Beiträge von ANONYMUS1

    Hallo erstmal,
    klar das ich es auseinanderbauen muss. Hand verstaucht, im Moment schlecht.
    Aber:
    Kann mir einer erklären, wie das lose eingelegte Freilaufritzel (fällt ja meistens bei Abnahme des Variodeckels raus) und ja auch nach vorne und hinten verschiebbar ist, sich durch Betätigen des Anlassers einhakt ??? Denn das tut es nicht mehr immer, besonders wenn der Roller warm ist. Dann muss ich mehrfach den Anlasser betätigen, bis sich dieser gut hörbar wieder einhakt und meistens dann noch ein bisschen mitläuft. Gibt es Erfahrungsberichte über dieses Problem? Kann es sein, dass der Gehäusedeckel in der Aufnahme für das Ritzel ausgeschlagen ist?
    Ich würde gerne bevor ich das Topcase abnehme, die Verkleidung rechts komplett abnehme, den Variodeckel von seinen 16 Schrauben befreie wenigstens in etwa wisssen, was auf mich zu kommt und ob ich mir am Besten schon vorher eine neues Freilaufritzel bestelle.
    mfg

    Hallo erstmal,
    bin mal wieder da.
    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Estarter betätige läuft dieser hörbar, aber der Roller springt nicht immer an. Zudem habe ich ein Rasseln drehzahlabhängig. Beim Beschleunigen rasselt der Roller bei einer gewissen Drehzall, bei Vollgas und höherer Geschwindigkeit ist es weg.
    Der Kickstarter funktioniert so gut wie gar nicht.
    Ich habe das Freilaufritzel in Verdacht, dass es sich manchmal einhakt und einmal nicht.Wenn die Zähne alle i.O. sind und am dem Ritzel keine Beschädigung vorliegt, was ist es dann?
    mfg

    Hallo Max,
    sie springt wieder an.!!!!
    Das Problem war, dass der Vergaseranschluss zu :sfera: m Luftfilter abgerutscht war. Die Rst hat Luft ungefiltert angesaugt und somit war der Ansaugstutzen des Vergasers völlig verdreckt. Vergaser gesäubert, alle Düsen u.s.w. und Luftfilteransaugstutzen wieder feste montiert. Dann erst Vergaser mit Membrab fest am Kurbelwellengehäuse angezogen. Dann etwas Sprit in die Schwimmerkammer und ab die Luzie.
    Keine Probleme mehr ausser, das die Rst unenedlich qualmt und stinkt bei dem Kaltstart. Ölfahne würde ich sagen. Woran liegt das denn schon wieder?
    mfg :roller2:

    Mein Problem ist das Gleiche wie vom Autor des Beitrages beschrieben. Allerdings springt mein Roller erst nach ca. 3 Standtagen nicht mehr an.
    Habe mich jetzt mal ans Eingemachte gewagt, da es doch nicht seinmit Kupferbürste gereingt kann, dass mein Roller mit einer Laufleistung von 12800 km das Zeitliche gesegnet hat. Also als Erstes Zündkerze raus, völlig verölt, mit Kupferbürste gereinigt, dann Super direkt in den Zylinder, Zündkerze wieder rein und starten. Läuft für zehn Sekunden und geht aus.
    Dann Vergaser und Luffi gereinigt, es war eine Düse zu , die anderen verdreckt. Das lag wohl daran, dass der Luftfilteransaugstutzen nicht mehr richtig fest war.und das wohl seit Monaten..
    Klasse, doch der Rolller RST springt immer noch nicht an und Batterie ist lerr.
    Was tun??
    mfg
    anonymus1 :motorrad:

    Hallo tryzer,
    nach wie vor springt die Sfera nicht oder nur sehr schlecht an, wenn sie länger gestanden hat. Habe heute nach drei Tagen mal wieder gestartet, sie war sofort da, nahm aber kein Gas an. Wenn ich den Gasgriff mehr als die Hälfte betätigte, wollte sie absterben. Fahren ist dann ebenfalls unmöglich, da sie nicht fahren will mit meinem Gewicht ohne mehr als halb Gas zu geben.
    Sag mir doch bitte mal, wie ich die Startautomatik überprüfe.
    Danke mfg :danke:

    Hallo djab.. Michael,
    ich habe mich sehr geärgert über Deinen Edit und die Veränderung meines Beitrages von Dir.
    Was ist schlimm daran, wenn ich schreibe, ..die Sau springt nicht an....?
    Ich
    habe die Hall of shame ins Leben gerufen, die genau das vermeiden
    wollte und die schlimmsten unverständlichen Ausdrucksweisen
    /Rechtschreibung anmahnen sollte und zur Vermeindung dienen sollte.
    Die
    habt Ihr aber als Super Moderatoen gelöscht, vollständig entfernt. Ich
    bitte doch sehr, meine Urheberechte an meinem Beitrag nicht durch
    Veränderung zu verletzen.
    Korinntenkacker wollte ich nicht sein, aber Du bist einer.
    Du
    solltest Dir dann doch alle Beiträge mal anschauen und entsprechend
    reagieren, doch leider besteht die Hall of Shame nicht mehr.
    mfg :danke:

    Hallo Ihr Lieben,
    bin auch mal wieder da. :knuddel:
    Gestern wollte ich mal wieder meine RST fahren, weil der C1 teilzerlegt auch in der Garage steht (neuer ABS Sensor nötig) und was soll ich sagen, die Sfera war wohl völlig beleidigt weil wochenlang nicht gefahren.
    Ich konnte mit dem E-Starter orgeln und orgeln u.s.w., konnte mit den Füßen treten, treten u.s.w. Nach ca. 10 Minuten Versuch habe ich dann die Zündkerze rausgeschraubt, schwarz und völlig nass. Andere rein, weiter getreten, erste zaghafte Anzeichen von Wiederbelebung, jedoch dann sofortiges Absterben und das viele Male. Irgendwann, gefühlte 15 Minuten und vielem Treten, die Btterie wollte schon nicht mehr, lief das Teil dann im Leerlauf. Habe mich gefreut, setze mich drauf und will losfahren, doch die RST nimmt kein Gas an. Sobald ich etwas Gas gebe macht sie nur noch einen auf Sterben. Na gut dachte ich und lies sie 5 Minuten im Stand laufen. Dann drauf und Gas geben. Meine liebe Sfera hätte mich wohl am liebsten abgeworfen, weil immer noch das gleiche Verhalten von ihr, sobald ich Gas gab, wollte sie sterben. Erst nach 10 Minuten auf dem Ständer mit immer wieder Gasstößen und Leerlauf, konnte ich dann mal wieder aufgebockt Vollgas geben. Dann konnte ich mich draufsetzen und losfahren. Ach und in der ganzen Zeit hat sie gequalmt und gestunken wie eine Dampfmaschiene.
    Jetzt sag mir doch mal einer was das soll.
    Ist meine Kaltstartautomatik, Vergaser kaputt oder was? Nachdem sie endlich lief bin ich dann ca. 40 km mit ihr gefahren, hatte Spass in den Backen wie immer, weil 80 Sachen auf 10 Zoll und 90 kg Gewicht des Mopeds bringen Fahrspass, besonders in den Kurven. Wie ein richtiges Moped und nicht wie die schwerfällige C1.
    Antworten bitte.

    ***Edit Titel by DJABC
    Bitte normale Ausdrucksweise benutzen ***

    mfg :motorrad:

    Hallo erstmal,
    meinen Senf zu dem Beitrag von Eragon.
    Auch wenn die normalen Heidenau K58 jetzt eine M+S Kennzeichnung haben, ersetzten diese niemals den K 58 Snowtex. Standardwissen: Ab 8 Grad Dauertemperatur sollte man Winterreifen fahrem. Der Sommerreifen ist unterhalb dieser Temperatur von der Gummimischung zu hart eingestellt und ist auf regennasser, schneebedeckter oder eisglatter Fahrbahn bei 2 Grad und weniger absoöut ungeeignet...
    Bei dem Angebot von 32,00 Eur für den Snowtex hättest Du auf jeden Fall zuschlagen müssen. Ich habe 52,- + 56,- Eur für den Snowtex bezahlt und bin voll zufrieden. Das ein erhö hter Verschleiss beim Hinterreifen besteht ist völlig natürlich, wegen der weicheren Gummimischung. Doch Safety First!
    mfg anonymus1 :motorrad:

    Hallo erstmal,
    wie bekommt man den neuen Katalog von Louis, kostet der was?
    Ist das Band als Hitzeschutzband oder Dichtungsband beschrieben? Sollte es ein Hitzeschutzband sein warum beim Auto? Hier ist doch sowieso immer eine Hitzeschutzblech vorhanden.
    Beim Motorrad, wo man ausser bei einer Vollverkleidung fast immer die Krümmer sehen kann, ist es bestimmt nicht schön so etwas aufzukleben, wie sieht das denn aus?
    mfg :motorrad:

    Hallo erstmal,
    ich verstehe nur Bahnhof. Max: ist ber der NSL auch schlechter gelöst als bei der RST??????????
    Daniela: Du hast eine NSL. Bei der RST kommst du gar nicht an alle Schrauben von der Seitenverkleidung ohne Öffnen des Helmfaches. Nur dann kannst Du die Mittelverkleidung entfernen um an die Seitenverkleidungsschrauben zu kommen....Mach nur weiter so...man kann auch ohne Freunde leben....
    mfg :motorrad:

    Hallo erstmal,
    ich war beim Basteln leider nicht zu Hause. Daher kein Reserveschlüssel, jede Menge Wut über meine eigene Blödheit und nen Hammer und zwei Schraubendreher zur Verfügung.
    mfg :motorrad:

    Hallo Manuel,
    überall woanders wo man ein Kennwort neu anfordern muss, kann man es aus Sicherheitsgründen nach Erhalt des Kennwortes sofort in ein eigenes ändern. Du hast mir ein Kennwort gemailt, was ich mir nicht merken will. Wie ändere ish es selbstständig?
    mfg Stefan :motorrad:

    Hallo erstmal,
    meine RST fährt die ersten 200 m beim Kaltstart nur max. 30 kmh und nimmt kein Gas an. Peinlich wegen einer Baustelle vor meiner Tür, wo ich mich in den fließenden Verkehr einfädeln muss.Ein Autofahrer hat mir schon nen Vogel gezeigt, da ich dann nach ca. 200 m voll Beschleunigen kann bis 80 kmh.....und er wohl meinte, das wäre Absicht gewesen.
    Mein Zündkerzenbild mit einer B 8 ES ist auch nicht optimal, etwas zu fett. Elektrode freigebrannt, Rest schwarz. Des weiteren habe ich einen Verbrauch von 4,6 Litern auf 100 km.
    Also was tun?
    Gemischschraube magerer einstellen? Zundkerze wieder auf B 7 ES wechseln? Vergaserhauptdüse Weber 12 er ne Nummer kleiner?
    Bitte um Beratung durch unsere Profis im Forum.
    mfg :motorrad:

    Hallo erstmal,
    habe heute die neue H4 Birne für meine RST bekommen. Soweit so gut. Eingebaut und bemerkt, dass die Einstellung nicht stimmt. Einstellschraube im Handschuhfach gedreht nach links und auch rechts, kann nur leider kein anständiges Ergebnis erreichen, da ich nicht weiss, ob ich die Schraube nach rechts oder nach links drehen soll. Frage: Nach rechts drehen höher, nach links drehen tiefer?
    Antwort wäre toll, da ich sonst noch ne Std. brauche um das Sch ßlicht einzustellen.
    mfg :motorrad:

    Hallo erstmal,
    die Holzhammermethode ist eine andere.
    Ich habe gestern beim Schrauben am Roller intelligenterweise :nixweiss: den Zündschlüssel in das offene Helmfach,Sitzbank gelegt. Was dann passierte, kann sich jeder denken :applause: . Sitzbank beim Wackeln am Roller zugefallen, Schlüssel drin :feuerwerk: . Ein Aufhebeln der Verriegelung ist nicht möglich, da der Haken zu tief in die Verriegelung greift. Also ausbohren oder...mit dem 1 Pfünder Hammer und kleinem Schraubenzieher ins Schloss eindringen, danach einen großen Schraubendreher und nochmals volle Lotte draufhauen. So kann man auch ein Schloss knacken, wenn man die gehörige Portion Wut :peitsch: aufbringt und mit weniger Aufwand als das Ausbohren benötigt. Dann kann man mit dem Schraubenzieher die Veriegelung lösen und das Helmfach öffnen. Das gleiche geht natürlich auch mit dem Zündschloss.
    Neues Schloss für 6,80 Eur ist schon bestellt.
    mfg