Also wenn du einen neuen Billig Vergaser kaufst dann musst du den auch noch safe für ein Roller abstimmen (Die Düsen im Vergaser welches deinen Roller mit dem richtigen Kraftstoffgemisch versorgt). Aber am besten wäre es auch wenn du dir direkt nen Dellorto Vergaser holst. Variomatik kannst du den Keilriemen und die Variorollen kontrollieren. Dann kannst du dir auch gleich hinter den Variorollen noch den Ölriemen angucken. Die Variorollen sollten schön rund sein und nicht eckig. Die Riemen sollen nicht porös sein und keine risse haben
Beiträge von CanDMR
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Ich glaube ersatzteile fürn wandler wird man keine mehr finden. Zumindest hatte ich letztes Jahr Probleme damit und hatte dann genau das gleiche Problem wie du. Hab mir dann einen gebrauchten Wandler gekauft
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Ja moin Achim, mein Roller läuft echt toll. Inzwischen habe ich auch einen Hebelchoke verbaut und es ist einfach super.
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ja oder gabel abbauen und lenkradschloss entfernen, dann kann man die sperrklinke hineindrücken, um den schloss abmachen zu können.
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Ich will das ganze hier noch abschließen.
Dieser Billig Kompressionstester ist für genauere Angaben fürn Arsch. Habe bei ner anderen Sfera auch die Kompression gemessen mit 19tausend km und da kam auch 6,5 Bar raus. Dann habe ich bei mir neuen Zylinder mit Ringen und Fuß + neuer Fußdichtung verbaut und Kompression immer noch 6,5 Bar.
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Und wenn du dir sicher bist das dieses Geräusch vom Getriebe kommt dann Tausch grad alle Lager. Wäre am besten meiner Meinung nach. Hast du mal schon das radlager vom Hinterrad gecheckt. Bei mir neulich am Vorderrad verreckt
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Sag ma kam dieses Geräusch dann so plötzlich oder nach dem du Getriebeöl getauscht hast. Weil vllt hast du dann einfach die dünnen Scheiben vergessen zu verbauen? Habe leider kein Bild grad, aber vllt weißt du was ich meine. Ich denke die Welle ist in Ordnung. Bei mir ist im Hinterrad auch so minimal spiel.
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André ich hab keine Fühlerlehre, aber ich habe den Kopf geschliffen mit 1000er und dann nochmal kurz mit 2000er Nass Schleifpapier (zu hohe Körnung?) und von der Kompression her hat das kein Unterschied gemacht.
Dann habe ich einfach trotzdem neue Ringe verbaut und dabei ist mir natürlich einer kaputt gegangen. Den neuen Ring habe ich dann in den oberen Schlitz verbaut und den alten Ring in den unteren und die Kompression hat sich nicht verbessert. Habe auch probiert bei laufendem Motor über all Bremsenreiniger zu sprühen und kein Unterschied bei der Drehzahl, also denke ich mal wars Dicht beim testen.
Dann müsse ich ja einen neuen Zylinder verbauen oderrrrr?
please help me
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Also ich befolge jetzt deinen Rat ganz locker habibi. Ich mache den Kolben in den Zylinder rein wie es war und schau ob es spiel hat und geschliffen habe ich den Kopf jetzt auch grad. Baue das dann so zsm und prüfe erneut. 😆
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man ich hab so ein dings aber nicht zum messen
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Ja sry, erste Erfahrung das ganze hier. Also fahre jetzt einfach mal heim und schleif das wie du es sagtest. Ich habe bereits zwei neue kolbenringe geholt. Die haben bei piaggoo Händler zwei Stück mit fussdichtung 20€ ein kolbenring kostete mich 7,30€. Wenn ich das zuhause in Ruhe gemacht habe messe ich nochmal die Kompression und teile das Ergebnis mit
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Ansonsten springt gut an, aber anfangs beim beschleunigen hat der nicht so Bock im warmen Zustand
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Ich hab mal mein Onkel rüber schauen lassen (er ist Mechaniker) und er meinte zumindest das der Kolben gut aussieht und ich erst nur die Kolbenringe tauschen sollte und nochmal testen soll.
Hier hab ich mal aufgenommen wie es bei mir aussieht wenn du’s sehen willst, deine Meinung würde mich interessieren:
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Ich hab grad nicht den originalen Tacho zur Hand aber es sind 25tausen aufwärts auf jeden fall. Ich teste das grad noch schnell mit bremsenreiniger
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Eigentlich nicht oben sieht es bissl feucht aus aber unten und Außenrum sehe ich nichts. Oben bisschen ölig
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André ich hab Öl rein gemacht jetzt sind es 11,3 bar
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Stimmt das mit dem Öl habe ich vergessen. Melde mich gleich
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Moin zsm, habe jetzt 7 Bar Kompression ohne Adapter gemessen. Passt das so oder sollte ich da nachgehen?
Ich finde halt das mein Roller grad Anfangs also beim Anfahren nicht so über die Runden kommt als ab 30 kmh wenn ich gas gebe.
Edit:
Im kalten Zustand 7 Bar.
Warmer Motor 6,5 Bar
Würdet ihr mir empfehlen neuen zylinderkit zu verbauen? Wenn ja dann würde ich diesen bestellen: