Beiträge von Chioliny

    Hallo,

    ist ja geil, will auch will auch.

    Für die Beleuchtung würde ich die nehmen.Silberne Birne
    Die von Phillips, sind silber und leuchten dann gelb.
    eine gelbe Birne sieht doch dofffff aus.

    Ab wann kann den Bestellt werden?????

    Grüzi Chioliny und ein hoch auf Azrael. :applause:

    Halli hallo halölle,

    was haben die Ori. Gewichte bzw. Hülsen gekostet? Wenn ich Fragen darf.

    Nun, der Zylinder wird sich nach außen dehnen, da die größte Wärme Entwicklung in der Mitte
    entsteht und auch mehr als der Kolben da der Zylinder auch die größere Masse hat als der Kolben. Somit wird das Maß zwischen Kolben und Zylinder größer, wenn nun die Kolbenringe
    die das ausgleichen sollen verschlissen sind, wird die Kompression weniger und Leistung fällt ab.

    Ich hoffe geholfen zu haben.

    Grüzi Chioliny

    Hallo erstmal,

    das mit den Ringen muss ich mal nach schauen.

    Frage: Kann ich auf der Ori. Vario die ja für 17x13,5 Gewichte ist auch die 16x13 rein machen?
    Im Durschmesser sind das nur 0,5 mm aber in der Breite ist das schon 1mm, können die sich dann verklemmen?
    Und wenn ich so neue Gewichte habe die Selbstschmierend sind, muss ich dann immer noch so einfetten wie die Originalen???.
    Ein bissel Fett kann nicht schaden aber wird das noch gebraucht?

    Grüzi Chioliny

    Zitat

    Original von Azrael

    Morgen wird das erste mal gegossen! (Spannung)8)


    Machs Heut - Machs Heut......... :))


    Na gut warte ich halt bis Morgen X(

    Ich komm z.Zt. einfach nicht zum Basteln.
    Zuviel Arbeit jeder zerrrrrt an mir, ich will das ich will dies usw.
    Ich klaub ich muss meine Kunden loswerden, dann habe ich viel Freizeit...... ;)

    Hallo erstmal,

    Alarmanlage mit Fernbedienung gibt es in Ebay schon für 22 Euronen und die ist sogar mit Wegfahrsperre. Das kostet ja schon ein gutes Bügelschloss und die Bremsscheiben Schlösser sind ja auch in diesem Teuronenbereich oder!?

    Grüzi Chioliny

    Hallo erstmal,

    also meine Sfera ist entdrosselt also alle Drosseln sind raus und ich habe 6g Gewichte drin.
    Ich habe meine Gewichte mal auf die Waage gelegt und durch sechs geteilt und es sind 6g
    Es sind die Original 3Teiligen Gewichte und es ist sehr schwer diese Halbschalen zu bekommen, ich war jetzt schon bei zwei Händlern in der Umgebung und habe diese Bestellt mit dem Ergebnis nicht Lieferbar. Ich habe auch schon im I-Net gesucht und nach alternativen
    von Polini usw. aber die 17x13,5 in 6g habe ich nicht gefunden.
    Mein Anzug ist ausreichend aber was ich bemerkt habe ist, dass bei kalten Motor der Anzug ein bissel besser ist. Das kann aber sein, dass beim Kaltstart der Motor über den Choke etwas mehr Saft am Anfang bringt. Daher werde ich mir mal eine größere HD rein machen.
    @ Turbolaus, Ist denn dein Anzug am Anfang auch besser?

    Grüzi Chioliny

    Zitat

    Original von Azrael
    Wenns klappt werden wir uns schon einig.
    Ich hoffe das mit den PET-Flaschen klappt weil klares Giessharz auch sauteuer ist.

    Hallo und schönen Sonntag,

    da würde ich doch sagen – Massenproduktion senkt die kosten und es gibt hier viele Abnehmer. :hehe:
    Also mach mal und zeig uns das Ergebnis.:happy:

    Grüzi Holgi

    Hallo Knolle,

    ja aber das gelbe Glas vorne ist doch auch nur auf das Blinkergehäuse aufgeklebt.
    Das kann man doch sauber abtrennen und mit dem Kleber, wie oben schon geschrieben,
    dran machen.
    Hinten dürfte es noch einfacher sein, ist ja nur eine Scheibe die da eingesetzt wird.
    Aber hinten Klarglas find ich nich so toll, lieber in Rot und wenns blinkt ist es Gelb.
    So wie bei den Autos, Treum…..

    Zitat

    Original von Azrael
    Könnte man sich nicht Klarglasblinker selber giessen?
    Ich glaub ich werd am Wochenende mal wieder etwas basteln...

    Hi, musst du nicht gießen, einfach 2-3mm Plexiglas oder Makrolon mit dem Heisluftföni oder im Backofen erwärmen und über den Blinker legen und die Form passt sich an.
    Ist das Plexiglas heiß genug, wird sich auch des E Zeichen mit abdrücken und das Ding sieht aus wie Original
    Original gelbes Glas vom Gehäuse weg schneiden und das andere mit nem Kleber z.B. Acrifix 192 ankleben.
    Der Kleber ist Glasklar und härtet unter Licht aus.
    Das habe ich bei meinem Auto auch so gemacht. Funzt einwandfrei.

    Grüzi Holgi

    Zitat

    Original von info-lcc
    ich hab alles verloren was mir im leben wichtig war alle meine hobbys mein heimm meine freundin mit der ich schon jahre zusammen war
    was bleibt noch ich hab nen job aber muss in 2 wochen ausziehen

    Hallo INFO,
    es ist zwar tragisch, aber das sind doch keine Probleme die am 11 September die hatten Probleme. Aber das sind doch keine, also los zum Vermieter und nachfragen Situation erklären und Fragen ob du die Wohnung weiter mieten kannst. Alternativ parallel Zeitung/I-Net nach einer Wohnung suchen und wende gerade am suchen bist schau dich nach was weiblichen um. Und das mit dem Hobby endet doch nicht nur weil ein paar Teile weg sind. :evil:
    Was dir auch noch bleibt ist das Forum hier.
    LASS DICH NICHT HÄNGEN DU JAMMERSACK-LOSSSSS MACH WAS…… JETZT ERST RECHT MUSST DU DIR SAGEN.....

    Grüße Holger

    Zitat

    Original von BIGFATMICHI

    Folgendes Problem tut sich auf:
    Wenn der Roller ein paar Tage steht, geht er nicht mehr an. Es wird wohl an der Benzinversorgung liegen, denn wenn ich ihm über die abgeschraubte Zündkerze ein paar Tropfen Benzin spendiere läuft er wieder sofort und springt auch fein wieder an.
    Hat jemand hierzu eine Idee?
    Danke

    Hallo erstmal,
    ich würde sagen, dass nach ein paar Tagen das Benzin in der Schwimmer -Kammer des Gasers verdunstet ist und du ein paarmal mehr leiern oder kicken musst bis die Kammer wieder mit Benzin voll ist. Durch deine Maßnahme (paar Tropfen Benzin in den Zylinder spritzen) wird der Motor anspringen und das Vakuum erzeugen das den Benzinhahn öffnet, so das genug Benzin in die Kammer fliesen kann. (Vermutung)

    Grüzi Holgi

    Hallo erstmal,

    es reicht aber auch, wenn der hinterm Rotlicht deine Nummer beim vorbeifahren aufschreibt.
    So war das bei mir, ich vor Gericht und dagegen, aber der Richter meinte, der Zeitliche Zusammenhang mit Foto und Nummer würde reichen. :peitsch: :wein:

    Also nicht zu früh freuen, kommt ganz auf der Rotlichtheiner an ob der sich die Mühe macht und das per Gericht durch zieht.

    Grüzi Holgi

    Zitat

    Original von info-lcc
    hab die garage jetzt mit inner hausrat kostet nur 12 euro pro monat mehr

    Oha was 12 Teuronen im Monat? :oh: Nä oder, meine ist kostenfrei in der HR mit drin. Was kostet den deine Hausrat gesammt und wieviel qm haste.
    Also ich zahle für meine 180qm und 120T€ Versicherungs-Summe im Jahr 217 Teuronen und da ist meine Doppel Garage und die andere Garage mit bei.

    Grüzi Holgi

    Hallo und Beileid, 8o :heul:

    melde es einfach deiner Hausratversicherung und mach eine Liste was alles weg ist. Polizeiliche Meldung setze ich mal voraus.
    Ist in deiner Hausrat die Garage mitversichert und auch Garagen die nicht auf dem Grundstück der versicherten Wohnung sind mitversichert, wird die Versicherung leisten.
    Wenn du keine Garage mit in der Police bzw. in den Versicherungsbedingungen versichert sind, wird da auch kein Ersatz/Euros kommen.

    Es gibt auch die Möglichkeit für Fahrzeuge die nicht in Gebrauch sind, eine sogenannte Ruheversicherung abzuschließen. Da ist man gegen Feuer/Einbruch/Wasser/Sturm und weitere Elementar Gefahren abgesichert. Macht zB. Sinn bei Oldtimer usw.

    Nur mal so als Denkanstoß für die, die auch so eine Garage haben.

    Grüzi Holgi

    Hallo erstmal,

    na über 130 Hits und nur 4 Berichte/Kommentare, ist ein bissel schwach oder!?
    „Reitzmodus on“
    Ich meine bei der Sfera Ansammlung und Mitgliederzahl sollte doch mehr kommen.
    Also ich bin ja noch in anderen Foren unterwegs da geht es nicht so langsam zu
    „Reitzmodus off“ :lach:

    Wer hat´s denn schon nachgemacht, wer hat einen Bericht?

    Grüzi Holgi