Beiträge von PatSt
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Einfach Geduld haben und immer wieder in die Kleinanzeigen schauen. Bzw. beim mobile.de.
Irgendwann findet sich was feines. Am besten unverbateltes Garagenfahrzeug. Da kannst dann noch Jahre dran Spass haben
Es geht aber nichts über die alten Luftgekühlten Piaggio Motoren. Sehr Wartungsfreundlich und alles gut zu erreichen.
Peugeot Speedfight würd ich nimmer anfassen. Hab mal einen von einem Kollegen gemacht. Echt übel zusammen gebaut.
Zu den Problemen an den Runnern oder baugleichen NRGs etc.
1. Die Gabeln von Sebac sind mit fett gefüllt. Wenn der mal paar Jahre runter hat wird das Fett hart und drückt sich am Zylinder durch die Dichtungen.
Lässt sich zwar noch fahren aber Federweg wird mies.
2. Die Wasserpumpen an den Motoren neigen zum Verschleiß wenn da mal kein Rostschutz drin war. Wenn die defekt ist hilft nur Block spalten.
Im Notfall gibts auch ne Lösung ohne spalten.
Dann lieber doch nochmal nach deiner Sfera schauen.
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Ich fahre seit 3 Monaten ( ~6000km ) Reifen Anlas Wintergrip 2 auf dem Runner
Die fahren sich ordentlich bei Nässe und kälte.
Bzgl. Abnutzung sieht das bisher gut aus.
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Achso. Hab net gesehen das du ne 125er hast.
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Moin,
wirklich 130-70-10 auf der Sfera? Da fährst aber nen breiten Schlappen.
Wüsste nicht das es den mal gab in der Breite. Heidenau K61 gibts in der Breite
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Die haben auch nicht die Plakette am Fussschild wie die deutschen Roller.
Hab noch nen alten Rahmen mit der Plakette hier. Müsste ich nur umlabeln und die alten Papiere nehmen
Aber das wäre ja böse
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Jaja, die Hyper2 Motoren So einen hab ich auch im Runner.
DIe LC Motoren mag ich echt nicht. Deswegen kommt mir wieder ne Sfera ins haus
Könntest mal probieren den ohne Luftfiltermatte zu starten. Ging beim Kollegen so und dann kann man da ansetzen wenn der läuft.
Normal sind bei der Laufleistung gerne mal die Lager kaputt oder mindestens mal die Lager der Wasserkühlung.
Aber wenn Zündfunke schon blau und schnell hintereinander kommt müsste der ja zünden. Würde elektrik da erstmal ausschliessen.
Was mich wundert das du Öl in der Sprit kippst. Der hat doch Getrennt Schmierung. Oder wurde der Roller umgestellt.
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Hi Lutz,
die weißen / schwarzen Beschriftungen halten schon einige Jahre.
Hatte an meiner Sfera RST nur den Blinkerschalter mal tauschen müssen.
Wenn der Roller natürlich das ganze Jahr draussen steht ist das schnell ausgebleicht und ausgefressen
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Bin durch Zufall auf einige Sferas gestossen die in den Italienischen Kleinanzeigen angeboten werden.
Die sind schon alle enorm besser als das was in D angeboten wird.
Und jetzt blutet mein Herz weil ich die gesehen habe: https://www.subito.it/moto-e-scooter…i-484581265.htm
Aber unerreichbar ist Knapp 1600km einfach. Und Spedi kannst eh nicht bezahlen.
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Servus zusammen,
nach langer Auszeit von meiner RST bin ich aktuell wieder auf der Suche nach einer.
Hatte die alte nach 50k km gegen einen Runner C36 getauscht. Den fahre ich aktuell auch noch.
Die Sfera ist aber doch einfach besser. Schon alleine der Faharkomfort war mega.
Das Tuning werde ich auch wieder so übernehmen wie bei der alten. Steht sogar noch im Profil
Ausserdem kenne ich die noch in und auswendig.
Muss mal das Forum so durchschauen was es so neues gibt. Freut mich auf jeden Fall das es das noch gibt.
Hoffe auf jeden fall das ich noch vor dem Sommer eine finde die unverbastelt ist und unter 10000km hat.
Preise sind leider gut hoch gegangen
GRuß
Patrick
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Toll geworden das neue Forum. Klasse Arbeit
Und auch sauschnell jetzt
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Jo danke erstmal.
Aber ich schätze bzw. hoffe es hat sich erstmal erledigt.
War heut morgen im Keller und hab nach Ersatzteilen gesucht und nen zerlegten 17,5er Vergaser gefunden
Keine Ahnung wo der her gekommen ist.Naja. Halt mal eingebaut. Nix anderes getauscht und läuft beim 1. Kick
Wenn der am Montag gleich wieder an geht war es das. Nur noch bischen abstimmen.
Geht auch wieder normal aus wenn die Luft weg geht.Schätze der andere hat irgendwo einen Haarriss oder so. Anderst kann ich mir das nicht erklären.
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Hab noch mal alles probiert. Die Karre will einfach nicht anspringen.
Ansaugtrakt ist komplett dicht. Zündung ok, usw.
Mit Startpilot durch den Luffi zündet der auch mal kurz.Hab mal einen Klarsicht Benzinschlauch drauf. Da sieht man beim kicken das der Sprit anzieht und immer wieder ein kleines bischen zurück läuft.
Schwimmerkammer ist voll.
Aber im Prinzip heist das doch das nicht genug Gemisch in den Brennraum kommt oder?
Und warum drückt der wieder zurück. Hab nirgends was gefunden was ich vergessen habe im Vergaser. Membranen sind dicht. -
Top. unterschrieben
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Moin,
muss auch mal wieder schnell was wissen.
Hatte vor einigen Monaten meine RST fertig gemacht um damit im Winter fahren zu können.
Also nur so Kontrolle von ASS, Vergaser, Vario, Bremsen usw. Bischen Rost entfernt und lackiert. Alles andere gereinigt. Auspuff geschweißtProblem jetzt das die RST nur mit viel Glück mal anspringt.
Wenn die läuft gehts erstmal ok. Bis auf unmengen an weissen Qualm der mit der Zeit besser wird
Aber ich kann Gemischraube komplett rein drehen und Luffi zuhalten und die tuckert trotzdem munter weiter.
Normal sollte die schon beim reindrehen der Schaube absterben.Auch wenn die läuft und ich den Ansaugtrakt einsprühe ändert sich nix an der Drehzahl.
Also wo kommt soviel Falschluft her??
Habe auch versucht beim Starten mal den Luffi abzudecken aber das funzt nichtUnd vor der Reinigung lief der 1A
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Hi
hab auch nen Runner. Aber den C36 mit ziemlich dem selben Setup. Die Kuplung hab ich net aber ne Muva.
Hoffe du hast den guten Dellorto Vergaser drinnen mit der Bezeichnung PHVA ED. Der lässt sich gut abtimmen.
Normal haben die wegen der Wasserkühlung einen PHVA ID drin. Der ist mit gedrosseltem Düsenstock. Ganz mies das Teil.Bin auch noch beim abstimmen
Habe im Moment eine 84er HD, 34er ND, A7 Nadel mit Malossi Red Sponge Luftfiltereinlage und derzeit ohne Schnorchel im Luftfilterkasten. Geht da schon gut aber noch nicht perfekt.
Das Problem an den Runner Luftfilterkästen ist das arg dünne Ansaugrohr. Das an den Sfera`s ist gut doppelt so groß.Würde sagen eine 76er Düse würde bei dir gut gehen erstmal. Wenn du offene Luftfiltermatte rein legst aber nochmal ordentlich hochdüsen.
Was willste eigentlich mit 100+km/h ??
Wenn ich meinen gut abgestimmt habe drossel ich den mit dem D-Ring wieder auf max. 75km/h -