• Du kennst den Spruch auch bestimmt......Wer nicht hören will, der muß fühlen lol :nick::angel:

    Du brauchst den 14er DellOrto DD oder BD, den aus meinem Link kannst Du nehmen, dann noch die Ölpumpen Schraube aus meinem Link eben und dann baust Du erst mal alles drauf und machst Probefahrt.

    Mit dem Vergaser den Du hast wirst Du Dein Problem licht los!

  • Gute Videos hat YouTube für alles, da schauen wir auch hin und wieder mal rein!

    Gut wenn Du aus dem Schlachtroller noch die Schraube hat ist es ja gut, vieleicht hat der Schlachtroller auch den 14er DellOrto DD oder BD?

  • China Vergaser hatte iich auch mal drin, lange her.

    Sauber Abstimmen war nicht drin, hab den dann in die Tonne gedrückt. Ab Werk nur für den Recyclinghof gebaut!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich hatte auch schon mehrere China vergaser drin und glaub mir da kannst du lange probieren abzustimmen. Zumindest bei der Sfer 50 NSL kann ich dazu sprechen. Besorg dir wie bereits erwähnt den dellorto phva 14 BD. Dann kannst du schon mal sicher davon ausgehen das des Ding gut laufen wird wenn der Rest in Takt ist.


    Hier ist beispielsweise einer aus dem Gebrauchtmarkt. Als neuteil gibts die glaub eh nicht mehr von Händler:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dellorto-phva14-vergaser-piaggio-gilera/2677005205-306-318?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Einmal editiert, zuletzt von CanDMR (12. Februar 2024 um 04:15)

  • Hi, der DD und der BD unterscheidet sich vom Zerstäuber, Bedüsung, Vergaserdeckel…

    Dass wurde bereits hier diskutiert und vom André klargestellt: Unterschiede zwischen einem 14er DellOrto Vergaser DD und BD?

    Was ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass der DD auch funktioniert. Ich hatte den selbst bis vor kurzem drin. Allerdings kann ich dir ebenfalls aus meiner Erfahrung sagen, dass gefühlsmäßig der Roller mit dem BD besser läuft. Ich meine standardmäßig ist dieser auch in den Papieren eingetragen. Zumindest bei meinen zwei Sferas.

    Auf jeden Fall wirst du mit dem DD auch zufrieden sein, statt mit dem China Vergaser. Aber mal schauen was die anderen noch dazu sagen, bin ich gespannt

  • Danke dir Can!

    Habe mal durch das Thema durchgestöbert und laut den anderen Erfahrungsberichten soll er ja auch gut mit dem DD laufen. Ich denke ich werde diesen mal ausprobieren… Mal gucken ob ich ihn bekomme und wenn ja melde ich mich wenn ich ihn eingebaut habe! Danke :)

  • Perfekt, viel Erfolg beim Einbau. Was du dann direkt bei dem Vergaser checken kannst sind die Düsen. Die Hauptdüse, welches in der Mitte ist sollte einer 60er sein. Die Chokedüse sollte ebenfalls eine 60er sein. Die Nebendüse sollte eine 34er sein. Die Nadel, also die Vergasernadel vom Gasschieber sollte eine A2 Nadel sein. Steht alles an den Teilen. Dann ist der Vergaser schon mal standardmäßig korrekt.

    Was mir grad noch zu dem Ölproblem eingefallen ist, also zumindest das was am Anfang diskutiert wurde. Du kannst noch nachschauen ob die Ölpumpe richtig eingestellt ist, geht ganz easy: https://www.sfera-haiza.de/oelpumpe.html

    Dazu reicht es auch wenn du die Schwarze Abdeckung hier abnimmst, um das nachzuschauen, aber wie gesagt auf jeden Fall den Dellorto Vergaser besorgen:

  • Niceee, das ist schon mal super. Dann sollte jetzt nur noch der vergaser getauscht werden und die Kiste läuft hoffentlich 🙏

  • Für mich gibt es nur die bessere Auswahl und das wäre der DD DellOrto, den habe ich schon sehr lange verbaut und bin sehr zufrieden.

    60er Hauptdüse-34er Nebendüse und 60er Chokedüse beim 14er DellOrto DD.

  • Grundsätzlich finde ich es in Ordnung alle möglichen Fehlerquellen durch den Einbau von Originalteilen zu beseitigen.

    Jedoch, wenn ich die Fehlerbeschreibung im Eingangsthread lese, hab ich große Zweifel daran, das das am Vergaser liegen soll :nick:

    ... aber wir werden sehen.