Frühjahrsputz im Motorblock

  • Top Arbeit. Sehrsehr sauber :)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • gerade die kleinen Updates halten die Leute bei der Stange und pushen das projekt, spitzenmäßig, weiter so :))

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Gut gemacht, aber ob soetwas auf die Dauer echt abriebfest ist wage ich zu bezweifeln :(

    Das wird abriebfest sein, da es sich um EP-Lack , versiegelt mit Klarlack ist.
    An meinem anderen Roller habe ich dioe auch so lackiert, allerdings in Metallic, und die sind jetzt 2 Jahre alt. Klar ein paar Kratzerchen sieht man, aber es platzt oder reibt sich nix ab. Ab und an mit Hartwachs versiegelt und es passt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hallo zusammen

    Heute mal wieder ein kleines Update....

    Tachoverkleidung ist fertig .

    Auf die Tachoscheibe werden nun noch die Zahlen in weiß gebrusht.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ätsch...jetzt weißt Du ja gar nicht wo Hupe und wo Starter ist :zunge: :lach:

    Aber mal im Ernst, sieht sehr gut aus.
    Würd mich interessieren wie ein Profi den weichen Kunststoff (PP) lackiert...

  • E-Starter??? Das sind knöpfe zur beidhändigen Hupenbetätigung....lol...

    Der Kunststoff wird angeschliffen, mit Sperrgrund lackiert, anschließend mit flexibilisiertem 2kAcryl-Spritzfüller.
    Basislack 2k, ebenfalls flexibilisiert.
    Abschließend flexibilisierter Klarlack, natürlich auch wieder 2K.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Und das ganze auf so kleine Schalter, Respekt, das war bestimmt etwas Fummelei :D
    Ich hoffe doch du willst auf das Tachoblatt airbrushen und nicht auf die Scheibe :P

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Doch wollte sie auf die Scheibe machen..und dann schön gerade in eine Reihe..sieht ordentlicher aus...


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Sieht echt gut aus


    Aber gibt es dann nicht den parallaxen Fehler, wenn man es auf der Scheibe brusht?

    trozdem respekt

  • Sieht echt gut aus


    Aber gibt es dann nicht den parallaxen Fehler, wenn man es auf der Scheibe brusht?

    trozdem respekt

    Danke...

    Natürlich wird es nicht auf die Scheibe gebrusht...lol..Aber ansonsten hättest du so rein wissenschaftlich natürlich recht, wenn aber die Zahlen eh alle in einer Reihe stehen anstatt im Halbkreis, ist auch der Fehler zu vernachlässigen...


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Was ist hier eigentlich passiert? Keine updates mehr? :)

    Einigkeit und Recht und Hubraum

  • Tja..das Alter, Kinder, neuer job und soweiter, führten dazu, dass ich doch auf ein Auto umgestiegen bin.

    Dieses Projekt wird erstmal aufgegeben. Meinen Fellroller habe ich aber noch und behalte ihn auch.

    Momentan schraube ich viel an meinem Astra F rum. Der Roller wird im Winter nochmal zerlegt. Hatte Motor komplett erneuert, sämtliche Lager Simeringe usw. gewechselt, aber er läuft noch nicht optimal rund und macht noch Probleme im Getriebe. irgendetwas schleift da.

    Diese Arbeiten hebe ich mir für den Winter auf, wo man nicht mehr soviel am Auto machen kann.

    Wen es interessiert hier mal ein paar Bilder vom Auto..Bj 95

    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/astra/aIMG_1426.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/astra/IMG_1249a%20.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/astra/IMG_1248a%20.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/astra/IMG_1245a%20.jpg]


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Schaut sehr gut aus, wenn der Rost in Grenzen bleibt ein sehr schönes Fahrzeug. Was steckt da unter der Haube?

    Ist er Original weiß oder hast du da nachgeholfen?

    Lg
    Kalle