Beiträge von FreeSfera

    Nen SP3 kann man meinen Wissens nach auch ohne HLS fahren, da es ja kein Schleifenpott ist...
    Der ist ja nicht viel höher als die Ori-Büchse ;D

    Ansonsten kann ich dir auch mal ein längeres Federbein ans Herz legen - da sparst du zwar nicht grade, sieht aber besser aus und ist meiner Meinung nach auch irgendwie die "schönere Lösung", also ich find HLS ist son bisschen Pfusch..

    @Haiza: Ich hatte mal weider ein Brett vorm Kopf, mit der Suche "Stoßdämpfer TNT" oder "Stoßdämpfer Piaggio" wollte dein Link einfach nicht auftauchen ;p
    Ich danke dir (;

    Übrigens - das neue Design ist tatsächlich schicker als das alte ;D

    becker: Ich denke du redest vom Pott-Wechsel, oder?! Dass man Schrauben erst endgültig festzieht, wenn alle "lose" drin sind, ist ja wohl klar - und, dass am Zylinder die "roh-Ei-Behandlung" angesagt ist, ist ja wohl auch selbstverständlich ;D Aber danke für den Tipp - jetzt weiß ich wieso man hin & wieder zylinder mit Kaputten FlanschGewinden auf eBay findet :D

    Du hast deine Sfera tiefergelgt und keien Probleme mit schleifen? Meine Güte - die Meinungen hier sind wirklich mehr als getrennt zu dem Pott und dessen Verkleidungslage... :D
    Ich bestell mir das Federbein einfach, und wenn's eigentlich nicht nötig war, ists halt ein optisches Schmankerl :) - Chromoptik hab ich ja öfters am Roller!

    Ach ;D Dirby: Dabei sehe ich grade, dass die Sfera da aufm Hauptständer steht... Ich merk schon, ohne Federbein wirds seeehr übergangs-mäßig ^^

    Ich glaube ich bin schon wieder ziemlich nerving, aber ich finde das besagte TNT Federbein nicht, haiza?!
    Würdest du mir die Ehre erweisen?!:D

    Aha :D
    Da kommen also doch die gegenteiligen Erfahrungen ;p

    Ja dann wirds also tatsächlich auf ein längeres Federbein hinauslaufen x'D
    Dirby: Auf dem Foto, welches du geposted hast - ist da schon der HLS verbaut? Weil wenn nicht, würde ich fast sagen, kann man übergangsmäßig ohne HLS / längeres Federbein fahren, wenn man bei Buckeln usw bremst ;D

    btw: Hat jemand gute Erfahrungen/Empfehlungen für (längere) Federbeine?! xD

    Naja ich meinte eigentlich nur die Gesetzesgrundlage, dass ein kleines Nr.Schild JEDEN Fahrer versichern muss.
    Und zu den teuren Spiegeln: Für Roller gibt es doch sowieso keine Vollkasko mehr, oder? Obwohl; es gibt ja auch noch die Diebstahlversicherungen...
    Naja, meine Einschätzung zur Gesetzeslage hin- oder her, für die ü23er ist's gut, die u23er müssen halt zu Versicherungen ohne Altersklassifizierungen wie die Allianz zurückgreifen ;)

    becker: naja, einer Versicherung vorwerfen, dass sie dir Mängel an deinem versichertem KFZ vorwirft, ist natürlich so ne' Sache..
    Es ist das gute Recht einer Versicherung nach einer Schadensmeldung das versicherte Fahrzeug auf Mängel, durch die der Versicherungsschutz erlöschen würde, zu überprüfen.
    Wie genau die Versicherung dann im Endeffekt handelt (nicht zahlen oder zahlen und dann beim Versicherten wiederholen...) kann dir dann auch egal sein... Die Anzeige(n) wegen des Versicherungbetruges wirst du in dem Fall so oder so bekommen.

    Danke dir - dann werd' ich mal auf die Suche nach einer neu(wertigen) Glocke machen (;
    Hab grade was bei SA gesehen - neue Glocke mit Lüftungs Flügeln - 42€ :OO^^

    Hatten eigentlich alle Sferas die gleichen? Weil die meisten Verkäufer schreiben "Für Piaggio Sfera" ...
    Kein BJ, keine Maße, kein RST oder NSL.
    Falls das nicht so ist, muss ich ja überall nachfragen für welche Sfera .__.

    \\edit: Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit solchen Glocken (mit rotem Kühlaussenring?) - ist ne 107er für Pia ... 370318934843

    Beziehst du dich damit jetzt auf "Edit4" ? ^^

    Also LEO VINCE HANDMADE TT FÜR PIAGGIO TPH 50?

    Mit andern Worten: Pötte die auf TPH passen, passen auch auf NSL? Falls ja, würde ich in dem Shop von denen noch einen für 72€ finden - billiger find ich nichts :wein:

    Danke schonmal - lg Nils

    Ich finde der TT ist einer der ziiiemlich wenigen Pötte (unter 200€) die gut aussehen, und das nicht zu extravagant wie zb. der S6 der oben geposted wurde!

    Wenn der ganze Pott verchromt ist, finde ich, ist das zu viel...
    Ich will nur kleine Chrom Akzente am Roller setzen...
    Felgen werden jetzt auch noch wie Rollerfarbe lackiert, und dann Chrom Kickstarter, Chrom (bzw. Poliertes Alu) ESD, Schwingenabdeckung Chrom, Seitenständer Chrom, evt. Spiegel mit Chrom.

    Ich finde das ist nicht zu viel, und sind ein paar schöne Highlights auf dem sonst Schwarzen Roller!
    Wenn es sich mal wieder lohnt den Roller zu waschen, mache ich auch mal wieder aktuelle Fotos! (:

    @Knolle: Schau mal wieder im Mopshop.de vorbei! Du fandest doch damals die Schwingenabdeckung auch sofort so gut (; Jetzt gibts auch nen verchromten Kickstarter!!

    \\edit: Ach, haiza, wo du schon so positiv berichten kannst, dass der TT optimal passt, kannst du das auch mit 2 Passagieren bestätigen?! ;D

    \\edit2: also kann man sagen, dass alle Piaggio Pöte die gleichen sind? Und vorallem dass die für einen "NRG MC3" auch unter ne NSL passen?! ;p (geht halt immer noch um 120517828072)

    \\edit3: So, werde den Pott aus der oben genannten eBay Auktion (die für 75€ oder was das war) gleich bestellen ;D

    \\edit4: ah, nein - hab noch nen billigeren gefunden :D 120512946800... Lässt sich jetzt also sagen dass ich jeden Piaggio Pott nehmen kann? Weil dann würde dieser ja auch gehen ;p

    \\edit5: Habe jetzt das Finale der Preise :D auf der Homepage von dem eBay Verkäufer gibts die Pötte für 72€ ^^ http://www.Zweirad-Discount.com ... Würde jemand mir die Ehre erweisen (die anderen 1000 links&Edits zu ignorieren, und dann im letzten hier den richtigen Pott zu posten?! :]])

    (sorry für die ganzen Edits^^)


    Posten helfen tu

    Tryz

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es mal nen paar Fotos vom haiza-cheffe hier im Forum gab, wie man Moosgummi schneiden kann und da reinlegen kann. Ich meine das war dann so'n 2,5cm breiter Streifen, an dem an einer der langen Seiten ein ZickZack-Muster eingeschnitten war (um noch ein bisschen mehr Luft&Sound durchzulassen. Das ganze Teil dann zusammengerollt und in den Luffi geschoben - gab es nicht sogar Berichte, dass es so nicht nötig sei, die HD zu ändern man aber trotzdem was davon hörte?

    Wenn ich's nächste mal am PC bin, benutze ich mal die Suchfunktion und such das wieder raus, am Handy ist mir das jetzt grade zu umständlich ;D

    lg
    Nils

    dIe Info ist doch schonmal viel wert;)
    Ich werde es dann einfach erstmal mit dem TT handmade probieren und hoffen das ich nich höherlegen muss - denn mit der Sitzposition bin ich eigentlich total zufrieden ! :)

    Ich Berichte sobald ich den Pott hab ;)

    \\edit: Ich will ja nicht nerven - aber wo ich jetzt mal soweit bin mir wirklich einen Pott zu kaufen, will ich auch das günstigste Angebot nehmen ;p
    Und da ich jetzt auch nicht genau weiß inwiefern die Pötte unter Piaggios passen, versichere ich mich bei euch zur Sicherheit mal, dass dieser Pott hier rein "technisch" an meine Sfera passt - wir gehen ja davon aus, dass das mit der Verkleidung auch hinhaut! eBay Art. Nr: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=120517828072.

    lg(;

    Ne ich hab den selber jetzt nicht aber letzte Woche noch am Aerox eingebaut - es ist jetzt nicht soo übertrieben, zumindest nicht so wie die S6 -Schwämme, bei denen man denken könnte der ist schon wieder abgefallen und man fährt ohne ;D
    Ansonsten war doch auf der HP mal so'n Tutorial zu dem Gitter-Luffi! Da waren doch solche Tips mit moosgummi...

    Zwar ist der ESD seitlich, aber dafür steht der auch ziemlich steil, oder? Ich könnte mir vorstellen dass der Übergang vom Resonanzkörper zum ESD am Rattenschwanz schrabt - spätestens beim Federn!
    Ausserdem ist der ESD blau eloxiert :D Ich will nur noch schwarz/carbon oder Chrom/richtig schön poliertes Alu!!

    Das wäre fatal bei meinem schön lackiertem rattenschwanz :D

    Oder gibts wohl ein vernünftiges Federbein, dass wirklich nur ein BISSCHEN höherlegt, bei der Sfera? (eben so, dass der LeoVince passt^^)

    Die Anlage ist auch während der Fahrt zu hören; wenn man das Fach zu hat, etwas mehr Bass wegen des dadurch entstehenden Resonanzkörpers und beim öffnen kommen die Höhen klarer und lauter durch ;)

    \\edit: Aaaaalso, ich habe mich mal etwas umgeschaut und bin auf einige Sportfederbeine gestoßen, bei denen die Auswahl der Länge doch relativ breit ist...
    Könnte mir zufällig jemand sagen, wie lang das origniale Sfera-Federbein hinten ist?! :D Ich kann ja garnicht vergleichen wieviel höher ich brauche :lach:

    Werde die Tage mal am Rollershop vorbeischauen und dann son "TT" mal anhalten, wieviel höher der Roller hinten muss und dann gucken wir weiter ;D
    Für weitere Vorschläge für Pötte, die ohne Höherlegung an die Sfera passen bin ich natürlich weiterhin offen ;)

    Was ist denn das Problem?
    Das ist doch sowieso völlig egal auf wen die Versicherung angemeldet ist!
    Die kleinen Nummernschilder sind die einzigen Versicherungen die auf jeden Fahrer des Fahrzeuges zugelassen sein müssen - spielt garkeine Rolle auf wen das angemeldet ist.

    Man kann auch wenn man seien Roller verkauft das NrSchild einfach mitabgeben (und sich dafür evt auch etwas Geld geben lassen ;p). Es ist in diesem Fall nur empfehlenswert umzumelden bei der Versicherung, falls der Käufer den Roller tuned und dann das Nummernschild von den Grünen gesehen wird ;D

    Also immer schön Mama Papa oder sonst wen hinschicken! Die Grünen sagen dazu überhaupt nichts, weil die genau wissen, dass das vollkommen legal ist!

    lg
    Nils (:

    \\edit: Das Bild hat über das dämliche Imageshack so lange geladen - jetzt erst angeguckt: Ich weiß die Preise von diesem Jahr noch nicht, aber letztes Jahr war die Allianz viiiel Billiger! Da hat es keine Rolle gespielt auf wen und welches Alter zugelassen wurde, 100mio.€ Deckung ohne SB! Habe um die 50€ bezahlt!
    Ich werde meiner Mutter mal sagen sie soll mir die Preise schonmal besorgen und euch dann hier berichten. (;

    \\edit²: Ich frage mich grade übrigens mal, ob diese 23-Jahre kiste da so ganz rechtens ist!? Weil wie oben erwähnt, muss jeder Fahrer mit zulässigem Führerschein auf dem Roller versichert sein mit nem kleinen Nummernschild, eigentilch kann man da keine Alters-Grenze setzen...

    Nimm doch so einen stinknormalen...
    Sind billiger, und haben noch so ein feines Drahtgitter - der nimmt Feuchtigkeit nicht sooo leicht auf wie der S6 Schwamm - und Soundmäßig ist er auch nicht schlecht aber nicht so extrem.
    Luffi
    (der ist jetzt aus'm MopShop.de - sind aber überall die gleichen)(sry, Bild verlinken hat nicht geklappt, und die URL musst du auch kopieren >.<)

    Habe es editiert.
    Tryz

    mhh - mist. Ich dachte jetzt hätte schon jemand Erfahrungen mit diesem Pott.
    Kennt den jemand von euch nen optisch schönen Pott (Sportpott Schleife, eben) der technisch, also am ASS passt aber auch mit der Verkleidung ohne Höherlegung usw?
    Weil HLS ist mir irgendwie nicht geheuer und sieht blöd aus, und längeres Federbein ist auch immer so ne Sache, ich kenne nur das vom ICE und da ists ja so krass höher, dass man seinen Helm kaum noch auf die Sitzbank legen kann.

    tjaaa ... ;) Musst mal meine alten Beiträge durchforsten :D Hab letzten Sommer die Platzsparendste Anlage in' Roller gebaut die es wohl gibt! Die Boxen liegen unter der Verkleidung und tönen von oben in das Handschuhfach rein - also wenn man sich aufs Trittbrett legt, sieht man die Boxen! :D

    Ach komm - ich gönn' dir ein direktes Foto :D
    http://www.abload.de/image.php?img=dscf9224uw7b.jpg