Beiträge von homs

    Hm es is ja so:
    Benzinschlauch leer mit luft drin an den vergaser -> beim anlasser rödeln lassen fliesst auch kein sprit durch luftgefüllten schlauch läuft.
    Am unterdruckschlauch saugen -> benzin fliesst.
    Ich tausch mal den ansaugstutzen gegen den meiner funktionierenden sfera ich glaub fast dass ich da irgendeine undichtigkeit nicht gesehn hab...

    Servus! Ich hab genau das selbe problem.
    Ohne tankdeckel das gleiche, also tankentlüftung isses nicht.
    Die ansaugstutzen sehn zwar nicht toll aus, sind aber nicht offen oder so.
    Kanns am vergaser selbst liegen? Hab ihn eigtl erst gesäubert...
    Hätte hier noch einen liegen, aber wollt mal fragen obs das auch sein kann bevor ich den jetz austausch...
    Gruß. Homs

    nich vergessen tüv gebühren für die prüfungen (so 130 € rund) und evtl auch übungsstunden? wenn du nen B hast, glaub ich sinds nur 10 sonderfahrten... ka :D

    gab am montag nen groupon gutschein für 500 € , hab ich gekauft und meiner wird so 630€ insgesamt kosten. gabs aber nur in muc :)

    gruß

    moin leute!

    ich weiß nicht obs an mir liegt, aber ich hab in 2 jahren schon 7 gaszüge neu verbaut. also schon 6 mal gerissen - woran kann das denn liegen? kauf ich da vielleicht immer müll der sowieso nichts aushält und reissen wird?


    hab keine lust mehr plötzlich an der ampel nich loszukommen wenn ich mich grad an 20 autos vorbeigequetscht hab ^^

    stimmt die wissen alles. vielleicht ist es nicht überall so, aber in münchen sind sie am telefon nicht besonders hilfsbereit. ich wurde sogar von einer am telefon erst zur polizei geschickt, und zwar zu der wo der rller das letzte mal angemeldet war. und dort hat man mich an meine eigene im einzugsbereich befindliche station verwiesen. und die wiederum haben mich zur zulassungsstelle zurück verwiesen. und erst als ich persönlich da war wurde mir eröffnet, dass das eigtl alles ganz einfach ist :D

    btw. in München brauchst du nicht zur Polizei gehen, die stellen solche Bescheinigungen NICHT aus. Das macht nur die Zulassungsstelle. man muss auch an Eides statt versichern, dass einem von einem Diebstahl bzgl des Fahrzeuges nichts bekannt ist. Mit diesem Zettel kannst du entweder samt Roller zum Tüv, oder wenn er so wie bei mir gar nicht einsatzbereit ist, über einen Piaggiohändler. Und schon hast du eine Zweitschrift der BE. Bei mir hat das insgesamt 60€ gekostet, geht also.
    Und lass dich nicht beirren, man braucht keine bestätigung vom Vorbesitzer und so nen Käse, haben sie zwar am Telefon verlangt, aber im Endeffekt war das Schwachsinn und keiner hat danach gefragt bei der Zulassungsstelle.

    hab das vor zwei wochen selbst durchgemacht. da ich grad aufm weg zum ball bin sag ich das nur mal so, ne erklärung was ich alles machen musste schreib ich dann morgen ins forum, aber jetz grad eeeecht keine zeit... wobei freundin muss sich ja noch schminken... mhmm ^^

    obs die karre verträgt oder nicht - das zeigt sich ja. aber der ökologische schaden, den man damit ohne zweifel anrichtet, ist meiner meinung nach viel zu oft unterschätzt... und allein deshalb sollte man es nicht tanken ^^
    und dann kommt ja noch dazu, wie es eingeführt wurde, die umsetzung wurde eher oktroiert als von der bevölkerung akzeptiert. als bürger bin ich nunmal jetzt beleidigt und tanke auch deshalb lieber mal super plus oder noch teurer als das e10 ;D