hauptständer ???

  • Kommt auf das Bj der NSL an bei den älteren baujahren ist er am Rahmen mit nur einer Schraube befestiegt. Wenn er unter dem Block sitzt passt das auf jeden fall.

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    warum willste dass den machen ? was haste davon?

    Ich denke er hat einen NSL Ständer oder kann günstig einen bekommen, fährt aber eine Sfera.
    Hauptständer für die RST findet man aber nicht so häufig und günstig. Also will er einen NSL-Ständer an eine RST bauen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von DJABC

    Ich denke er hat einen NSL Ständer oder kann günstig einen bekommen, fährt aber eine Sfera.

    lool.. schnellschreiber.. ich schätze mal du meinst Sfera RST.. fg

  • Hi,

    ich habe gerade mal meinen zur Zeit nicht verwendeten Ständer der RST neben Dein Bild gehalten. Meiner Meinung nach passt das Teil nicht, denn der Ständer der Sfera RST hat oben (also vorne)eine durchgehende Schraube, der auf dem Bild zeigt versetzte Schrauben.
    Ich bin allerdings kein Experte für die NSL, da ich bisher nur RST gefahren bin.

  • Ich muss dir leider wiedersprechen,
    dieser Ständer sieht auf den ersten Blick so aus wie mein gerade montierter.....
    Bei mir wird ein Formteil unter den Motorblock geschraubt.
    Danach der Ständer mit zwei langen Stangen die mit Splinten gesichert sind angebracht

  • Obwohl könnte stimmen, man müsste wohl echt mal eine Gegenüberstellung für die Page machen ich meine bei dem NSL Ständer stehen sich ja die Löcher der Aufnehme gegenüber wo bei dem RST Ständer ja die 2 Schraube rausschauen die in das Motorgehäuse geschraubt werden.

  • Ich denke mal, das es wie so oft auf das Baujahr ankommt.
    Jedenfalls habe ich so einen Ständer von einer Sfera neueren Bj abgeschraubt. Ich werde mir das noch mal genauer ansehen...........
    Fortsetzung folgt.........

  • Dank' euchl für die Antworten :)
    Lass wohl lieber erstmal die Finger von und suche weiter nach 'nem Original RST-Ständer. Leider sind mir bei meinem die beiden Bügel zum Aufstellen abgebrochen :(

    Grüsse, Cut

  • ansonsten hol dir doch zum übergang erstmal einen Seitenständer...bevor du hier noch länger auf die Folter gespannt wirst :D
    Ich kann dir da leider auch nicht helfen...ich weiß nur dass die Hauptständer heute noch von anderen Herstellern für meine Sfera NSL '92 hergestellt werden xD

    Aber Seitenständer müsste eig immer passen und wird ja auch für die RST hergestellt ;)

    einfach mal eBayen oder so^^

  • ich habe mir mal nen rst5 ständer nachbau gekauft aber ohne aufnahb´me alsu nur nen zwischenteil und musste da nur die halterung etwas auseinanderbeigen und dann hatsgepaßt mein ständer sieht nur anders aus als der oben auf dem bild
    musste den nacher aber noch mit je 10 cm rechts u8nd links mit halb zoll rohr verlänfgern (geschweißt) da ich das ice federbein verbaut habe

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (9. Februar 2009 um 21:14)