Dank eurer Hilfe wusste ich nach welcher Nadel ( im Heuhaufen?) ich suchen musste und habe tatsächlich noch eine A2 gefunden, Kramkisten sind oft Gold wert?. Danke für eure Hilfe???
Beiträge von Steffen28kamen
-
-
In den 14mm dellorto vergasern von meinen beiden sfera nsl war eine a2 nadel verbaut.
Grüße aus Hamm
super, mehr wollte ich gar nicht?Danke
-
Die Düse ist in den Papieren vorgegeben. Und die Nadel ändert sich wohl auch kaum
-
Ja den 17,5er gibt es einmal gedrosselt für 45km/h mit zylindrischer Nadel und mit A7 Nadel als offene Version, aber den 14er gab es nur für 50er. Also eigentlich eine einfache Frage, weil viele einen 14er Dellorto in ihrer Nsl haben. Wahrscheinlich achtet nur keiner drauf, was auf der Nadel steht
-
Die genaue Bezeichnung ist Dellorto PHVA 14, ich wüsste nicht was noch relevant für die Nadel sein soll. Bisher hat das auch immer gereicht um die richtige Nadel zu finden, bzw. hatte ich auch noch nie eine fehlende Nadel ?, hier haben ja normalerweise 30-40% der Forenmitglieder diesen Vergaser, also müsste das doch eigentlich jemand wissen
-
Hi! Nein die ist aus Arnsberg ?ja in der Tabelle stehen die ganzen verfügbaren Nadeln für alle Dellorto-Vergaser, ich müsste aber wissen welche davon original in einen PHVA 14 reinkommt von der NSL und Quartz, damit ich mir die bestellen kann, trotzdem erstmal danke für die Antwort
-
Guten Abend zusammen,
Ich habe mir eine reparaturbedürftige Quartz gekauft und leider fehlt die Vergasernadel. Ich habe hier im Forum schon einmal nachgeguckt, aber da steht was von einer A04 Nadel, diese konnte ich aber nirgends finden. Weiß jemand Bescheid ob das wirklich die richtige ist?
-
Sehr schön, da sieht man die Liebe zum Detail
-
Sieht sehr sauber aus, schönes Dingen:-)
-
Über Geschmack lässt sich ja streiten aber ne free50 braucht man echt nicht, auch wenn die grossen Reifen auch Vorteile haben.
-
Könnte eventuell auch an der Schlauchschelle vom Vergaser zum Ansaugstutzen liegen wenn er da Falschluft zieht kommt auch nicht genug Unterdruck zustande um die Membrane im Benzinhahn zu öffnen.
-
Könnte eine defekte cdi sein oder Lichtmaschine defekt. Ich würde erstmal eine andere Cdi ausprobieren.
-
Ich hab´s mal gegoogelt:
deutsch: "Eine Tiefe ruft eine andere Tiefe nach." - d.h. "Ein Irrtum zieht einen weiteren nach sich. ...
Inwiefern das jetzt auf die sfera zutrifft weiß ich aber nicht:-) -
Das mit den 55cm^3 glaub ich aber nicht so ganz, glaub schon dass die alle zeimlich genau 49cm^3 haben. Das mit der Geschwindigkeitstoleranz kann da schon eher stimmen. Rechne das mal hoch auf einen 2 Liter Motor im Auto, der hätte dann vielleicht 2,2 Liter?
-
Ich denke mal, dass da das Kerzenbild eher ein Anzeichen für eine gute Verbrennungs- und bei guter Kühlung auch Motortemperatur ist. Ich sehe dass mit dem Warmfahren beim Zweitakter auch nicht ganz so eng, bei mir: Garage auf, Roller raus, Motor an, Garage zu und dann mit Viertelgas losfahren und wenn er nicht mehr abdrosselt kann man auch Gasgeben. Vorteil beim Zweitaktroller ist ja, dass Zylinder und Kopf aus dem gleichen Material sind und es keine Kopfdichtung gibt die das unterschiedliche Ausdehnen von Eisenguss und Aluminium (Zylinderkopf) ausgleichen muss. Und im Motor ist ja auch kein Ölkreislauf der erwärmt werden muss.
-
Ich würde den aber auch nicht so kaufen, bei ebay kriegste so einen Block für die Hälfte. Außerdem glaub ich das mit dem schwachen 70er auch nicht. Keiner baut die Kurbelwelle um und holt sich einen 24er für einen DR oder so.
-
Hallo zusammen!
Hätten vielleicht ein paar Leute Lust sich in der Ecke Kamen/Unna/Dortmund mit mir zu treffen? Hätte den Vorteil dass man zusammen den Rest der Strecke fahren könnte und man sich bei eventuell auftretenden Problemen gegenseitig helfen kann und mit mehreren fahren ist eh lustiger. Bei Interesse kann man sich auch gerne persönlich bei mir melden!
Mfg Steffen
-
War nur ein Test