Beiträge von typhoon

    hallo weiß jemand von euch woher ich den original lack für meine sfera nsl metallic grün herbekommen kann


    hab schon gesucht finde aber nichts

    außer bei unserem lackierer im ort der verlangt jedoch für 100 ml 180 euro


    bj 1993
    farbe grün metallic
    modell nsl 50


    farbcode ist mir nicht bekannt

    ja das ist eine möglichkeit aber keine lsung angenommen es sind die lager oder die wellen wenn mann damit kaputt weiter fährt wir auch i wann der komplette motor defekt sein


    deshalb bekämfe ich das unkraut lieber an der wurzel damit nixmehr kommt anstatt alle 2 tage die blätter zu schneiden

    verstehst was ich damit meine ???

    hallo leute ich hab ein mittel bis großes problem ich weiß es nicht kann es nicht einschätzen

    und zwar bin ich heute 20 min gefahren und hab dann mal an meine vario gefasst von außen vorne schon deutlicher heißer als hinten dann natürlich gleich mal aufgemacht

    lüfterrad starterritzel alles runter bis zu meinem ersten prob ich bekomme die vario also da wo lie gewicte drinne sind nicht runter zweites prob es ist alles so heiß das ich es mit einem lappen vlt 2 sekunden halten kann und ich weiß nicht ob das meine gewichte aushalten

    meine vermutung war es das meine gewichte kaputt sind das problem dabei ist ich kann es ja nicht kontrollieren da ich die einheit nicht von der welle gezogen bekomme

    brauche dringend hilfe

    bin gerade eben 15 km gefahren ganz normal ohne probs und plötzlich wird mein roller immer langsamer und geht schließlich aus

    mein problem

    ich bekomme mein roller zwar an aber wenn ich gas gebe geht er wieder aus
    wenn ich ihn auf standgas lasse lauft er normal weiter


    :helpsmilie: :helpsmilie:

    schleifen wird schneller bzw langsamer wenn ich gas gebe deshalb vermute ich auf variomatik nein hab ich noch nicht ich werd mich jetzt aber gleich ran machen für mich hört sich das an als ob die lüfterscheibe mit ihren lammellen i wo streift wobei das nicht wirklich möglich da ich ja kicken kann und der e starter geht auch


    EDIT

    Problem gelöst Lüfterscheibe ist locker geworden demnach komplette vario locker gewesen da die schraube auf der kurbelwelle nicht festgenug angezogen war

    trotzdem vielen dank

    mir gehts nicht um das einfrieren vom schieber der.

    Roller springt nur an wenn mein Vergaser warm ist, ich weis nicht warum aber, wenn ich ihn vor dem starten föhne dann springt er an .

    genau perfekt sowas brauch ich ^^


    danke werd gleich mal noch ne runde googeln da ich jetzt weis welches model das ist


    Edit*

    ich hab mir auch grad schon überlegt ob ich mir sowas selber baue

    ich bin iin einer firma wo ich selber so heizelemente verbaue nach wartungen

    http://www.probag.ch/Heizelemente_D…kumentation.PDF

    ich sollte nur wissen wie heiß ich sowas mach soll 20 crad max ????
    wenn ich das wüsste könnte ich mir sowas selber bauen


    red [span=red]red[/span]

    hallo liebe freunde ja ich lebe noch ^^


    und zwar zum thema vergaser heizung hätte ich mal eine frage gibt es sowas auch elktronisch das ich vorm starten schnell anschalte 2 min watrte und go

    da mein roller zurzeit nichtmehr richtig anspringt
    hab ich es bis jetztr oft mit dem föhn gemacht klappt ziemlich gut aber ich hab nmicht immer 230 v und ein föhn dabei
    ^^

    deshalb wollte ich wissen ob mann sowas auch elktrisch auf 12v basis machen kann mit einer heizplatte oder so