Beiträge von daniela

    Hab ja unter anderem auch einen neuen choke eingebaut. Ich bin echt froh, das es hier so coole Jungs wie euch gibt und mir tatkräftige Unterstützung gebt. :applause: ihr helft ja immer, auch wenn ich mich hier zwischendurch mal sehr wenig hier blicken lasse!

    Erstmal danke an alle für die Hilfe . Roller läuft jetzt. Erst mit startpilot, wie immer Vollgas. Dann hab ich mir den Luftfilter nochmal angesehen . Dort waren noch zusätzliche Löcher reingebohrt worden! Keine Ahnung warum. Hab die mal zugemacht. Nochmal mit startpilot angemacht und den Vergaser mal eingestellt. Lief danach ganz ruhig! Ich den Roller ausgemacht und mal ne Stunde gewartet. Und er sprang sofort an! :happy: Probefahrt gemacht alles Super!!!!

    Zündkerze ist diese normale, ngk oder wie die heißt. Den choke habe ich jetzt erst neu eingebaut. Hab gerade den Zylinder abgemacht. Keine Dichtungen vorhanden. Dichtungspaste drauf, zusammen gebaut.... Nichts! :motz:

    Erstmal Danke an allen, für die schnellen Antworten!

    Die Zündkerze gibt eher einen schwachen Funken ab, ist aber im allgemeinen rehbraun...beim ankicken noch nicht mal nass.
    Das der Kolben keine Kompression mehr gibt, ich hoffe nicht. Der Vorbesitzer meinte zu mir, im Sommer springt der super an, nur im Winter macht er zicken.

    Gruß Dani

    Mahlzeit zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Roller. Womit auch sonst!:-) folgendes: ich habe vor 2 Wochen einen Roller geschenkt bekommen. Mit starterspray ist er angesprungen, aber nur Vollgas. War mir erstmal egal, Hauptsache ich hatte das Teil zu Hause. Vergaser sauber gemacht und was man alles so saubermacht. Habe den choke getestet, ich denke, der war Defekt. Heute den neuen bekommen, eingebaut.....immer noch nichts. Ich weiß nicht, was ich sonst noch checken könnte . Es ist übrigens ein scooter 50. S.M. Taiwan roc. Gruß dani

    Guten Morgen

    habe da mal eine kurze Frage...bei mir im Kreisgebiet verschenkt einer eine Piaggio Diesis.Komplett auseinander gebaut als Ersatzteillager. Meine Frage: Passen die Teile einer Diesis auch auf eine sFera? Sonst wäre es für mich uninteressant, das Teil zu holen.

    Gruß
    Dani

    egal...doppeltgemoppelt hält besser :hauwech:

    So, wie ich ja gestern schon geschrieben hatte, habe ich ja aus versehen die Batterie falsch angeklemmt. Dadurch ist mir die Sicherung durchgebrannt. Habe heute mal eine neue Sicherung eingebaut, aber überm e-Starter tut sich nichts....antreten ist kein Problem.
    Was kann da noch dran defekt sein?
    Problem behoben.Ein Stecker war nicht richtig drin :aumann:

    Hab da jetzt aber nochmal ne ganz blöde Frage...hab den Roller jetzt soweit zusammen geschraubt und wollte jetzt die Batterie wieder anklemmen. Erst hat es gefunkt und dann ist mir die Sicherung durchgebrannt. Schwarz ist doch Plus und Rot minus? Oder nicht? Und die anderen beiden Stecker, ist das egal wie die reingesteckt werden. Einmal nur mit rotem Kabel und einmal mit rot und blauen Kabel...

    meine 1. Version klappte besser. Habe es erst mit Unterlegscheibe und Schraube versucht. Die Markierung ging noch weiter nach unten. Dann hab ich alles wieder abgemacht und ein Stück von der Ummantelung weggekniffen...es ist jetzt noch ungefähr 1mm Unterschied....das reicht fürs erste denk ich....die Markierungen sind jetzt fast stimmig. Jetzt noch alles zusammen schrauben und den Vergaser neu einstellen.

    Hallo Zusammen,
    ich habe heute meinen Roller mal auseinander genommen und alles sauber gemacht. Vergaser gereinigt usw.
    Mir ist schon seit längerem aufgefallen, das mein Roller unglaublich viel Ölverbraucht.
    Habe dann den Variodeckel abgemacht und gesehen, das die Markierungen von der Ölpumpe nicht direkt gegenüberstehen.
    Habe dann hier im Forum nachgelesen, wie ich die Ölpumpe nachstellen kann. Leider ist mir dabei die Konterschraube abgerissen. Kann ich die Ölpumpe jetzt auch noch anders einstellen? Die Markierung ist ziemlich weit unten....also ich schätze mal 3-4 mm

    Gruß Dani

    ich habe den Derbi nicht gekauft. habe dem Typ ein paar mal eine sms geschickt und keine Antwort erhalten.

    @gubbel2 du hast ne PN.
    ich denke nicht, das das öffentliche Bloßstellen hier reingehört....

    Gruß Dani

    So, erstmal :danke: für die schnellen Antworten.
    Ich habe mir den Roller heute angeguckt. Leider war wirklich die Verkleidung ab. So, wie es aussah, würde ich sagen, war noch alles dran und drin. Er wollte den aber bis nächste Woche soweit wieder zusammen bauen...
    Die Papiere und die Schlüssel bekommt er morgen erst von seinem Kollegen.

    Mit dem Preis geht er in der Tat nicht mehr runter....
    Ich denke, das ich den wohl kaufen werde, 50€ sind nicht viel, ansonsten verkaufe ich den in Einzelteile....

    Gruß Dani