Beiträge von Finn.mopi

    Ja Felge saß richtig drin. Das Problem ist, dass die Metall Schnecke die drin ist, also die vom Foto genau gleich aussieht wie die ausm Internet, also vermute ich dass die 1:1 die gleichen sind, es also nicht lohnen würde eine neue zu kaufen. Verstehen tue ich es jetzt trotzdem noch nicht, wieso die Plastik Schnecke so zerstört wurde dadurch…

    Moin, ich melde mich nochmal zu dem Thema hier…

    Habe den Tacho gerade nochmal an der Bohrmaschine probiert und siehe da, er funktioniert super(ich kann das Video nicht einfügen, da die Datei zu groß ist, aber der Tacho dreht problemlos auf ca 70kmh und geht sofort wieder auf 0 runter, also alles gut) daraufhin habe ich das Vorderrad ausgebaut, um zu gucken, ob die Tachoschnecke dort drin beschädigt ist. Die sieht aber noch super aus (siehe Foto). Es liegt also definitiv nicht am Tacho sondern vorne an der Mechanik… Ich weiß nur nicht mehr weiter, was ich jetzt machen soll

    Danke dir Can!

    Habe mal durch das Thema durchgestöbert und laut den anderen Erfahrungsberichten soll er ja auch gut mit dem DD laufen. Ich denke ich werde diesen mal ausprobieren… Mal gucken ob ich ihn bekomme und wenn ja melde ich mich wenn ich ihn eingebaut habe! Danke :)

    Die Schraube für die Ölpumpe habe ich schon, da ich noch einen Schlacht Roller hier hatte. Kommt am Vergaser an… ich mich mal an die anderen Sachen Wagen wie CDI usw. habt ihr ein gutes Video, wie man die Sachen überprüft?

    Also denkt ihr, ohne Original vergaser bekomme ich das Problem nicht in den Griff? An sich fährt der Roller ja gut, nur bei Vollgas nicht… auch mit der neu eingestellten ölpumpe fährt er genau so wie vorher, also auch diese Aussetzer bei vollgas

    Okay, das war dann wohl zu wenig Öl.

    Der Vergaser kann ich nicht erkennen (Bezeichnung ist verdeckt), mal schauen was der Achim dazu sagt. Der sieht etwas merkwürdig aus.

    ... und jetzt bitte mal die Membran um 180° drehen und gegen Licht fotografieren, damit man erkennen kann ob die Membranen noch dicht abschließen.

    Habe gerade schon versucht ein Foto zu machen, das kommt auf dem Foto aber nicht gut rüber. Habe es aber selber kontrolliert und es kommt kein Licht durch, heißt die Membranen dichten noch ab.

    Hallo, ich habe jetzt erst mal alle Fotos gemacht und die Vergaser Einstellung überprüft. Die Luft Gemisch Schraube war circa ein dreiviertel Umdrehungen raus gedreht, ich habe sie jetzt auf 2,5 gemacht. Die Schraube der Ölpumpe wie man auf den Fotos gleich sehen kann, ist abgebrochen. daran könnte es gelegen haben, die Striche der Ölpumpe haben nämlich nicht übereinstimmt. falsch Luft habe ich nicht feststellen können. Die neuen Zündkerzen kommen Montag an und dann bin ich gespannt, wie er läuft.

    Also ich bin in ca 2 Stunden zuhause und dann werde ich mal gucken wie es läuft…

    Der genaue Ablauf den ich jetzt machen würde lautet so:

    Ölpumpe kontrollieren

    Gucken ob er irgendwo Falschluft zieht

    Vergaser Einstellung nachgucken


    Habe ich irgendwas vergessen?

    Am vergaser habe ich gar nichts gemacht, habe den Roller von einem Freund bekommen da er nicht mehr gelaufen ist und nun habe ich ihn wieder hinbekommen… 100km ging alles gut und jetzt das… habe bisher nur vergaser einmal gereinigt, Zündkerze getauscht und sonst eigentlich nichts

    Du nimmst den Variodeckel runter und schaust ob bei der Ölpumpe beide Striche gegenüber stehen, wenn nicht kannst Du es an der Einstellschraube Einstellen.

    Welcher Vergaser Typ hast Du verbaut, DellOrto 14er DD oder BD?

    Da ist die Werkseinstellung der Luftgemischschraube mit 2,5 Umdrehungen raus, um das zu Prüfen oder genau Einzustellen drehst Du die Luftgemischschraube erst mal ganz rein und dann wieder 2,5 Umdrehungen raus ok?

    Ich werde mich heute nochmal dran setzen, welcher vergaser genau drin ist weiß ich gerade nicht… Ich hoffe dass das Thema mit den Einstellungen am vergaser und der ölpumpe gegessen ist… Vielen Dank!