Beiträge von harrygoe

    Für Überlandfahrten existieren bei mir ne FJ1200 und ne XV750, in der Innenstadt (Berlin) ist eine 80er Sfera aber ideal und eben auch deutlich weniger diebstahlsgefährdet, als ne aktuellere 125er.

    Zitat

    Original von sfera-haiza...Allgemein muss ich bei Carbonmembranen sagen, dass sie absolut nicht alltagstauglich sind.
    Sie zerbröseln schlichtweg ewig. Sicher nicht gut für den Motor. Metallmembran kann man einfach nachbiegen wenn sie undicht sind.

    Das sehe ich etwas anders - ich habe die 80er vor etwa 3,5 tkm auf Carbonmembranen umgerüstet (selbst angefertigt aus Carbonplatten Polini grün - 0,35mm) und da ist bislang noch nichts zerbröselt.

    Mein Grund für die Umrüstung war übrigens eine gerissene Metallmembran, deren abgerissener Teil zum Glück noch nicht ins Kurbelgehäuse gefallen war.

    Fällt mir ein Teil einer Carbonmembran ins Kurbelgehäuse, können meine Lager damit auf jeden Fall deutlich besser leben, als mit den worst-case-Folgen bei einer Metallmembran...

    Meine Anmerkung sollte auch keinerlei Kritik darstellen, sondern war lediglich eine Feststellung.

    Dennoch erlaube ich mir anzumerken, dass zwar sicherlich niemand erwartet, dass Du solche nebensächlichen Probleme umgehend und sofort in Angriff nimmst, wenn Du wichtigeres zu tun hast - RL geht schließlich immer vor (!) - aber ein kleiner Hinweis, dass Du das Problem zur Kenntnis genommen hast wär' ja auch schon was gewesen.

    Ausgenommen natürlich, alle anderen Forenbeiträge von Dir während dieses Zeitraums waren vieeeel dringlicher... ;)

    Auf jeden Fall :danke: für die Reparatur.

    Danke, das wäre nett.
    (immerhin steht die Frage seit fast zwei Wochen unbeantwortet im Raum)

    Darüber hinaus wäre es meiner Meinung nach durchaus sinnvoll, entsprechende sicherlich vorhandene Beschränkungen (z.B. max. Anzahl Dateianhänge, max. benötigter Speicherplatz) in die FAQs aufzunehmen.

    Musste eben leider feststellen, dass ich sowohl bei PNs, als auch bei eigenen Beiträgen keine Dateianhänge mehr anfügen kann.

    Bei Linksklick auf den Button "Dateianhänge bearbeiten" springt das aktuelle Browserfenster lediglich nach oben und das wars - ein Dateiauswahlfenster erscheint erst gar nicht.

    Habe ich irgendwo einen Denkfehler, oder funktioniert es bei Euch auch nicht mehr?
    (Es geht dabei nicht (!) um die Funktion des Image-Buttons...)

    Da diese Fehlfunktion bei drei verschiedenen Browsern ( IE 8, Firefox 3.6.3 und Opera 10.53) in exakt gleicher Form auftritt, bin ich geneigt eher ein Problem auf Seiten des Boards als bei meiner Konfiguration anzunehmen.

    Das gleiche Problem hatten wir - zumindest im Bereich PN - im April 2009 schon mal (siehe hier ).
    Damals trat das Problem allerdings in Verbindung mit dem Einbau einer Nachrichtenüberwachung für die PNs auf.

    Grüße,
    Harry

    Dieses Board, wäre nicht das erste, bei dem sich Kriminelle mit Daten aus den Userprofilen versorgen...
    Selbst wenn nicht alles aus den Profilen hervorgeht - wer die Beiträge der/des entsprechenden User filtert, diese ein wenig analysiert und dazu noch mit einer Suchmaschine umgehen kann, hat in den meisten Fällen schnell alle Informationen zusammen, die er braucht...

    Zitat

    Original von Tuccan1337...Knolle hat seinen schon am 10ten (?) bekommen.


    Knolle hat seine am 13.6. erhalten, bei mir waren sie schon am 10.6. da und bei meiner Nachbarin ist zu Dr.Messers Glück bislang noch nichts angekommen... ;)

    Zitat

    Original von Andreas.34...das der Roller 65TKM runter hat...

    Bei der Laufleistung kämen meines Erachtens auch die Lager des Wandlers als Ursache, bzw. als zum Wechseln fällig, mit in Betracht...
    Das Thema Wandlerlager wurde hier etwas ausführlicher behandelt...

    Die exakten Positionen der genannten Getriebelager kann ich zwar jetzt auswendig auch nicht auflisten, diese ergeben sich aber doch aufgrund der unterschiedlichen Durchmesser ohnehin von selbst...

    6201 = 32 mm Durchmesser
    6203 = 40 mm Durchmesser
    6204 = 47 mm Durchmesser

    Der günstigste Weg dürfte in dem Fall der Kauf eines gebrauchten Sfera-Tachos mit anschließendem Austausch des Zählwerks sein.

    Auch wenn es in diesem Fall nicht notwendig wäre, weil die angezeigte Geschwindigkeit ja stimmt, vielleicht interessiert es in dem Zusammenhang trotzdem jemanden...

    Tachoangleichungen bezüglich der angezeigten Geschwindigkeit kosten mit entsprechendem Gutachten im Regelfall zwischen 170 und 300 Euro...

    Solltest Du nicht über das notwendige Werkzeug zum Selbstbau verfügen, oder einfach keinen Bock auf Werkzeuggebastel haben bekommst Du ein passendes Vario-Blockierwerkzeug für ca. 10,-/15,- Euro bei allen möglichen online-Scooter-Shops wie z.B. Worb5 , Scooter-Attack, Streetlights und wie sie nicht alle heißen.
    Scooter-Shops/Piaggio-Händler bei Dir vor Ort sollten so was aber auch im Programm haben.