Was am Datenschutz machen?

  • Soll das Profil in Zukunft nichtmehr für für unregistrierte Leute sichtbar sein? 0

    1. Nein, von miraus kann es jeder sehen. (0) 0%
    2. Enthaltung (0) 0%
    3. Ja, es muss nicht sein, dass Forenfremde Leute durch z.B. google an meine Daten kommen (0) 0%

    Aus doch immer aktuellem Anlass also auch hier die Umfrage ob man die Daten an x beliebige Internet Sucher weitergeben soll, die in den Profilen stehenj oder nicht.

    Seinen Hintergrund will ich mal hier nicht näher beleuchten, aber wollte mal wissen wie ihr dazu steht ob das Profil von euch unregistrierten gegenüber sichtbar sein soll oder nicht.

    Dazu ambesten einfach kurz Abstimmen.

  • Dieses Board, wäre nicht das erste, bei dem sich Kriminelle mit Daten aus den Userprofilen versorgen...
    Selbst wenn nicht alles aus den Profilen hervorgeht - wer die Beiträge der/des entsprechenden User filtert, diese ein wenig analysiert und dazu noch mit einer Suchmaschine umgehen kann, hat in den meisten Fällen schnell alle Informationen zusammen, die er braucht...

  • Jup. Bin ich auch dafür. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    So bleiben dann auch die Emailadressen Spider draussen.

    Und dann am besten die Profile in den Meta Tags auf noIndex, noFollow

  • Halli,Halla,Hallöle,

    jo des muss net sein, dass einer der net zu uns gehert bzw. net regestriert is die Daten lesen konn.

    grüzi Holgi

  • also, ich denk mal, das ist ohne wenn und aber `ne gute Sache, dass hier nicht jeder H.+K.(HinzundKunz) mal einfach so die Mitgliederdaten rauskriegen können sollte tun können. Also: ich bin dafür, dass wir dagegen sind,k e i n e weitere freie Sicht auf unsere Daten! :evil:

  • Ich bin auch dafür......wenn jemand nicht registriert ist, hat an unseren Daten nichts zu suchen......!
    Das Problem wäre ja eigentlich nicht damit behoben... Viele können sich anmelden, die Daten und Profile durchforsten und sich dann einfach wieder abmelden. :knirsch:
    Nichts desto Trotz bin ich dafür, das ein Gast unsere Daten nicht zu sehen bekommt.
    Meine Meinung dazu.

  • Also, ich könnte damit leben das jeder die Profile einsehen kann.:rolleyes:
    Wie Daniela schon festgestellt hat können ja letztendlich sowieso Alle durch Anmeldung an die Daten kommen.

    Jeder User sollte schon beim erstellen des Profils bedenken welche Dinge er von sich veröffentlicht.

    Für mich gilt grundsätzlich im Internet:
    Kontodaten - nie
    Anschrift, Realname, Telefon nur per PN/E-Mail

    Macht vielleicht jeder anders, darum Enthaltung.

    Aber nochwas, ein nettes Forum ist das hier auf jeden Fall
    :bier:

  • Zitat

    Original von Pit172
    Also, ich könnte damit leben das jeder die Profile einsehen kann.:rolleyes:
    Wie Daniela schon festgestellt hat können ja letztendlich sowieso Alle durch Anmeldung an die Daten kommen.

    Ist fast richtig. Die Datenjäger mache sich aber keine Arbeit irgendwo einzuloggen. Deren Spider durchsuchen einfach das Netz und so werden sie dann fündig mit zB schönen Emailadressen

  • mohoin,

    um das was daniela sagte umgehen zu können, dass man sich zb anmeldet alles anguckt und dann wieder abmeldet könnte man folgendes machen:

    jeder neue nutzer muss von einem mod oder dem admin freigeschaltet werden... und ein paar wichtige kriterien erfüllen z.B.: vor und zunamen in der emailadresse haben und einen sinnhaften nicknamen..

    hatte mich neulig in nem auoforum registrieren wollen.. ohne alles durchzulesen hab ich mich standartmäßig dort angemeldet und mich gewundert, dass ich nich t freigeschaltet worden bin..

    die hatten was gegen meine mailadresse und gegen meinen nickname...

    erst eine neue adresse und eine mail wegen meines nicks hat die admins zum freischalten bewegt...

    meiner meinung nach ist das zuuu viel sicherheit... aber besser zu viel als zu wenig...

    greetz

  • jo so iss besser :geil:
    aber villt könnte man das mit dem profil nach 20 beiträgen oder 30 machen

  • Ich denke, wenn alle nicht registrierten erstmal nicht an unsere Daten kommen, wäre das schon in Ordnung.
    Wenn das erst ab 20 oder 30 Beiträge gehen soll, dann hätte ich ja auch schon die A.....arte gezogen 8o !
    Nicht, das ich interesse hätte, irgendwelche Daten auszuspionieren, wenn ich ein Problem habe, dann mache ich es hier auch öffentlich.
    Das kann natürlich sein, das man sich nicht unbedingt die Arbeit macht, sich erst anzumelden, alles durchforstet und sich dann wieder abzumelden. Von dem Blickfeld habe ich es noch garnicht gesehen.
    Ich denke, so wie es jetzt ist, ist es ok. Alle Gäste haben KEINEN Einblick in unsere Profile. :closed: