Beiträge von Howard

    Hi, das liegt wohl daran, das weniger Gewicht die Vario auseinander bewegt........
    Wenn ich recht verstanden habe, hast du Gewichte entfernt, und keine ersetzt

    Zitat

    Original von Bucky
    alles gecheckt!

    kann das auch ein motorschaden sein?
    der qualmt stark bläulich gemisch scheint laut kerze aber ok zu sein!


    Hi, wenn der Motor stark bläulich qualmt ist das Gemisch zu fett - dann kann die Zündkerze aber nicht Rehbraun sein.
    Qualmt er nur im Standgas oder auch beim Fahren?
    Wenn er nur im Stand Qualmt beim Fahren jedoch nicht, dann ist die Standgemischschraube/ Leerlaufgemischschraube verstellt.
    Qualmt er die ganze Zeit ist aller Wahrscheinlichkeit die Ölpumpe nicht genau eingestellt.

    Frage: hast du den Variodeckel demontiert?? Kannst du ein Bild der Zündkerze einfügen?


    Verfolge parallel Lumpi´s Check-up und lass deine Kompression testen, wenn der Roller warm schlecht anspringt deutet es – wie Lumpi schon sagte - auf verschlissene Kolbenringe hin.
    Das hat aber nichts mit dem Qualm zu tun.

    **EDIT**
    Könnte doch sein, das wenn die Ringe verschlissen sind, der Roller etwas Qualmt.

    Hi,

    Zitat

    Original von Bucky
    anspringen tut er ohne probleme!


    das ist schon mal erfreulich.

    Ferndiagnosen sind immer schwierig.
    Ich tippe auf den Keiriemen. Wenn er verschlissen ist, und nicht mehr die Ori breite hat, führt dies zu Leistungsverlusten.

    Zitat

    Original von Bucky

    ausgehen tut er nur wenn ich ihn jetzt anschmeisse und dann gleich vollgas gebe dann geht der aus

    Das könnte auf eine zu kleine Nebendüse hinweisen.
    Zu groß: der Motor stottert, die Gasannahme ist schlecht, der Leerlauf bleibt einege Zeit stabil - danach geht er schließlich aus.
    Zu klein: der Motor stirbt beim schnellen Gasaufreissen ab.

    Wie sieht das Kerzenbild aus? Ist etwas verändert worden?
    Mach mal den Variodeckel ab.

    Na du sollst den Zahnkranz im Bereich des Kurbelwellenende (das Teil was wie ein minni-zahnrad aussieht) erwärmen.
    Was warm wird dehnt sich aus. Wenn der Abzieher schon auf Spannung sitzt, sollte es sich lösen.

    Zitat

    Original von FreeSfera

    Aber was ist das denn für ein kleiner silberner Kranz da?!^^


    Das ist eine Seite der Kurbelwelle die noch etwas raussteht

    Zum Thema:
    Wie Haiza schon bemerkte – versuch ´s mit einem Dreiarmabzieher.
    Natürlich sollte man beobachten ob sich der Zahnkranz nicht verformt.
    Du könntest mit einem Heißluftfön den Zahnkranz vorsichtig erwärmen – aber Vorsicht nix anbrennen – das geht schneller als man denkt.
    Mit Gefühl dran dengeln hilft auch

    Hmmmm meine Kupplung sieht auf den ersten Blick so aus wie die vom Doc.
    Bei deiner Kupplung kann ich nur erkennen, daß die Glocke anders aussieht......

    Wo ist den der Unterschied?? (ausser der Glocke)

    Also meine Kupplungsglocke is´ nich´ Blau......

    Nunja, aber wie Doc schon bemerkte: Es sieht so aus, als ob deine Beläge irgendwie schief abgefahren wären.
    Sie sollten eigentlich min 1,5mm stark sein (dann sind sie aber fast verschlissen) und Plan oder eher gleich stark sein.(Deine sehen irgendwie Keilförmig abgefahren aus)
    In der Glocke sollten keine starken Riefen sein, da die neuen Beläge dadurch leiden, weil dort die Riefen dann als Negativ in die Beläge eingeschliffen werden.
    Probier es mit neuen Belägen/Kupplung
    Den Wandler kannst du lassen, wenn die Scheiben Fest sitzen und nicht wackeln.
    Die Glocke kannst du anschleifen, wenn das Material danach nicht zu dünn wird.

    Wenn du magst kannst du ja ein Bild aus einer anderen Perspektive aufnehmen, damit man mehr sieht.


    Ach ja, zum Thema Kupplungsfedern:
    Klick mal auf Kullus und les mal..............
    Meine meinung: kannst die alten nehmen.