Hallo Gemeinde,Sfera NSL 80 92 bj, 14.400 km. Rückelt bei Anfahren ca bis 15 km,dann alles OK. Neu Vario gewichte,Riemen.
Vielleicht Kupplung???
Paar Fotos dazu.
MfG Vitaliy
Hallo Gemeinde,Sfera NSL 80 92 bj, 14.400 km. Rückelt bei Anfahren ca bis 15 km,dann alles OK. Neu Vario gewichte,Riemen.
Vielleicht Kupplung???
Paar Fotos dazu.
MfG Vitaliy
Minatho, vielen Dank für schnellere Antwort!
Vielleicht gleich die neue Gegendrückfeder bestellen???
MfG Vitaliy
Warte mal ab, bis Andre' sich einschaltet. Ich kann nicht sagen, ob die Federn bei 50ern und 80ern gleich sind.
Also ich finde ja, dass die Glocke aussen etwas angelaufen aussieht. Auch innen sieht die Schleiffläche nicht gut aus (Bild 4).
Die Fläche der Kupplungsglocke ließe sich vermutlich vorsichtig sauberschleifen.
Moin vitaliy,
also wenn der Roller beim jedem Anfahren ruckelt sind die 3 Kupplungsfedern Ausgenudelt, die Gegendruckfeder wird nicht so schnell Schlapp.
Für unsere 50ccm NSL Kupplung nehmen wir die Kupplungsfedern von Starge6 in weich (Weis), ob man die auch für die 80ccm NSL Kupplung nehmen kann habe ich hier noch nicht gelesen!
Aber auf Deinen Fotos erkennt jedes kleine Kind schon eine 112er Kupplung mit einer 114er Glocke mit 7 Lock, auch der Wandler ist hinten Geschraubt so wie es bei dem 50ccm NSL Wandler vor kommt.
Achim, Adlerauge! Das war mir garnicht aufgefallen.
vitalij Das hier lies dir mal durch:
Danke Minatho für den Link aus Andre seinem Beitrag, soweit ich aber weiß hat Andre eine 112er Kupllung Komplett mit Schraubten Wander und die 114er Glocke auf seiner 80ccm NSL Motor fals er mitlerweile nicht wieder zurück gebaut hat!
Aber es handelt sich ja eh jetzt um eine 50ccm NSL Kupplung....
Da kommen die Starge6 Federn in Weich rein!
vitaliy,
Kannst Du selbst die Kupplungsfedern Austauschen oder hast Du das noch nie gemacht?
Ich habe hier im Forum ein paar wichtige Videos über Kupplung und Wandler, ich verlinke Dir deshalb mal ein wichtiges Video dazu!
Dann kannst Du es selbst machen, ansonsten wendest Du Dich damit an den Wandler-Achim
Federn bestellt, Einleitung video angeschaut, jetzt muss ich auf dem Post warten.
Danke an alle für Unterstützung!!!
Und wenn Du die Kupplung vom Wandler runter genommen hast, dann vergiss nicht vom Wandler beide Lager zu Prüfen ob sie sich noch ohne Kratzen oder Reiben drehen lassen! Wenn nur ein Lager dabei ist das kratzt oder Reibt müßen auf beide seiten neue Lager eingesetzt werden!
Sorry das ich mich jetzt erst einklinke,aber liege mit Grippe flach
Piaggio 112mm /LO=25mm
Torque Control 112mm / LO=24,2 mm
Piaggio 116mm/LO=26mm
Hoffe du kannst die Bestellung noch stornieren ,denn die TorqueControl Kupplungs-Federn sind zu stramm für die 116er Kupplung,passen aber trotzdem in der NSL80 wenn eine 112er Kupplung verbaut wird
Er hat aber eine 112er Kupplung drin. Passt also. Gute Besserung.
Andre,
wo hat er eine 116er Kupplung???
Ich sehe auf allen seinen Fotos die 112er Kupplung sowie auch den Geschraubten Wandler, alles zusammen passen die Federn von meinem Link!
Wünsche Dir auch eine Gute Besserung.......
Andre schreibt:
",aber liege mit Grippe flach"
Vielleicht fantasiert er
Die Glocke scheint verformt zu sein, wegen dieser Stellen an denen die Kupplung nicht ausreichend greift. Möchte Wetten das die Glocke von innen auf 8 - 9 Uhr genauso aussieht wie zwischen 11 und 12 Uhr bzw zwischen 3 und 4 Uhr.
Die Beläge sind eigentlich noch okay, aber an den Rändern verglast, weil zu heiß geworden.
Glocke erneuern, Kupplung neue Federn rein und Beläge mit einer Drahtbürste aufrauhen oder besser gleich ne neue Kupplung rein.
Hier ist alles im Set was Du brauchst!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-tph-wandlerkit-kupplung/2595716193-305-1968
Diese Stellen meinte ich ja. Und dass die Glocke so eine dunkle Färbung hat, ist auch ein Anzeichen, dass da was mit der Glocke nicht stimmt.
Warte mal ab, bis Andre' sich einschaltet. Ich kann nicht sagen, ob die Federn bei 50ern und 80ern gleich sind.
Ich hatte mich mit meiner Aussage auf Minatho’s Beitrag bezogen ,und habe nur die Headline gelesen ohne die Bilder anzusehen .
Danke für die Genesungswünsche 🙏