Öl aus dem Auspuff

  • Hey zusammen,

    ich bin noch relativ neu hier rund ums Thema Roller. Meine Sfera RST 50 spuckt zur Zeit Öl (vll auch Benzin ich weiß es nicht) aus dem Auspuff. Das sieht man auch nur wenn die Straße nass ist und es schlieren gibt. Ich habe die Ölpumpe richtig eingestellt und auch das Ölrückschlagventil am Vergaser mal gewechselt. Es kommt jedoch nochimmer Öl hinten raus. Der Roller raucht auch nicht oder so. Ich wollte nur wissen ob das in dem Rahmen noch in Ordnung ist. Wenn nicht woran könnte es liegen? Mir fällt das vorallem auf wenn man im stand mal gas gibt spuckt es schon einiges an Öl hinten raus.

    Vielleicht eine dumme Frage. Aber ich bin wie gesagt noch relativ neu im Schrauber-Thema. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

    LG Justus

  • Hallo Justus,

    erst mal ein willkommen gewünscht....:nick:

    vieleicht besteht die möglichkeit uns mal von diesem ablauf ein kurz Video zu machen, also bei meiner Sfera NSL 50ccm ist es jetzt in der kalten Zeit eh nicht mehr so wie im Frühjahr und Sommer.

    Mein Roller läuft soweit sehr gut und jetzt in der Kalten Zeit stellte ich auch hinten am Auspuff Auslass das da etwas Nass ist und leicht was rausgedrückt wird. Warte aber mal bis die anderen Jung drauf Antworten!

  • Hi fährst Du viel Kurzstrecke? Ein Bekannter von mir hatte das auch da sein Roller nie auf Temperatur kam. Ansonsten hört es sich an als fährt Dein Roller deutlich zu fett. Vielleicht hier mal die Bedüsung des Vergasers prüfen bzw anpassen. Wenn es ein Zubehör Vergaser ist rausschmeissen und gegen einen originalen tauschen.

  • Hi und herzlich Willkommen hier im Club

    Ich hätte mal ein par Fragen :

    Wie hoch ist in etwa der Kraftstoff und Ölverbrauch?
    Welcher Vergaser ist montiert ? Weber OM12 oder Dellorto PHVA?
    Wann wurde zuletzt die Ansaugmembrane erneuert?
    Wie alt ist der Auspuff und wie ist dessen Zustand?
    Wie ist das Kerzenbild?
    Wird überwiegend Kurzstrecke gefahren?