizist kommt mit ihrem tranportablen Prüfstand und dann der Roller 65 läuft, haste die "goldene A-Karte" gezogen. Nur solltest du aufpassen, dass deine Drehzahl nicht zu hoch kommt mit dem Ring. Wenn du einen Krümmer ohne Blindrohr verbaut hast, hast du mehr Drehzahlen zur Verfügung. Aber der D-Ring lässt ihn ja nicht schneller fahren. Trotzdem geht die Drehzahl des Motors weiter hoch. Da kann mal was kaputt gehen. Musst halt dann das Gas wieder ein wenig zurücknehmen. Hab mir selber schon nen Bremshebelcode überlegt...

    Was du auch mal überprüfen kannst, ist, ob die 2 Taten an deinem PC noch gehen: ". und , " . Das macht es für alle leichter deinen Beitrag zu lesen.

    Zu deinem Problem. Was Lumpi schreibt, einfach mal überprüfen. Durchpusten reicht manchmal nicht beim Vergaser. Hier solltest du mal richtig reinigen.

    Empfehlen kann ich dir den Sito Plus. Oder einfach nur nen neuen Krümmer montieren und den Topf ausbrennen wenn du eh schon dabei bist. Geht am besten mit einem Bunsenbrenner. Wirkt Wunder.

    Ich weis jetzt nicht ob 4mm reichen, dass der "Gegendruck" fehlt. Dann geht Leistung verloren. Merkt man ja wenn man ohne Auspuff fährt. Macht zwar Spaß und ist laut, aber die Leistung is weg.

    Und ganz wichtig. Den Benzinhahn überprüfen und den Schwimmer vom Vergaser checken, ob er tatsächlich schließt.

    Stinkt der Roller nach Benzin vor dem Start? Nebelt er kräftig wenn du ihn dann mal anbekommen hast?

    Probier mal Starthilfe, ob er gleich anspringt. Wenn ja kann es ja auch sein, dass er zu wenig Sprit bekommt und erst durch das viele kicken mit Benzin versorgt wird.

    Es kann reichen, wenn du 5 sec den was offen hast. Einmal nicht aufgepasst, und schon kann Dreck rein kommen beim Montieren. Spreche da aus eigener Erfahrung. Was Jason schreibt, klingt auch sehr logisch. Ich nehme zum reinigen aller Sachen immer Rivolta A.C.S. 3. Das ist das beste Reinigungsmittel, das ich kenne. sehr schwer zu bekommen und teuer. Ich hab meinen Vergaser nicht auseinander gebaut, sondern einfach nur drauf gehalten. Sogar außen wurde er ohne reiben sauber. Genial.

    Also wenn man davon ausgeht, das ein ori das doppelte kostet und ein Sito 3 Jahre hält, kann man ca 6 Jahre fahren mit ungefähr 20-25% mehr Leistung. Das ist doch Ok. Finde ich zumindest. Was in meinen Augen unnötig ist, dass man sich einen Sito holt, wenn der ori noch gut ist. Wie jetzt bei mir. Ich hol mir einfach nur nen offen Krümmer.

    Morgen,

    das werde ich genauso machen, sobald mal was dran ist, werde ich auch wieder auf DellOrto umstreigen wie bei meiner früheren NSL. Der Weber hat auch den Ruf, wesentlich mehr Sprit zu schlucken.

    Davon abgesehen wüsste ich gar nicht, wie man das verbaut. Denn Roller nehm ich dir fast blind auseinander, aber bei neuen Sachen verbauen, die ich vorher nicht in eingebautem Zustand gesehen hab, bin ich furchtbar schlecht. :D

    Hi,

    noch ein kleiner Tip. Mach noch etwas Öl direkt in den Kolben und dreh erst mal bevor du ihn "richtig" anmacht ein oaar mal mit der Hand.

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich sehr viel Lehrgeld bezahlt habe. Ich rate dir aus folgendem Grund zu einem neuen originalen: Erster Kauf war ein billiger in der Bucht. Nicht an das einfahren gehalten und war nach 20 km hin. Wieder einen günstigen geholt. Eingefahren wie sich das gehört, zieht aber keine Wurst vom Teller. Wenn man die ganzen Kanälen mit dem originalen vergleicht, sind die Öffnungen kleiner und es wurde nirgends der Grad entfernt. Fließwiderstand usw... Also nen ori gekauft. Aber gebraucht. Der ging dann bis ich mir nen Sito gekauft hab. Ich weiß nicht, ob er die "krasse Leistungssteigerung" :lach: nicht vertragen hat, aber kurz drauf, Auch hin. Dann hab ich mir endlich nen neuen gekauft. Der Roller läuft und läuft. Nicht mehr bei mir weil ich mir ne RST geholt hab, aber der läuft.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn du dir was holst, nichts gebrauchtes und was gescheites

    Hi,

    probier es einfach mal mit Startpilot wie schon oben geschrieben. Somit kannst du einiges an unnötigen Sucharbeites umgehen. Meine RST stand über ein Jahr. Bißchen Startpilot rein, und zack war sie da. Vorher hab ich mir einen Ast getreten.

    Hallo,

    was mir ganz am Anfang geholfen hat ist ein Handbuch für Reparaturen. Gerade für Anfänger genial. Man kann genau sehen und auch hier dann gezielt Fragen stellen mit den Begriffen.

    Das als kleiner Tip.

    Und, du hast dir sehr viel vorgenommen. Aber wie hier schon geschrieben wurde, wer Spaß mitbringt, kann fast alles schaffen.